beziehungsstress - der ex spielt wieder eine rolle

oh mann, es ist so schwierig. er ist jetzt bis freitag daheim und so passt es eigentlich. wir reden normal, kümmern uns um unser kind und gehen einkaufen, etc. alles ganz freundschaftlich. mehr nicht.
aber ich weiß immer noch nicht, wie er das genau sieht :(

wenn ich ein gespräch anfangen will, will er lieber fernsehen :confused:
 
Werbung:
Hallo AussieGirl,

aber ich weiß immer noch nicht, wie er das genau sieht :(

dann frag ihn !

wenn ich ein gespräch anfangen will, will er lieber fernsehen :confused:

Mach den Fernseher aus und rede Klartext (aber nicht provokativ), sag ihm, was Du denkst/fühlst. Wenn er dann den Fernseher wieder anmacht und er nichts zu sagen hat, was willst Du dann noch mit ihm ?

Außerdem ... wenn er Dir eh egal ist, wie Du sagst, warum seid ihr noch zusammen ?

Liebe Grüße
Gabi
 
so, der aktuelle stand:
so gesehen leben wir ganz gut zusammen. streitereien sind zwar weder mehr noch weniger geworden, aber im groben ist es nicht ärger geworden.

der ex ist nach wie vor noch "aktuell".
wir telefonieren regelmäßig, auch wenn er mir erzählt hat, dass es mit seiner freundin grad wieder voll gut läuft und sie sogar wieder "regelmäßig" sex haben.
dachte mir schon "ok, dann braucht er mich nicht mehr :-("
aber im endeffekt ruft er ja trotzdem noch fast jeden tag an ????

oida voda, des is a krimi :)
 
Kinder sind nicht dumm.Auch wenn du es noch so gut verstecken/verbergen möchtest,sie bemerken es trotzdem.
Und wegen eines Kindes/Kinder die Partnerschaft aufrecht zu erhalten,sorry,aber das käme für mich nie in Frage.

Leonidas
 
du, der zwerg ist 1 jahr alt - ich glaub da ist es einfach nur toll, wenn beide elternteile da sind. vorallem wenn er eh beruflich nur ein paar tage die woche daheim ist und demnach nicht immer verfügbar ist.
 
du, der zwerg ist 1 jahr alt - ich glaub da ist es einfach nur toll, wenn beide elternteile da sind. vorallem wenn er eh beruflich nur ein paar tage die woche daheim ist und demnach nicht immer verfügbar ist.


Das ist schon richtig,aber was ist in einigen Jahren? Und was ist mir dir?
Möchtest du nicht auch glücklich sein? Lieben und geliebt werden?
 
ALso ich bin j aselber noch recht Jung.

Aber was ich bis jetzt wirklich gelernt habe. Du musst auf dich selber hören.

MAch das was du willst.

ICh sag dir was. Meien Eltern haben sich auch scheiden lassen sehr unschön als ich ein JAhr alt war. Un dich habe garkeinen Kontakt zu meiner Mutter. ICh habe sie einmal wirklich gesehen als MUtter, wo ich auch wußte das sie meien Mutter ist.
ICh habe einige Probleme deswegen davongetragen, unbewußt. Das weiß ich. Aber keine dei sich nicht heilen lassen.

Aber je älter das Kind ist desto schwieriger ist es für das Kind. So denke ich.

MAch das was gerade richtig für dich ist. Oder es wird noch viel viel schwerer udn schlimmer werden. Wenn du denkst das es richtig ist um deien Ehe zu kämpfen dann tu das. Aber sei ehrlich zu deinem PArtner und sage alles. MAnchmal braucehn Mändner auch einen Schlag mitten ins GEsicht um zu sehen was wirklich wichtig ist.
Aber Fremdgehen geht garnicht. DA zieht absolut garkeien Ausrede das es schlecht lkäuft in der BEziehung
 
Hallo AussieGirl,

wegen unserem kind möchte ich/wir "den schein wahren"
es weiß auch niemand, dass wir eigentlich sowas wie getrennt sind, bzw dass nichts mehr läuft.

weißt Du, ich kenne eine Frau, sie ist jetzt 21, hat einen 2-jährigen Sohn und lebt getrennt von ihrem Mann. Nun hat sie einen Mann, der ihren Sohn wie seinen eigenen annimmt und mit ihm ist sie wirklich glücklich. Der Kleene hat damit überhaupt kein Problem. Er hat jetzt quasi 2 Papas. Viele Menschen unterschätzen auch die Kraft von Kindern. Viele Kinder geben ihren Eltern erst die Kraft und die Liebe die sie brauchen, um solche Erfahrungen machen zu können.

Nee, schieb nicht das Kind vor, die Entscheidung hast Du ganz allein zu treffen. JEDES Kind spürt, ob die Mama und der Papa zusammen glücklich sind oder nicht, EGAL in welchem Alter sie sind.

Liebe Grüße
Gabi

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
stimmt, eigentlich habt ihr ja recht, aber andererseits hab ich schon von einer familie gehört, wo die eltern getrennt waren, aber gemeinsam mit dem kind gelebt haben. sie hatte eine schöne kindheit und hat erst viel viel später erfahren, dass die eltern gar nicht zusammen waren.
find ich auch nicht schlecht. so quasi wie eine wg *g*

wie es bei uns weitergehen soll weiß ich nicht. ich glaube, wir müssen nochmal klartext reden. ich hab nur angst davor, dass ich ihn auszahlen muss wegen der eigentumswohnung, wenn er auszieht. und das kann ich mir nicht leisten :-(
 
Zurück
Oben