Beste Freundin ?!

379.png
 
Werbung:
Wir sehen uns ja trotzdem noch, ist ja nicht so als würd ich vom Erdboden verschluckt werden. Nur war es halt so, das in der zeit in der mein Freund (10 Wochen) Berufschule war, sie jeden Tag anrief was wir machen könnten. Wenn ich Hausarbeit hatte hab ich ihr das gesagt und dann war sie wieder sauer.

...
Ich hab ihr auch schon gesagt, dasss ich manchmal das gefühl hab, als würd sie am liebsten zwischen uns im bett liegen, weil sie uns ständig bedrängte mit Besuchen und Einladungen usw. ....

Kurzum wir laufen seit jänner im Kreis, sag ich was ist sie eingeschnappt, sag ich nichts schmollt sie und macht mich schlecht.


Wenn du nicht zusagst, schmollt sie und macht dich schlecht - macht mich sehr nachdenklich, mir kommt vor, sie würde gern jeden tag etwas mit dir machen. du triffst dich trotzdem noch mit ihr regelmäßig und trotzdem ist sie angefressen wenns mal nicht geht?

Darf ich ehrlich sein, möcht dir aber nicht zu nahe treten, ich wäre irgendwann in die Luft gegangen, wenn eine Freundin sich von mir so aufgedrängt hätte - schließlich hat ja jeder ein privatleben, oder? Ich wäre da längst schon für ein entweder - oder.

und wieso vermittelt dein Freund? ist eine sache zwischen ihr und dir.. ich würde wollen, dass mein freund komplett auf meiner seite steht, kränkt dich das nicht ein bisschen, wenn er meint, du hättest ein sturschädel?
 
Also, mir kommt das alles irgendwie total bekannt vor...

Ich hatte selbst mal so eine Freundin wie du.... - ich wunderte mich immer warum sie in gewissen Situationen so seltsam reagierte - keine Reaktion wie man es von einer Freundin erwarten würde....
Ich machte mir viele Gedanken, ob da von ihrer Seite aus mehr sein könnte, konnte es mir aber nicht vorstellen, da wir ja befreundet waren (und sie auch zwischendurch sich mit anderen getroffen hat).
Doch es kam mir alles irgendwie spanisch vor und eines Tages hat sie mir dann auch gebeichtet, dass Sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für mich hegte und mit mir zusammen sein wollte.

Bitte nicht böse sein - aber ich denke eher auch wie schon einige hier vermutet haben, dass Sie sich vielleicht doch etwas mehr erhofft von dir - als nur reine Freundschaft.

Ich kann mich auch irren, aber es spricht für mich eigentlich alles dafür....

Liebe Grüsse
 
@ Esmeralda
wie hast du das damals gelöst? Es ist ja doch wie eine Schlag ins Gesicht
(find ich)

Nein zu nahe treten tut mir keiner, ich bin ein direkter Mensch und im Normfall blas ich jeden meine Meinung wie ichs mir denke, kann aber auch sehr gut Kritiken einstecken.

Mein Freund steht 100 %ig hinter mir, das weiß ich, wir reden auch viel und können offen über alles reden. (Das mit dem Sturschädel kommt dann wenn ich auf 180 bin)

Das war vielleicht einer der auslöser dass ich mich zurückziehe. Vielleicht ist damals was in mir zerbrochen, der glaube an eine "normale" freundschaft. Ich weiß es nicht.

Ein normales Gespräch ist zur Zeit nicht möglich, meistens steigt mir sprichwörtlich die Galle auf und dann muß ich gehen. So als schadensbegrenzung.
 
Nun ja, ich war anfangs wirklich etwas geschockt - da sie für mich ja "nur" eine sehr gute Freundin war und nicht mehr (also ich interessiere mich ausnahmslos nur für Männer und dies wusste sie ja auch).
Sie wollte unsere Freundschaft keineswegs deshalb aufgeben und meinte, dass kriege sie schon in den Griff.
Ich war anfangs sehr skeptisch, aber ich bin eigentlich ein toleranter Mensch und wollte sie nicht weil sie Gefühle für mich hegte komplett zurückweisen. Also, ich hab mich weiterhin auf eine Freundschaft mit ihr eingelassen - ich weiss jedoch jetzt im nachhinein, dass sie sich trotzdem weiterhin noch erhofft hatte, mich umzustimmen bzw. mich doch noch für "die andere Seite" überzeugen zu können.
Sie hatte ihre Gefühle leider nicht im Griff und deshalb stritten wir uns dann auch desöfteren und es klappte auch nicht mehr mit der Freundschaft.
Mir wurde das ganze dann auch irgendwann mal zuviel und erkannte dass es so nicht weitergehen kann - für Sie nicht gut, für mich sowieso nicht gut, extrem viel Stress und Ärger, diese Situation hat mich wirklich sehr belastet.
Ich zog dann den Schlussstrich - war nicht einfach, da Sie dies nicht akzeptieren wollte/konnte. Es war für sie danach eine verdammt schwere Zeit - ihr gings total beschiessen....
Tja, ich hab dadurch leider eine gute Freundin verloren, mit der ich wirklich sehr sehr viel Spass hatte.
Aber das ganze hatte auch was Gutes - nach der extrem "am Boden zerstört-Phase" ging es ihr dann irgendwann wieder besser und lernte eine andere Frau kennen, die sich wirklich für Sie interessierte.
Nun heute sind die beiden ein Herz und eine Seele - sie sind jetzt ca. 2 Jahre schon zusammen! (Wohnen zusammen, machen alles gemeinsam)
Ich freue mich nach wie vor extrem für Sie, nun hat sie doch endlich jemanden gefunden, der ihre Gefühle erwiedert!
Wir haben zwar keine Freundschaft mehr, aber wir telefonieren alle paar Monate miteinander und mich freuts wenn ich höre, dass es ihr gut geht und in der Beziehung bei ihr alles passt.

Aber diesen Schlussstrich meinerseits brauchte Sie unbedingt - denn dadurch hatte sie die Möglichkeit jemanden anderes kennen und lieben zulernen!

Falls es bei deiner Freundin ähnlich gelagert sein sollte, dann kannst dich schon mal auf eine sehr strenge, turbulente Zeit einstellen....
 
Nun ja, ich war anfangs wirklich etwas geschockt - da sie für mich ja "nur" eine sehr gute Freundin war und nicht mehr (also ich interessiere mich ausnahmslos nur für Männer und dies wusste sie ja auch)

Das ist so wie bei mir,

Sie wollte unsere Freundschaft keineswegs deshalb aufgeben und meinte, dass kriege sie schon in den Griff.
Ich war anfangs sehr skeptisch, aber ich bin eigentlich ein toleranter Mensch und wollte sie nicht weil sie Gefühle für mich hegte komplett zurückweisen. Also, ich hab mich weiterhin auf eine Freundschaft mit ihr eingelassen - ich weiss jedoch jetzt im nachhinein, dass sie sich trotzdem weiterhin noch erhofft hatte, mich umzustimmen bzw. mich doch noch für "die andere Seite" überzeugen zu können.

Das hat sie mir eigentlich auch versprochen, dass alles so bleibt wie es ist, aber ich merk ja die Hoffnung die sie an den Tag legt.

Sie hatte ihre Gefühle leider nicht im Griff und deshalb stritten wir uns dann auch desöfteren und es klappte auch nicht mehr mit der Freundschaft.
Mir wurde das ganze dann auch irgendwann mal zuviel und erkannte dass es so nicht weitergehen kann - für Sie nicht gut, für mich sowieso nicht gut, extrem viel Stress und Ärger, diese Situation hat mich wirklich sehr belastet.
Ich zog dann den Schlussstrich - war nicht einfach, da Sie dies nicht akzeptieren wollte/konnte. Es war für sie danach eine verdammt schwere Zeit - ihr gings total beschiessen.....

Streiten tun wir ja nicht, sie sitzt bei meinem Schwiegervater und heult sich aus, wie bös ich nicht bin, dass ich sie alleine lasse, .... aber mit der Wahrheit rückt sie nicht raus.
Gestern war die Stimmung so belastend, das wir unser stammlokal bald verlassen haben.

Mein Freund hat mich zu hause in den Arm genommen und gemeint das er nicht länger zuschaut wie ich mich runterquäle. Entweder ich mach endlich was oder er sagt ihr mal die Meinung.

Ich hab ihr schon gesagt, ich brauche eine Freundin und keine eifersüchtige Nebenbuhlerin. Da war sie verdammt sauer.

Ihr gehts jetzt schon so beschissen, weil sie sich krampfhaft an mich klammert, nur je mehr sie klammert, umso mehr zieh ich mich zurück.


Tja, ich hab dadurch leider eine gute Freundin verloren, mit der ich wirklich sehr sehr viel Spass hatte.
Aber das ganze hatte auch was Gutes - nach der extrem "am Boden zerstört-Phase" ging es ihr dann irgendwann wieder besser und lernte eine andere Frau kennen, die sich wirklich für Sie interessierte.
Nun heute sind die beiden ein Herz und eine Seele - sie sind jetzt ca. 2 Jahre schon zusammen! (Wohnen zusammen, machen alles gemeinsam)
Ich freue mich nach wie vor extrem für Sie, nun hat sie doch endlich jemanden gefunden, der ihre Gefühle erwiedert!
Wir haben zwar keine Freundschaft mehr, aber wir telefonieren alle paar Monate miteinander und mich freuts wenn ich höre, dass es ihr gut geht und in der Beziehung bei ihr alles passt.

Aber diesen Schlussstrich meinerseits brauchte Sie unbedingt - denn dadurch hatte sie die Möglichkeit jemanden anderes kennen und lieben zulernen!

Falls es bei deiner Freundin ähnlich gelagert sein sollte, dann kannst dich schon mal auf eine sehr strenge, turbulente Zeit einstellen....

Ich weiß nicht ob ich es schaffe, so radikal durchzugreifen, es geht ja um den restlichen Freundeskreis auch. Mittlerweile hab ich das Gefühl sie erzählt jedem einen Bruchteil aber keinem die volle wahrheit.

Natürlich bin ich in den augen der anderen die BÖSE

:confused:
 
Nun, bei meiner Freundin wars ja auch so, dass Sie nur in ganz seltenen Momenten zugegeben hat, dass Sie was für mich empfindet.
Ich denke, sie wollte es die meiste Zeit selbst nicht wahr haben....
Auch hatte sie sicher Angst, wie das Umfeld reagiert bzw. vorallem wie ICH reagiere, wenns auffliegt...
Sie hatte schon die ganze Zeit versucht, es zu unterdrücken bzw. zu verstecken, sodass es ja keiner merkt. Doch es kam trotzdem immer wieder durch.
Vorallem wenn sie schon etwas getrunken hatte, konnte sie sich nur schwer unter Kontrolle halten, was ich natürlich auch verstehe.
Wenn man für jemanden starke Gefühle hat und dann auch noch so vertraut ist mit der Person (durch Freundschaft) ist das sicherlich verdammt schwierig.

Nur wars halt dann schon extrem unangenehm - wenns zu einer Umarmung kam (zB bei der Begrüssung oder so), dann merkte ich schon, dass Sie mich nicht umarmt wie eine "normale Freundin" mich umarmen würde, sondern weil Sie meine Nähe suchte. Und das war mir dann muss ich ehrlich zugeben, ganz und gar nicht angenehm - man versucht dann, solche Situationen so gut es geht zu vermeiden.

Das war dann aber eher gegen Ende der Freundschaft so extrem - da sie wahrscheinlich schon merkte, dass ich mich immer weiter von ihr entferne.

Schau aufjedenfall darauf, dass deine Beziehung mit deinem Freund nicht zu stark darunter leidet....

So muss jetzt los.....

Schönen Tag wünsch ich dir noch...
 
Danke Esmeralda!

wir versuchen beide dass unsere Beziehung nicht zu viel belastet wird. Manchmal ist es einfacher und manchmal schwerer, aber wir sind beide kämpfer *ggg*
 
tja... es bleibt immer ein schwieriges thema: was ist wichtiger? freund oder freundin?
freunde hat man auch, wenn eine beziehung mal in die brüche geht. andererseits... sehnen sich ja viele nach einer festen beziehung und tun auch viel dafür.
ich habe mir im laufe meines lebens angewöhnt, nur solche freunde zu akzeptieren, die sich net ungefragt (!) einmischen. alles andere erwies sich früher oder später immer als problematisch.
andererseits mußte mein partner auch stets - wohl oder übel *lach - meine freunde akzeptieren. er selbst hat ja auch seine eigenen.
die sog. besten freundinnen waren bei mir leider oft die ersten, die weg waren. waren sie single, riefen sie andauernd an... bla bla blub. kaum fanden sie einen, machten sie sich rar (was ja noch das kleinere übel war, daß man dann ein halbes jahr nix hörte) oder es ging pausenlos um den kerl inklusive sämtliche sms, liebeskummer zeitweise und jeglichen wie auch immer gemeinten blick seinerseits. und wehe, man sagte mal ein falsches wort, auweia. da bricht dann gleich die schön aufgebaute scheinwelt zusammen und sie ist beleidigt hoch 10.
nee, also mein ding sind freundschaften zu frauen scheinbar wirklich nicht.
zwei männliche freundschaften dagegen halten und halten.
 
Werbung:
Wir hatten heute in der Firmenpause ein "ernstes" Gespräch.

Eigentlich sind wir uns einig, dass wir unsere Freundschaft auf Eis legen.

Es kamen die Vorwürfe das ich sie fallengelassen habe, das vertrauen weg sei, ich sie bei den anderen nur mehr schlecht mache ... im Grunde genommen ging es nur um ihr gefühlsleben und wie schlecht ich nicht bin, was ich dabei denke und fühle war ihr egal. bzw. wollte sie meine argumentationen nicht wissen.

Das schlimme ist halt, das sich unser freundeskreis einmischt, der eine erzählt dem anderen was gesagt wurde, etc...

Ich dankte ihr für die schöne zeit die wir hatten, wandte mich um und ging.

Es mag hart klingen, aber mir gehts gut.


Danke nochmals an alle, das ihr mein jammern ertragen habt.

Puschl
 
Zurück
Oben