Ab wann ist es eine Partnerschaft?

ich würde gerne wissen, ab wann für euch eine Partnerschaft beginnt bzw. begonnen hat.

Für ihn bin ich eine Freundin. Aber er unterscheidet zwischen Partnerin und Freundin. Also bin ich "nur" eine Freundin (von Vielen?).

Ich kenne es nicht anders und habe ein Problem damit umzugehen.

Liebe Mimi,

das Markierte ist die maßgebliche Aussage. Es ist vollkommen egal, wie andere EF-User Beziehungen/Partnerschaften sehen, wie du sie siehst zählt hier.

Wenn du, so wie es läuft, nicht damit umgehen kannst, dann bleibt dir nur der direkte Weg. Erkläre ihm was du fühlst und denkst, und frag ihn ob er sich eine "feste" Beziehung mit dir vorstellen kann.
Falls er das nicht möchte, und dich lediglich als eine seiner Bettgesellinnen sieht, wirst du wahrscheinlich Konsequenzen ziehen müssen ... oder dich einlassen, mit dem Wissen, dass du austauschbar bist, dass es ihm nicht wirklich um deine Person geht.

Ausschließlich du selbst kannst dir eine Antwort auf die Frage geben, ob das ganze, so wie es läuft, einen Sinn hat.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Werbung:
Ich will nicht gleich wieder loslegen und zum Diskutieren anfangen. Vor allem weil ich mir gewünscht hätte, dass ich auch so locker an die Sache ran gehe. Das möchte ich nach wie vor. Ich hätte zwar gern eine Beziehung mit ihm, aber mein Gefühl sagt mir dass das eben nicht klappen würde. Und deshalb will ich versuchen die Treffen so annehmen wie sie sind und mich freuen, ohne Erwartungen, ohne Hoffnungen, ohne Wünsche.
mimi, hast du denn selber keine hoffnungen, erwartungen und wünsche? sind die es nicht wert, ausgelebt und erfüllt zu werden? ich verstehe nicht, was falsch daran ist, wenn frau es eben nicht so locker sehen kann, sich jemanden festes und treues und zuverlässiges wünscht, das ist doch völlig in ordnung.

ich finde diese aussagen ein wenig traurig, denn sie zeigen, dass du dich im grunde wohl selber nicht so sehr lieb hast und dich ganz schön verbiegst, nur um ein fünkchen aufmerksamkeit von jemandem zu erlangen, der nicht das interesse an dir hat, welches du dir erhoffst. nicht dein interesse, deine wünsche sind falsch, DIESER MANN ist der falsche partner dafür. DER bestätigt dir nur wieder in deinem glauben, dass du nicht liebenswert genug oder nicht richtig bist.

schau' mal, was du da schreibst:

Das gelingt mir leider nicht so wie ich es gerne hätte. In mir brodelt ein Wirbelwind, der mich mal in die eine und dann in die andere Richtung wirbelt und ich die Orientierung verliere und noch weniger durchblicke als vorher.

warum lässt du es zu, dass du dich ihm zuliebe so schlecht fühlst?
warum bewertest du seine kurze, halbherzige und flüchtige aufmerksamkeit höher, als das schlechte gefühl drumherum?
 
Wir werden uns heute (hoffentlich) treffen. Ich weiß nicht ob wir darüber reden werden. Fürs erste hat mir die letzte Diskussion gereicht. Ich möchte mal abwarten wie das Treffen heute läuft. Man merkt ja sowieso ob man sich normal wie vorher verhält bzw. unterhalten kann, oder ob man doch zurückhaltener reagiert.

Ich will nicht gleich wieder loslegen und zum Diskutieren anfangen. Vor allem weil ich mir gewünscht hätte, dass ich auch so locker an die Sache ran gehe. Das möchte ich nach wie vor. Ich hätte zwar gern eine Beziehung mit ihm, aber mein Gefühl sagt mir dass das eben nicht klappen würde. Und deshalb will ich versuchen die Treffen so annehmen wie sie sind und mich freuen, ohne Erwartungen, ohne Hoffnungen, ohne Wünsche.

Das gelingt mir leider nicht so wie ich es gerne hätte
. In mir brodelt ein Wirbelwind, der mich mal in die eine und dann in die andere Richtung wirbelt und ich die Orientierung verliere und noch weniger durchblicke als vorher.

LG

hallo mimi,
genau hier sehe ich en knackpunkt! man kann seine gefühle und emotinenen nicht kontrollieren! und wenn wir es könnn, haben wir etwas falsch gemacht...! glaube mir!
aus erfahrung kann ich dir sagen dass es hier diesmal heißer gegessen wird als es gekocht wird! denn es hitzt sich wahnsinnig auf!!!
pass gut auf dich auf!
vlg, klamunkel :)
 
Hallo Mimi,

Männer sind meist etwas hinten nach in ihrer Entwicklung im Verhältnis zu Frauen. Erklärt vielleicht, warum sich Frauen ältere Männer zum Partner wählen.
Junge Männer wollen ausprobieren, naschen und sich beweisen. Vor ihren Kumpels haben sie die Sorge, ihren "guten Ruf" zu verlieren. Frauen wollen eine fixe Bindung (warum eigentlich?).

Wenn er dich wirklich lieb hat und mit dir zusammensein will, dann kommt er zu dir - auch wenn es zu Beginn geheim bleibt.

Männer haben einen ganz anderen Gruppenzwang.

Laß ihn angelehnt, streite oder diskutiere nicht mit ihm und schon gar nicht über eure "Beziehung". Das verscheucht ihn nur. Sei freundlich, distanziert, damenhaft.
Wenn er geht, hat er es ohnehin nie ernst gemeint. Was also kannst du verlieren?
 
Hm, das klingt alles plausibel. Ich habe nicht vor heute unsere Diskussion anzusprechen, sondern will abwarten ob er etwas erwähnt.

Es hat keinen Sinn mir irgendwas zurecht zu legen, da ich keine Ahnung habe wie unser nächstes Treffen laufen wird. Irgendwie ist das ja auch spannend, das wollte ich ja auch! Und wenn ich es dann so habe, passt es mir auch nicht.

Frauen sind wirklich nicht leicht zu verstehen, Männer aber genauso wenig! Das ist das einzige was wir gemeinsam haben.

LG
 
Hallo,
ich würde gerne wissen, ab wann für euch eine Partnerschaft beginnt bzw. begonnen hat.eine partnerschaft beginnt im kopf

Beispiel: Man lernt sich kennen, verabredet sich einige Male, unternimmt was, wird intim, schläft einige Male miteinander, ...

Ist das für euch schon eine Beziehung/Partnerschaft? Oder erst noch der Beginn und noch keine fixe Beziehung? Muss/Soll ich es in diesem Fall akzeptieren und tolerieren, dass "er" sich auch noch woanders vergnügt, bis er weiß ob er mit mir eine Beziehung eingehen möchte?was heißt vergnügt, vielleicht ist es für ihn normal umgang mit anderen frauen zu haben, das heißt noch gar nichts ...

Damit habe ich ein Problem, da ich es schon als eine Art Beziehung sehe, er aber nicht. Das heißt jetzt nicht, dass ich schon unsere Zukunft "verplant" habe, keineswegs. Aber ich würde ihn einfach gerne mal als meinen "Freund" (so was ich darunter verstehe und für mich ist derzeit noch Partner = Freund, das ist für mich dasselbe) sehen. Und auch nach Außen so als Paar auftreten. Er aber nicht, er nimmt alles noch sehr locker und hat einige Freundinnen. WAS er mit ihnen tut, weiß ich nicht und werde ich wohl auch nicht erfahren.
vielleicht fehlt es dir einfach an vertrauen in deinen "partner"?

Für ihn bin ich eine Freundin. Aber er unterscheidet zwischen Partnerin und Freundin. Also bin ich "nur" eine Freundin (von Vielen?).hast du ein be-WERT-ungsproblem?

Meinen Exmann habe ich kennen gelernt und von da an waren wir "zusammen". Okay, das ist ewig her und ich war damals 19, da gabs noch nicht so viele Bezeichnungen wie heute.klingt eben "kopfig"

Ich hatte ab diesem Tag einfach einen Freund. Aber heute gibts Freund (Freund im Sinne wie Freundin; oder Freund, mit dem ich auch ins Bett gehe), Geliebter, Partner, Lebensabschnittsgefährte, ...

Wenn man heute erzählt, ja ich habe einen Freund bzw. mehrere Freunde, dann versteht man darunter zum Teil auch einfach gute Freundschaften. Und es bedeutet nicht automatisch dass man mit dem auch intim ist.

Ich kann das aber nicht so richtig verstehen. Ich habe keine männlichen "Freunde". Ich habe einen netten Nachbarn, mit dem ich einige Male etwas unternehme. Aber das ist halt ein guter Bekannter, ich sehe ihn nicht als "Freund". Für mich gibts nur Freundinnen, aber keine Freunde.

Ich kenne es nicht anders und habe ein Problem damit umzugehen.das erinnert mich echt an meine freundin, die denkt genauso wie du:weihna1

Ich versuche daran zu arbeiten, bin aber zu sehr fixiert und weiß einfach nicht wie ich das losbekomme. Ich weiß selber noch nicht ob ich überhaupt länger mit ihm zusammen sein will, ich will ihn noch nicht meinen Eltern vorstellen, meinen Kindern schon gar nicht. Aber für die nächste Zeit würde ich ihn halt gerne als meinen Freund oder Partner, wie auch immer sehen. Solange es für uns Beide passt.

Da gehen leider unsere Ansichten weit auseinander. Keine Ahnung ob das überhaupt weiter Sinn macht.alles macht sinn, wenn man aufeinander steht, miteinander kommunizieren kann und respekt für die (bisherige) lebensweise des anderen hat - entschuldige, aber was stellst du dir unter dem aspekt unab-hängigkeit vor?

LG
mimi

LG Flashlight
 
Wir werden uns heute (hoffentlich) treffen. Ich weiß nicht ob wir darüber reden werden. Fürs erste hat mir die letzte Diskussion gereicht. Ich möchte mal abwarten wie das Treffen heute läuft. Man merkt ja sowieso ob man sich normal wie vorher verhält bzw. unterhalten kann, oder ob man doch zurückhaltener reagiert.

Ich will nicht gleich wieder loslegen und zum Diskutieren anfangen. Vor allem weil ich mir gewünscht hätte, dass ich auch so locker an die Sache ran gehe. Das möchte ich nach wie vor. Ich hätte zwar gern eine Beziehung mit ihm, aber mein Gefühl sagt mir dass das eben nicht klappen würde. Und deshalb will ich versuchen die Treffen so annehmen wie sie sind und mich freuen, ohne Erwartungen, ohne Hoffnungen, ohne Wünsche.

Das gelingt mir leider nicht so wie ich es gerne hätte. In mir brodelt ein Wirbelwind, der mich mal in die eine und dann in die andere Richtung wirbelt und ich die Orientierung verliere und noch weniger durchblicke als vorher.

LG

Das kann ich gut verstehen mit dem Wirbelwind. Aber versuche trotzdem loszulassen, auch wenn es schwer ist! Oftmals kommt gerade dann wenn wir loslassen das auf uns zu, was wir uns wünschen, weil die Energie frei wird.
Aber das sollte nicht Dein Ziel sein. Versuche bei Dir, in Deiner Mitte zu bleiben und loszulassen. Schau was dann passiert...
Liebe Grüße
 
Einen schönen heißen guten Morgen!
Ich bin irgendwie gut aufgelegt. Das Treffen gestern war sogar sehr nett. Ich habe versucht mir nicht so viele Gedanken zu machen und das hat ganz gut geklappt.

Natürlich schleichen sich hin und wieder die Gedanken in meinen Kopf, wieviele "Freundinnen" so wie mich hat er und ist er zu ihnen genauso zärtlich. Aber ich versuche nicht lange daran zu denken.

Ich konnte mich gut amüsieren, auch wenn mich seine Art teilweise wirklich am A..... geht! Sein Freund und er sehen wirklich jedem weiblichen Wesen nach, das vorbei geht. Darüber wird gesprochen, genauso über die div. Exfreundinnen. Das wurmt mich schon. Ich habe dann halt versucht locker mitzureden und Witze zu reißen. Hat funktioniert, somit kam ich mir nicht wie am Abstellgleis vor.

Aber diese extrem derbe Art passt mir nicht. Und da habe ich mir gestern während des Treffens überlegt, ob ich mir überhaupt eine Partnerschaft/Beziehung vorstellen könnte. Eindeutige Antwort: NEIN

Aber ich neige immer dazu zu denken: aber wenn ich es nicht versuche kann ich es nie genau wissen. Aber mein Gefühl sagt mir dass es nicht funktionieren kann, wenn mich jetzt schon einiges an ihm stört.

Ich genoss den Abend und war zuversichtlich dass ich ihn vielleicht wirklich lockerer sehen kann. Aber ich neige auch leider dazu phantasievolle Gedanken zu haben. Denn ich stelle mir nicht nur vor mit wem er sich treffen könnte, sondern auch WAS er mit ihnen tun könnte oder würde. Ich habe eine rege Phantasie, das ist echt nervig.

Die Beiden haben sich über Frauen ausgelassen und ich habe an den Männern auch kein gutes Haar gelassen. Ich lasse doch nicht ungestraft über die Frauen herziehen ...

Natürlich habe ich mich zurückgehalten, es ist einfach nicht so meine Art. Aber seit der Trennung nehme ich mir auch kein Blatt mehr vor dem Mund. Und gestern war ich gut drauf.

Alles paletti ist es natürlich nicht, weil ich meine Gedanken nicht sofort dauerhaft abstellen kann. Und erfahrungsgemäß weiß ich dass nach jeder guten Phase wieder ein Tief kommt, und es mir schlechter geht und ich wieder zum Zweifeln anfange dass ich das packe.

Aber ich bin doch zuversichtlich, ich brauche halt noch Zeit. Ich hoffe nur dass ich nicht irgendwann doch mehr von ihm will, als es jetzt der Fall ist. Und ich denke schon wieder zu viel nach, was wäre wenn ..... Furchtbar.

Beim Verabschieden sagte er noch ich solle nicht zuviel nachdenken sondern einfach freuen dass wir uns treffen. Er will keine Beziehungskrise, meinte er.

Ich wünsche mir selber, dass ich das so schaffe wie ich möchte. Mir ist es ja auch lieber dass ich mich mit ihm treffe, als alleine irgendwohin gehe. Und wer genießt es nicht hin und wieder ein paar kleine Zärtlichkeiten zu bekommen oder das Gefühl dass man nett aussieht.

Ich wusste vor Kurzem noch nicht was mein Bauchgefühl sei. Ich denke dass ich es jetzt weiß. Aber schon während ich das schreibe, zweifle ich schon wieder daran.

LG
mimi
 
Aber diese extrem derbe Art passt mir nicht. Und da habe ich mir gestern während des Treffens überlegt, ob ich mir überhaupt eine Partnerschaft/Beziehung vorstellen könnte. Eindeutige Antwort: NEIN


Ich wünsche mir selber, dass ich das so schaffe wie ich möchte. Mir ist es ja auch lieber dass ich mich mit ihm treffe, als alleine irgendwohin gehe. Und wer genießt es nicht hin und wieder ein paar kleine Zärtlichkeiten zu bekommen oder das Gefühl dass man nett aussieht.

Liebe Mimi!

Ich denke, in diesen zwei Absätzen ist alles drin. :liebe1:

Erstens: Du möchtest keine Beziehung mit ihm.
Zweitens: Es ist angenehm, jemanden zum Fortgehen zu haben.

Nur: Lass es nicht bei dem Einen. Es gibt wirklich viele Männer, die total anders sind. Kannst ja jeden Tag mit einem anderen Mann fortgehen und plaudern - was hält Dich davon ab? Genieß das doch einfach...

Damit bekommt er automatisch schon nicht mehr diesen Stellenwert, der Dir dann Probleme machen könnte....

Liebe Grüße
Reinfried
 
Werbung:
Zurück
Oben