beziehungsprobleme

Werbung:
Und was soll dir das bringen? Willst du dich dann trennen, wenn es eine negative Prognose gibt? Und wenn es positiv ausfällt, kannst du beruhigt sein? Sorry, aber das ist schon ein wenig naiv.

trennen würde ich mich nicht, weil ich ihn dafür zu sehr liebe. ist es so schlimm wenn ich wissen will ob wir ne zukunft gemeinsam haben werden? ist doch kein verbrechen braucht mich nicht blöd anmachen ich weis was ich will.
 
dann weis ich wenigstens bescheid, ob ich mch doch mehr mit was anderem beschäftigen sollte oder nicht? auserdem ist es überflüssig mich danach zu fragen ich wills einfach wissen und fertig.

Über den Sinn und Unsinn dieser Frage habe ich dich ja gerade versucht aufzuklären. Und außerdem bist DU hier diejenige, die etwas wissen will. Da kann man auch wenig netter sein. Ich denke, dir gefallen hier einfach einige Antworten nicht. Wenn man dir hier nämlich jetzt sagt, dass dir deine Frage hier NIEMAND beantworten kann und mit Sicherheit auch niemand so beantworten würde, wärest du nämlich vermutlich nicht zufrieden. Aber dem ist leider so. Man bekommt nicht immer das, was man will, sondern muss sich auch manchmal damit abfinden, was möglich ist und was nicht.
 
Die Sicherheit kann dir niemand geben.
Frag dich doch lieber mal warum du so zweifelst... wärst du dir so sicher, dass er dein Lebenspartner ist, würdest du hier nicht schreiben, oder?!
 
Über den Sinn und Unsinn dieser Frage habe ich dich ja gerade versucht aufzuklären. Und außerdem bist DU hier diejenige, die etwas wissen will. Da kann man auch wenig netter sein. Ich denke, dir gefallen hier einfach einige Antworten nicht. Wenn man dir hier nämlich jetzt sagt, dass dir deine Frage hier NIEMAND beantworten kann und mit Sicherheit auch niemand so beantworten würde, wärest du nämlich vermutlich nicht zufrieden. Aber dem ist leider so. Man bekommt nicht immer das, was man will, sondern muss sich auch manchmal damit abfinden, was möglich ist und was nicht.

ich weis. und ich verstehe es auch ich erwarte nicht das man mir irgendwas auftischt damit ich zufrieden bin. ich wollte nur ratschläge hören aber keine dummen kommentaren und das hat mich jetzt allgemein ein wenig sauer gemacht. tut mir leid
 
und das weist du woher? :)

Aus deinen Erzählungen. Erst verlässt er dich, um noch einmal ein paar Tage mit seiner Ex zu verbringen und dich ignoriert er im Beisein deiner Freundinnen. DU hast hier doch das Problem geschildert. Die Frage ist eigentlich einfach: Reicht dir sein Verhalten aus? Wenn ja, gibt es keine Gründe ihn zu verlassen. Wenn du aber unglücklich bist, wäre es schon Grund genug, sich zu trennen oder aber zumindest einmal darüber zu reden.

Und dass dich gewisse Dinge stören, ist ja unbestritten. Sonst hättest du diesen Thread nicht eröffnet.
 
Die Sicherheit kann dir niemand geben.
Frag dich doch lieber mal warum du so zweifelst... wärst du dir so sicher, dass er dein Lebenspartner ist, würdest du hier nicht schreiben, oder?!

ich will es einfach wissen ich zweifel nicht zu 100% ich weis das ich ihn will aber ich würde gerne wissen ob er tatsächlich wie ich denkt das würde mich um einiges beruhigen, ja
 
dann weis ich wenigstens bescheid, ob ich mch doch mehr mit was anderem beschäftigen sollte oder nicht? auserdem ist es überflüssig mich danach zu fragen ich wills einfach wissen und fertig.

Ich verstehe deinen Ärger über die Antworten hier und verstehe auch, dass du dich/ihn rechtfertigen möchtest.

Aber eins verstehe ich nicht so ganz und vielleicht wäre es eine Anregung für dich, darüber nachzudenken:

wenn du sagst, du würdest dich dann eher mit etwas/jemand anderem beschäftigen, wenn er es nicht "ist"....wie wirklich ist dann deine Liebe? Wenn ich jemanden liebe, also wirklich liebe, dann ist es mir wurscht, ob er in 5 Jahren noch da ist - dann genieße ich, solange es halt hält. Weil ich den Menschen liebe und nicht die Vorstellung einer Zukunft. Es gibt Situationen, wo man sich besser anderweitig beschäftigt, z.B. wenn einem die Beziehung nicht gut tut, Gewalt im Spiel ist, es nicht passt ect.

Aber nur, weil jemand sagt "nein, wird nichts", sich was anderes suchen? Obwohl es sich gut anfühlt? Nein. Da würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob du ihn wirklich liebst - oder das, was er dir verspricht.

Und da lande ich wieder bei meiner Frage: weißt du wirklich, was du willst? Weißt du wirklich, ob du ihn willst? Denn wenn du dir im Notfalle lieber jemand anderen für deine Pläne suchen magst als ihn, dann stellt sich die Frage, ob es dir wirklich um ihn geht oder nicht doch eher um eine Illusion der Zukunft.

Nun kannst du mir das gerne krumm nehmen, ich halte das schon aus. Aber ich bleibe dabei, dich zu bitten, mal darüber nachzudenken. Also, wenn du willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aus deinen Erzählungen. Erst verlässt er dich, um noch einmal ein paar Tage mit seiner Ex zu verbringen und dich ignoriert er im Beisein deiner Freundinnen. DU hast hier doch das Problem geschildert. Die Frage ist eigentlich einfach: Reicht dir sein Verhalten aus? Wenn ja, gibt es keine Gründe ihn zu verlassen. Wenn du aber unglücklich bist, wäre es schon Grund genug, sich zu trennen oder aber zumindest einmal darüber zu reden.

Und dass dich gewisse Dinge stören, ist ja unbestritten. Sonst hättest du diesen Thread nicht eröffnet.

ich hab eben mit ihm geschrieben und er meinte er wird mir ab nun an mehr aufmerksamkeit geben, und hat sich entschuldigt
 
Zurück
Oben