beziehungsprobleme

Öhm...ich geh mal davon aus, daß Du 1998 geboren wurdest...also...wenn meine...zugegeben nicht besonders tollen Mathe-kenntnisse mich da nicht im Stich lassen...bist du mal eben 16!!! Jahre als...und da schreibst Du von Verlobter und künftiger Ehemann und damit verbunden wahrscheinlich auch der Vater Deiner zukünftigen Kinder...sorry...aber genieße erst mal Dein Leben...und...nimm nicht den ersten "Freund" gleich als den Partner für´s leben...Dein derzeitiger Freund wird wahrscheinlich auch nicht allzuviel älter als Du sein...und...der wird...wenn Du ihm mit Deinem "20-Jahre-Plan" kommst...zurecht das Weite suchen...

Sage

ich bin 15. und ich hatte leider schon viele beziehungen. ich will hier nicht dumm rüber kommen aber mein freund der 18 wird in august, hat auch kein schönes leben hinter sich genau wie ich und er hat viel verantwortung a er seit er 14 war alles für seine mutter und geschwister getan hat ich weis genau das mein greund wie ich denkt er meinte auch immer wieder zu mir das er mit mir eine zukunft haben will und das er mich heiraten will wenn ich alt genug bin. er ist sehr reif nicht wie andere jungs in seinem alter. er hatte schon enenfalls viele feste freundinen und er weis jetzt was er will ich rede hier nicht von irgend einem jungen der wie ein kleinkind tickt nein icj rede von einem der verantwortung in sich trägt und damit ihr alle die hier kommentiert haben lesen könnt ich habe schule aucj im gedanken und seit ih mit ihm zusammen bin haben sich meine 5er und 6er in 3er und 4er und machmal sogar in 2er gewandelt dank ihm weis ich wie wichtig schule ist er hilft mir dabei und er hilft mir immer wenn ich probleme habe
 
Werbung:
kann man nach 3 monaten generell schon wissen ob es was ernstes wird? es ist ja quasi noch ne art kennlernphase und die festigkeit ergibt sich wenn es in verschiedenen situationen auch passt. nur diese zeigen sich nach und nach während des zusammen seins erst. und grad in diesem alter ist es doch schön das verliebtsein, die ersten erfahrungen einfach zu geniessen mit leichtigkeit. und ehrlich gesagt, keiner mag es wohl, wenn eine art besitzansprüche gestellt werden oder verhaltensweisen nach dem anderen seiner vorstellung. jeder ist eine eigenständige persönlichkeit und auch eine beziehung beruht auf freiwilligkeit. und wenn du mit seiner art, seinem verhalten nicht gut zurecht kommst, dann musst du für dich selbst entscheiden ob und wie es weitergeht. nur druck erzeugen...dann treibste ihn mehr weg.
versuche auch mal etwas alleine zu unternehmen, also mit freundinnen usw... ein maß an unabhängig keit ist und bleibt immer wichtig. ich denke das empfinden viele so...egal welches alter. so kann auch eher erkennen das du deine eigenständigkeit erhältst und geniesst. es gibt soviel zu entdecken und zu erleben....familie und verpflichtungen, das kommt noch früh genug ;-)

die sache ist die ich kenn ihn schon länger und habe micj so zu sagen am ersten tag als ich ihn gesehen habe in ihn verliebt nur wurde mir dies erst vor einigen monaten richtig klar was die ganzen gdfühle waren als ich ihn sah etc..
 
Also wenn du wirklich 16 bist, und der Knabe irgendwie im passenden Alter dazu, dann kann ich ihm nur raten ganz schnell das Weite zu suchen, denn die Planung geht, über seinen Kopf hinweg, bereits nach 3 Monaten Richtung Verlobung/Ehe.
Willst du meine ehrliche Meinung hören? Solch ein Denken ist der allerbeste Weg jeden Jungen/Mann in die Flucht zu schlagen.
Vielleicht hat deine Freundin etwas mehr von dieser Leichtigkeit, die eurem Alter entsprechend ist.

R.

schon komisch wenn er mit dem heiraten anfing ne? icj dachte das treibt jeden jungen weg wie bereits gesagt meiner ist anders als andere
 
Die meisten Junx in dem Alter wollen nur eins...und...wenn sie´s gekriegt ahben, ist die nächste dran...während auch heute noch...leider viele mädels schon in die Familienoplanung gehen...sobald ein Typ sie nur notg**l anglotzt....


Sage

schön und gut mein freund hatte damals jeden abend sex mit anderen mädchen dafür musste er in keiner beziehung sein. ich bin jungfrau und es ist bei uns noch nie zu anderem als kuscheln und küssen gekoem, andere jungs würden solche momente zum sex ausnützen aber mein freund versteht das ich bis zur ehe damit warten will. und was soll das mit dem notgeil anglotzen? tut mir leid wenn ich ja eine perfekte vorstellung von familie habe meine eltern wsren nicht wirklich gut zu mir und sind es auch jetzt nicht. deshalb will ich es besser machen und habe diese ganzen zukunftsvorstellungen ...und wie alt seits ihr? ich nehme an ihr stammt noch aus der zeit wo man sich mit 13-15 kennenlernte und dann heiratete und bis jetzt nur verheirstet ist? ich persönlich finde das schöner und will es auch so ich brauche nicht mein spass ich bin reif genug ivh weis was ich will
 
und wenn ich nachrechne:
seit 3 Monaten zusammen , im Februar waren ein paar Tage Schluss... also ganz am Anfang

habe grad einen anderen Thread von dir gelesen, das warst du 15..also kommt jetzt 16 Jahre hin

Besteht dein jetziges Bestreben , einen Ehemann zu finden?

sorry . wenn ich als Oberlehrerin rüberkomme: wie sieht es mit Schule / Ausbildung/ Beruf aus?

Wie steht dein Freund zu deinen Plänen?..eine feste , dauerhafte Partnerschaft?
Spürt er, dass du ihn sorry--"an die Kette" legen möchtest?

Wer rechnet bei einer 16jährigen bereits mit Ehe etc??!!

oder.... ist es eine Art Flucht bei dir? Flucht aus dem Elternhaus ?

er hat die selben pläne wie ich. und ich kümmer mich auch um schule und alles drum und dran und das mit der ehe meinte ich noch nicht für jetzt aber mit 20-22 jahren wenn ich und er zusammen bleiben.
 
ich bin nun seit 3 monaten mit meinem freund zusammen ...

gibts jemanden unter euch der mir sagen könnte ob diese beziehung zwischen mir und meinem freund ein sinn macht und es zukunftsaussichten gibt oder eher nicht?

ich möchte nun echt nicht mit jemanden zusammen sein mit dem ich sowieso nicht lang zusammen sein werde...

wenn jemand unter euch erfahrungen hat bzw. voraussehen kann würde ich es sehr nett finden wenn ihr mir helfen könntet.

um das mal klarzustellen:

du suchst jemanden, der dir die Zukunft vorhersagt,
der dir sagt, ob du in 5, 10, 15, 25 .... Jahren noch mit ihm zusammen bist, richtig?

LG
Y.
 
Werbung:
Zurück
Oben