Beste Freundin ?!

Werbung:
Wir hatten heute in der Firmenpause ein "ernstes" Gespräch.

Eigentlich sind wir uns einig, dass wir unsere Freundschaft auf Eis legen.

Es kamen die Vorwürfe das ich sie fallengelassen habe, das vertrauen weg sei, ich sie bei den anderen nur mehr schlecht mache ... im Grunde genommen ging es nur um ihr gefühlsleben und wie schlecht ich nicht bin, was ich dabei denke und fühle war ihr egal. bzw. wollte sie meine argumentationen nicht wissen.

Das schlimme ist halt, das sich unser freundeskreis einmischt, der eine erzählt dem anderen was gesagt wurde, etc...

Ich dankte ihr für die schöne zeit die wir hatten, wandte mich um und ging.

Es mag hart klingen, aber mir gehts gut.


Danke nochmals an alle, das ihr mein jammern ertragen habt.

Puschl

Wenn dein Freundeskreis sich so verhält und sich einmischt, statt still zu beobachten und neutral zu bleiben, dann würde ich auch diesen überdenken.
Wenn dein Freund und du euch eine Zukunft aufbauen wollt, sind solche "Freunde" wo permanent gehetzt und getratscht wird, sehr schlecht dabei zu gebrauchen. Ihr werdet ja nicht immer nur glücklich und einig sein, es wird auch Streitphasen geben und das wird dann für solche Freundeskreise ein Festessen, speziell auch für deine beste Freundin, wo du dann damit rechnen mußt, daß dein Freund und du gegeneinander ausgespielt werdet, wenns bei euch mal nicht so gut läuft. Der eine erzählt ihm das dies, der andere erzählt dir das (und wenn man grad durch eine Krise in der Beziehung geht, redet man zeitweise auch nicht so offen miteinander und ist für solches Gehetze sehr empfänglich) ...und schon wird aus einer eigentlich nur etwas schwierigen Phase ein Krieg mit vielen Verletzungen, der sogar mit dem Tod der Beziehung enden kann..... Falsche Freunde und falsche Freundeskreise können einem die ganze Zukunft versauen, wenn man das nicht rechzeitg erkennt und sich zurückzieht.....

LG,Puma
 
@ Roter Puma

das stimmt, heuer ist sowieso ein jahr in dem viele Freundschaften überdacht wurden, sich schon vieles rauskristallisiert hat, was nicht gut ist für mich.


Das gute: seit ich mit meinem Freund zusammen bin, komme ich wieder mehr zu meinem "alten" Freundeskreis den ich doch vernachlässigt habe. Wir wurden dort beide voll lieb aufgenommen und es war als wäre ich nie weg gewesen.
 
Hy Puschl

ich bin kein Psychoanalytiker, doch du musst etwas an dir ändern. So wird dir wieder etwas passieren. Die Entscheidung deiner Freundin den Rücken zuzukehren, muss noch nicht mal der erste Schritt zur Verbesserung sein. Deine Freundin ist doch eher wie Dynamit, oder? Was sagt dein Freund dazu?

:liebe1:
 
hallo puma
stimme dir vollkommen zu.
ich bin oft zu dämlich für diese welt (arbeite aber daran). mein menne testet dann die "kandidaten" öfter mal. was da manchmal so heraus kommt, da kann man sich nur wundern. beleidigend... ist noch der harmloseste ausdruck für manch eine reaktion. neulich fielen von einem potentiellen freund wörter wie "ordinär, herrschsüchtig", dann verglich er mich mit einem hund u.s.w.
da bin ich ganz dankbar, wenn ich weiß woran ich bin.
vertrauen ist wichtig, aber manchmal ist kontrolle scheinbar auch nötig. leider.

paßt auf, puschl, wem ihr was erzählt. manche nutzen das schamlos aus, grad dann- wenn man nicht daran denkt.
liebe grüße
 
Hy Puschl

ich bin kein Psychoanalytiker, doch du musst etwas an dir ändern. So wird dir wieder etwas passieren. Die Entscheidung deiner Freundin den Rücken zuzukehren, muss noch nicht mal der erste Schritt zur Verbesserung sein. Deine Freundin ist doch eher wie Dynamit, oder? Was sagt dein Freund dazu?

:liebe1:

Ja das weiß ich, und bin ich auch dabei, ich löse viele alte Muster auf, stoße dadurch auch in meinem Umfeld auf versch. Reaktionen.

Seit Jänner bin ich bei einer ,ich sag mal, "Seelenheilerin", aber sie ist mehr wie ein unbeteiligter Gesprächspartner, die mir hilft meine Kindheit (Verlust des Vaters) zu verarbeiten. Ich arbeite mit Ihr gemeinsam auf, was Jahre unter einem schutzschild verborgen war.

Mein Freund steht hinter mir, er war kurz davor, ein klärendes Gespräch einzuleiten, weil er einfach nicht mehr mitansehen konnte dass mich so im Denken vergrabe.

:rolleyes:
 
Mein Freund steht hinter mir


:foto:Das freut mich. Ja oft ist es gut mit einem Unbeteiligten zu sprechen der nichts erzählen darf.

^^Unendliche Wesenheit, welche positive, aufbauende, schöpferische Gedanke, welche Haltung oder Tat ist mein nächster Schritt, um meine gegenwärtige Situation zu Verbessern? Welcher Art ist der nächste Schritt, der mich in die Fülle, Zufriedenheit und Freiheit führt, die mir furch göttliches Recht zusteht?^^

:zauberer1
 
^^Unendliche Wesenheit, welche positive, aufbauende, schöpferische Gedanke, welche Haltung oder Tat ist mein nächster Schritt, um meine gegenwärtige Situation zu Verbessern? Welcher Art ist der nächste Schritt, der mich in die Fülle, Zufriedenheit und Freiheit führt, die mir furch göttliches Recht zusteht?^^

:zauberer1


Sehr schön gesagt,

danke dir auch nochmals:kiss3:
 
Mittlerweile haben wir einen Monat nach meinen ersten Eintrag.

Der Bruch mit meiner "besten" Freundin war damals schon sehr eindeutig.
Ich seh sie zwar noch regelmäßig, aber wir unternehmen nichts mehr zusammen.

Sie hat auf die unfeine Tour versucht, viele Leute aus meinem Umfeld, auf Ihre Seite zu ziehen, bei einigen ist es ihr gelungen bei anderen weiß ich es noch nicht. Aber bei denen sie es geschafft hat, bin ich draufgekommen das ich auf solche "Freunde" nicht anstehe.

Sicher tut es manchmal sehr weh, aber auf der anderen seite hat es meine Familie wieder näher an mich gebracht und durch ihren zorn und ihre wut hat sich ihr wahres gesicht gezeigt.

Vielen Dank nochmals an alle die mir zugehört haben und mir geschrieben haben.

Puschl
 
Werbung:
Zurück
Oben