beziehungsprobleme

ich weis. und ich verstehe es auch ich erwarte nicht das man mir irgendwas auftischt damit ich zufrieden bin. ich wollte nur ratschläge hören aber keine dummen kommentaren und das hat mich jetzt allgemein ein wenig sauer gemacht. tut mir leid

Ist schon okay. Nur wenn du ihn verlassen würdest, wenn du wüsstest, dass ihr in ein paar Jahren nicht mehr zusammen seid, ist die Frage, was dich jetzt noch bei ihm hält? Die Aussicht darauf, dass es sich wieder besser könnte? Dass er sich ändern könnte?

Ich kann dir wirklich nur raten, dich nicht darauf zu verlassen, sondern bei dir zu bleiben. Denn wie gesagt, sonst könnte das alles noch ziemlich ungut enden und dann ärgerst du dich erst recht, dass du nicht schon vorher die Reißleine gezogen hast. Es kommt immer darauf an, wie du dich fühlst.
 
Werbung:
Ich verstehe deinen Ärger über die Antworten hier und verstehe auch, dass du dich/ihn rechtfertigen möchtest.

Aber eins verstehe ich nicht so ganz und vielleicht wäre es eine Anregung für dich, darüber nachzudenken:

wenn du sagst, du würdest dich dann eher mit etwas/jemand anderem beschäftigen, wenn er es nicht "ist"....wie wirklich ist dann deine Liebe? Wenn ich jemanden liebe, also wirklich liebe, dann ist es mir wurscht, ob er in 5 Jahren noch da ist - dann genieße ich, solange es halt hält. Weil ich den Menschen liebe und nicht die Vorstellung einer Zukunft. Es gibt Situationen, wo man sich besser anderweitig beschäftigt, z.B. wenn einem die Beziehung nicht gut tut, Gewalt im Spiel ist, es nicht passt ect.

Aber nur, weil jemand sagt "nein, wird nichts", sich was anderes suchen? Obwohl es sich gut anfühlt? Nein. Da würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob du ihn wirklich liebst - oder das, was er dir verspricht.

Und da lande ich wieder bei meiner Frage: weißt du wirklich, was du willst? Weißt du wirklich, ob du ihn willst? Denn wenn du dir im Notfalle lieber jemand anderen für deine Pläne suchen magst als ihn, dann stellt sich die Frage, ob es dir wirklich um ihn geht oder nicht doch eher um eine Illusion der Zukunft.

Nun kannst du mir das gerne krumm nehmen, ich halte das schon aus. Aber ich bleibe dabei, dich zu bitten, mal darüber nachzudenken. Also, wenn du willst ;)

ich habe einfach unehrlich geantwortet um einen grund um über die zukunft zu wissen
 
Ich sehe gerade, du hast schon geschrieben, du würdest dich nicht trennen. Aber willst die Antwort, um dich zu beruhigen. Aber würde ein "Nein" dich beruhigen? Denn die Chancen stehen 50:50 für ein Nein.
Und warum willst du überhaupt "beruhigt" werden? Was in dir ist denn so unruhig?

Wenn du Verlustängste hast, dir nicht sicher bist, dann wird dir das niemand abnehmen können. Sondern du musst erforschen, woher diese Ängste kommen und dich damit auseinandersetzen. Du musst deine Zweifel angehen, niemand anders. Denn ganz ehrlich - wenn man weiß, was man will, dann fragt man nicht. Man macht. Egal, wer was sagt.
 
Ist schon okay. Nur wenn du ihn verlassen würdest, wenn du wüsstest, dass ihr in ein paar Jahren nicht mehr zusammen seid, ist die Frage, was dich jetzt noch bei ihm hält? Die Aussicht darauf, dass es sich wieder besser könnte? Dass er sich ändern könnte?

Ich kann dir wirklich nur raten, dich nicht darauf zu verlassen, sondern bei dir zu bleiben. Denn wie gesagt, sonst könnte das alles noch ziemlich ungut enden und dann ärgerst du dich erst recht, dass du nicht schon vorher die Reißleine gezogen hast. Es kommt immer darauf an, wie du dich fühlst.

ne ich würde ihn garnicht verlassen....
 
ne ich würde ihn garnicht verlassen....

Das ist ziemlich traurig. Hast du schon einmal daran gedacht, dass das für dich ziemlich ungut enden könnte, wenn du dich so sehr abhängig von einer Person machst?

Für mich hört sich das nämlich gerade sehr danach an, dass du ihn mehr brauchst als er dich. Und ob das ein gutes Ende findet? :confused:
 
Das ist ziemlich traurig. Hast du schon einmal daran gedacht, dass das für dich ziemlich ungut enden könnte, wenn du dich so sehr abhängig von einer Person machst?

Für mich hört sich das nämlich gerade sehr danach an, dass du ihn mehr brauchst als er dich. Und ob das ein gutes Ende findet? :confused:

ich hab schon öfter daran gedacht... er braucht mich auch sehr er hat öfter tränen in den augen gehabt als wir über sowas geredet haben und er ich weis micht wie ich es schreiben soll .ich spür das er mich braucht aber nur dieser vorfall mit meiner freundin heute hat mivh sauer gemacht aber er hat sich entschuldigt jetzt ist alles wieder ok
 
ich hab schon öfter daran gedacht... er braucht mich auch sehr er hat öfter tränen in den augen gehabt als wir über sowas geredet haben und er ich weis micht wie ich es schreiben soll .ich spür das er mich braucht aber nur dieser vorfall mit meiner freundin heute hat mivh sauer gemacht aber er hat sich entschuldigt jetzt ist alles wieder ok

Gut, wenn alles wieder okay ist und wirklich ALLES nur auf diesem Vorfall beruhte, dann verstehe ich die großen Zweifel nicht. Aber ich muss es ja auch nicht verstehen. Hauptsache du verstehst es.
 
ich bin jungfrau und es ist bei uns noch nie zu anderem als kuscheln und küssen gekoem, andere jungs würden solche momente zum sex ausnützen aber mein freund versteht das ich bis zur ehe damit warten will.

Und du glaubst wirklich, dass ein junger Mann, der voll im Saft steht und schon einige Freundinnen hatte, jetzt ein paar Jahre auf Sex verzichtet bis du dann heiraten darfst?

Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, weil 18jährige, wenn sie nicht stockkatholisch, Mormonen o. ä. sind, nunmal so ticken: Wenn du nicht mit ihm schläfst, findet er eine andere die es tut.

R.
 
Und du glaubst wirklich, dass ein junger Mann, der voll im Saft steht und schon einige Freundinnen hatte, jetzt ein paar Jahre auf Sex verzichtet bis du dann heiraten darfst?

Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, weil 18jährige, wenn sie nicht stockkatholisch, Mormonen o. ä. sind, nunmal so ticken: Wenn du nicht mit ihm schläfst, findet er eine andere die es tut.

R.

mag ja sein aber wenn er mich wirklicj liebt was er auch tut wartet er ab :)
 
Werbung:
die sache ist die ich kenn ihn schon länger und habe micj so zu sagen am ersten tag als ich ihn gesehen habe in ihn verliebt nur wurde mir dies erst vor einigen monaten richtig klar was die ganzen gdfühle waren als ich ihn sah etc..
ah..ok. eine garantie gibt es auch leider in der liebe nicht. weder nach 1, 5 oder 10 jahren usw nicht. denn jeder mensch reift und wächst. manchmal gemeinsam sehr lange, manchmal für eine kürzere zeit. niemand weiß so etwas vorher. deshalb kann ich nur sagen...lebe und geniesse es ...unzwar jetzt :)
 
Zurück
Oben