Das Leiden meiner Besten

wie meine vorgänger, weg mit dem typ,.....sie hat zb. dich als gute freundin, die braucht man, wenn man sich trennt, dann ists leichter,
schätze mal deswegen läufts solange, das mit dem "allein sein"............aber besser allein, als sich demütigen zulassen, und am ende, oder nach verdauter beziehung, fällts einem noch mehr auf, was man denn alles mit sich hat machen lassen,......und das mans soweit hat kommen lassen.......


das liebe delsbtbewußtsein, die einen haben zuviel die anderen zuwenig,......die ktte muß man finden...
 
Werbung:
Hallo Sage :)

Ich glaube, irgendwo ist ihr bewusst, dass er sich nicht mehr ändern wird. Dass er sich damals nur verstellt hat und jetzt eben sein wahres Ich zeigt. Aber leider ist sie jemand, der gerne hilft und die Nähe zu anderen sucht.

Verlieren will sie ihn nicht, auch wenn sie mir gegenüber mal angedeutet hat, dass sie nichts halten würden, wenn jemand anderes kommt der sie mit Liebe überschüttet. Ich glaube, bei ihr ist es hauptsächlich die Angst niemand wieder zu finden oder immer nur einen Idioten zu treffen. Ihre Beziehungen davor waren immer nur kurz und immer war sie am Ende die Dumme.

Ich denke, sie macht das noch mit, weil sie hofft, dass er sich ändert. Das er eben wieder so wird wie er anfangs war. Auch wenn sie daran kaputt geht. Das weiß sie ja auch selbst. sie sagt es mir auch immer am Telefon, dass es sie kaputt macht. Aber sie kann einfach nicht loslassen :(

Und Hallo Sayalla,

danke für deinen Rat :) Aber das kann ich nicht. Ich kenne sie schon so lange und ich habe angst, dass sie dann daran zerbrechen würde. Seit wir uns kennen haben wir immer zusammen gehalten. Wenn ich jetzt so etwas machen würde... Nein, ich glaube, dass würde ihr Innerstes zerstören :(

Aber trotzdem danke für den Tipp :)

lg
Dark
 
Und Hallo Sayalla,

danke für deinen Rat :) Aber das kann ich nicht. Ich kenne sie schon so lange und ich habe angst, dass sie dann daran zerbrechen würde. Seit wir uns kennen haben wir immer zusammen gehalten. Wenn ich jetzt so etwas machen würde... Nein, ich glaube, dass würde ihr Innerstes zerstören :(

Aber trotzdem danke für den Tipp :)

lg
Dark

Du trägst sie, das ist für dich nicht gut. Was, wenn du mal keine Zeit hast oder mal nicht da sein kannst (Gründe gibt es viele)?
Sie muss lernen, auf eigenen Füßen zu stehen. Und wenn sie das nicht kann, soll sie sich das eingestehen und sich Hilfe suchen. Das ist auf Dauer einfach zuviel für dich.
:)
 
Verlieren will sie ihn nicht, auch wenn sie mir gegenüber mal angedeutet hat, dass sie nichts halten würden, wenn jemand anderes kommt der sie mit Liebe überschüttet. Ich glaube, bei ihr ist es hauptsächlich die Angst niemand wieder zu finden oder immer nur einen Idioten zu treffen. Ihre Beziehungen davor waren immer nur kurz und immer war sie am Ende die Dumme

Somit bleibt sie bei ihm und fühlt sich schlecht aber immer noch "besser" als allein und/oder einsam zu sein (was sie jetzt in gewisserweise auch ist) - habe ich das so richtig verstanden?

Wie Eisfee schon schrieb, hat sie wenig (oder kein) Selbstbewußtsein/Selbstwert. Sie läßt alles über sich ergehen und sucht dann wahrscheinlich auch noch die Schuld bei sich und klammert sich deswegen an den Partner um den vermeintlichen "Halt" zu bekommen.

Meiner Meinung nach müßte sie sich dringend mit sich selbst auseinander setzen, aber dazu muß ihr erstmal bewußt werden wo sie selbst ansetzen muß.
 
ich hoffe, nein, ich gehe davon aus, dass meine beste freundin niemals meine lebensgeschichte (wenn auch anonym) irgendwo im internet verzapfen wird, wo dann alle mögliche samt "bester" herumspekulieren können warum was wie ist und wahrscheinlich eh die hälfte anders ist als beschrieben.
glaubst du wirklich, ihr damit helfen zu können? für mich klingt dein bericht schon sehr einseitig, sprich, du magst ihren verlobten nicht und holst dir hier bstätigung.
 
ich hoffe, nein, ich gehe davon aus, dass meine beste freundin niemals meine lebensgeschichte (wenn auch anonym) irgendwo im internet verzapfen wird, wo dann alle mögliche samt "bester" herumspekulieren können warum was wie ist und wahrscheinlich eh die hälfte anders ist als beschrieben.
glaubst du wirklich, ihr damit helfen zu können? für mich klingt dein bericht schon sehr einseitig, sprich, du magst ihren verlobten nicht und holst dir hier bstätigung.

Hallo domaris :)

also zunächst einmal habe ich die ausdrückliche Erlaubnis meiner Besten eingeholt, dass ich das hier auch veröffentlichen darf. Vieles habe ich auch rausgelassen, sowohl auf ihren Wunsch hin aber auch aus eigenem Ermessen raus.

Meine Beste weiß auch nicht, in welchem Forum ich das gepostet habe. Ich wollte es ihr sagen, aber sie hat mit abgeblockt und meinte dass sie nicht will, dass ihr Verlobter das sieht. Wenn auch nur durch Zufall im Verlauf.

Und nein, es ist nicht so, dass ich ihren Verlobten nicht mag. Nur sein Verhalten und wie er sich ihr gegenüber benimmt geht mir gehörig gegen den Strich :wut1:

Ich habe ihn damals kennengelernt und wurde von meiner Besten noch gefragt ob ich denn denken würde, dass es zwischen ihnen klappen könnte. Klar, ich mag ihn nicht mehr so wie vorher. Aber rein menschlich ist er okay. Nur was er beziehungstechnisch mit meiner besten abzieht geht einfach nicht :S

lg
Dark
 
es erscheint mir trotzdem, du verzeihst, reichlich kindisch, was ihr hier abzieht...
meiner freundin die erlaubnis zu geben, meine probleme in einem forum zu erörtern (wobei ich nicht wissen will, was und wo) und mir dann erzählen zu lassen, was die leuz so schreiben, also ehrlich, wenn das ihren umgang mit problemen widerspiegeln soll, wundert es mich nicht, wenn ihr ihr habschi auf der nase rumtanzt.

ich halte es für durchaus legitim, probleme in einem anonymen forum zu besprechen, aber immer nur die eigenen, weil da kann man besser filtern und urteilen, wie was ankommt. 100% eine situation zu beschreiben schafft man ja in so einem beitrag eh nie.
du meinst es sicher gut, aber als beste freundin würde ich die finger davon lassen, den ghostwriter zu spielen. wenn sie es braucht, soll sie selber rat suchen im netz. meine meinung und nichts für ungut.
ich werde mich jedenfalls hüten, nach deinen beschreibungen einen tipp für die freundin abzugeben. oder nein, einen hab ich: nimm dein leben selber in die hand, mädl!!!:D
 
Hallo zusammen

Ich weiß nicht ob das jetzt hier in diese Rubrik passt. Falls nicht, bitte einfach verschieben, liebe Mods und danke im Voraus! Desweiteren bin ich mir jedoch sehr wohl bewusst, dass dies ein Esoterikforum ist und kein Kummerkasten oder der Gleichen. :D Trotzdem dachte ich mir, wenn man schon eine Umfrage bezüglich den Gebrauchs eines Kondoms stellt, kann ich das hier ja auch fragen ;)

So, jetzt zum eigentlichen Thema. Hierbei geht es nicht um mich, sondern um meine beste Freundin (nach 12 Jahren unerschütterlicher Freundschaft darf ich es mir erlauben sie so zu nennen :D) und ihrem Problem :( Ich versuche ihr zu helfen, aber langsam weiß ich mit meinen Ratschlägen auch nicht mehr weiter :(

Mir ist bewusst, dass die Entscheidung bei ihr liegen wird und da keiner mir bzw ihr DEN Ratschlag überhaupt geben kann. Denn ich weiß nicht alles und ihr somit noch weniger. Trotzdem würde ich mir gerne Eure Meinung anhören und um Rat bitten ;)

Also, sie kennt ihren Verlobten seit nun fast drei Jahren (haben in nem guten Monat ihr 3 Jähriges). Sie wohnt offiziell bei ihm, ist jedoch wegen der Entfernung zur Ausbildungsstätte in der Woche bei ihren Eltern. Freitags holt er sie dann ab und sie fahren zu ihm.

Dort angekommen laufen die Wochenenden eigentlich immer gleich ab. Kaum da, muss sie spülen damit sie essen kochen kann. Hilfe bekommt sie dabei nicht mal angeboten. Ihr Verlobter zieht es vor irgendein dämliches Spiel vor irgendeiner seiner vielen dämlichen Konsolen zu zocken.

Ist das Essen fertig, legt er eine kurze Pause ein, isst etwas und zockt dann weiter. Der Abwasch bleibt an meiner Freundin hängen. Ist sie fertig ist nicht etwa kuscheln oder gemeinsames fernsehen oder so etwas angesagt, nein. Ihr Verlobter zockt weiter und sie kann gucken was sie macht. Irgendwann geht’s dann ins Bett und am nächsten Morgen wird weiter gezockt.

Natürlich immer vorausgesetzt, es kommen keine Freunde von ihm vorbei. Dann wird mit denen gezockt (meine Beste wird ausgeschlossen) oder man geht zu den Freunden um Karten (ne, kein Skat oder so ;) Wenn dann schon Magic, oder YuGiOh oder wie der ganze Driss heißt). Und meine Beste? Die sitzt wieder nur dumm herum und kann nichts machen. Ihre Freunde treffen? Fehlanzeige. Die wohnen alle zu weit weg :(

Da hört das aber noch nicht auf. Meine Beste hat extreme Selbstzweifel gepaart mit Körperkomplexen. Er weiß das. Sie hat es ihm schon mal gesagt. Mister schaltet aber auf Durchzug, sagt nur ab und an mal „Quatsch. Musst du nicht haben“. Guckt dann aber auch ständig anderen Frauen hinterher. Oder besser, er gafft ihnen hinterher. Während sie neben ihm geht…

Komplimente hört sie nie. Gemeinsam etwas machen? Ist nicht. Essen gegangen sind sie bisher nur einmal. Und das auch nur, weil sie ihn monatelang damit „genervt“ hat. Dann darf sie immer das Essen bezahlen und seine Zigaretten und und und. Warum? Ganz einfach. Weil er eigentlich für ne Reperatur an seinem Auto sparen müsste, das Geld aber immer für Spiele ausgibt. Sowas ist ja auch wichtig.

Da gibt es noch viel viel mehr, aber dann wird das hier zu lang ;)

Was ratet ihr mir oder besser meiner besten? Wie soll sie an ihn rankommen?

Vielen Dank für ernstgemeinte Ratschläge ;)

Lg
Dark

PS: meine beste ist 21 wird bald 22, ihr Verlobter ist 26

Das ist keine Bezieung, sondern eher eine Zweckgemeinschaft - jedenfalls für ihn. Na gut, Aussenstehende sehen nicht immer alles, aber wenn es wirklich so abläuft, wie beschrieben, kann ich nur sagen: traurig. Da ist es besser, allein zu leben.

Urajup
 
Das ist keine Bezieung, sondern eher eine Zweckgemeinschaft - jedenfalls für ihn. Na gut, Aussenstehende sehen nicht immer alles, aber wenn es wirklich so abläuft, wie beschrieben, kann ich nur sagen: traurig. Da ist es besser, allein zu leben.

Urajup

Für sie abetr auch...sie ist nicht "unbemannt"...und das...ist sehr wichtig für viele Frauen und Mädchen...und leider auch immer noch für das gesamte Umfeld, Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn...



Sage
 
Werbung:
Für sie abetr auch...sie ist nicht "unbemannt"...und das...ist sehr wichtig für viele Frauen und Mädchen...und leider auch immer noch für das gesamte Umfeld, Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn...



Sage

Mir hat neulich erst ein junger Mann die Ohren vollgejammert, er finde keine Partnerin *heulheulheul (der ist 20).
 
Zurück
Oben