Beste Freundin ?!

Hallo Puschl,

mein erster Gedanke war auch, dass sie in dich verliebt ist. Mein zweiter, dass sie in deinen Freund verliebt ist oder mit ihm schon mal was hatte.

Es kann auch sein, dass sie sich so an diese Situation gewöhnt hat, dass sie unbewußt besitzansprüche stellt.

Ich hatte in jungen Jahren auch solche "Freundinnen".
 
Werbung:
Indigomädchen;1070392 schrieb:
Hallo Puschl,

mein erster Gedanke war auch, dass sie in dich verliebt ist. Mein zweiter, dass sie in deinen Freund verliebt ist oder mit ihm schon mal was hatte.

Es kann auch sein, dass sie sich so an diese Situation gewöhnt hat, dass sie unbewußt besitzansprüche stellt.

Ich hatte in jungen Jahren auch solche "Freundinnen".

Das haben schon viele Außenstehende gesagt, schon bevor ich liiert war. Nein meinen Freund will sie definitiv nicht, dass weiß ich, weil sie generell keinen Partner will.

Besitzansprüche? ich glaube nicht das man einen Menschen besitzen kann.

Heute morgen war sie so freundlich, und entschuldigte sich, dass sie gestern die aussagen nicht so meinte.

Ich möchte sie als freundin nicht verlieren, weil wir viele schöne zeiten hatten, alles von einander wissen, nur so wie sie sich jetzt verhält hab ich für mich den Rückzug gewählt.

Es mag hart klingen, aber ich will nicht dass sie mir meine Beziehung zerstört.
 
Es mag hart klingen, aber ich will nicht dass sie mir meine Beziehung zerstört.

das könnte sie nur, wenn ihr es zulassen würdet.
ansonsten wünsche ich euch gute und klärende gespräche:)
 
Die beiden situationen kenne ich ganz, ganz gut!

Bei einer ist die Freundschaft zerbrochen, da sie nichts als Vorwürfe für mich übrig hatte und mich von oben herab behandelt hat, da sie es als ihr recht angesehen hat, dass ich zur stelle war, wenn sie möchte, egal ob ich mit meinen freund was machen wollte, oder egal ob sie mich für bloß 10 min sehn will und dann ihre wege geht - da hab ich den schlußstrich gezogen. aber dabei sollte man auch bleiben.

Andernfalls war dann eine andere Freundin von mir verliebt und ich hab mich dann zurückgezogen und ihr die zeit gelassen. ich denke, eine freundin kommt dann auch wieder zurück, wenn sie die zeit genossen hat (die sie dann noch auch geniessen soll) ich mein so, dass sie mich dann nach einer zeit nicht vergessen hat... und die freundschaft hat auch gehalten.
 
Die beiden situationen kenne ich ganz, ganz gut!

Bei einer ist die Freundschaft zerbrochen, da sie nichts als Vorwürfe für mich übrig hatte und mich von oben herab behandelt hat, da sie es als ihr recht angesehen hat, dass ich zur stelle war, wenn sie möchte, egal ob ich mit meinen freund was machen wollte, oder egal ob sie mich für bloß 10 min sehn will und dann ihre wege geht - da hab ich den schlußstrich gezogen. aber dabei sollte man auch bleiben.

Andernfalls war dann eine andere Freundin von mir verliebt und ich hab mich dann zurückgezogen und ihr die zeit gelassen. ich denke, eine freundin kommt dann auch wieder zurück, wenn sie die zeit genossen hat (die sie dann noch auch geniessen soll) ich mein so, dass sie mich dann nach einer zeit nicht vergessen hat... und die freundschaft hat auch gehalten.

Das ist eben der punkt in dem ich mir noch nicht ganz so im klaren bin, will ich den endgültigen Schlussstrich, weil ein restfunken hoffnung ist da, das sich die situation wieder normalisiert. Obwohl ich mit dem Gedanken "schluss" zu machen schon mehrmals gespielt hab.

Auf der anderen seite will ich meine Beziehung durch einflüsse von aussen schützen und möchte resolut sein.
 
Das haben schon viele Außenstehende gesagt, schon bevor ich liiert war.

Heute morgen war sie so freundlich, und entschuldigte sich, dass sie gestern die aussagen nicht so meinte.

Ich möchte sie als freundin nicht verlieren, weil wir viele schöne zeiten hatten, alles von einander wissen, nur so wie sie sich jetzt verhält hab ich für mich den Rückzug gewählt.

Es mag hart klingen, aber ich will nicht dass sie mir meine Beziehung zerstört.

kann sein,daß ich falsch liege,aber sollte was dran sein,daß sie nicht nur deine freundin sein will,sondern mehr, dann wird das nix mit freunde bleiben. wenn dir das schon viele außenstehende sagten,wirds wohl auch so sein. klar ist sie dann freundlich,sie will dich nicht verlieren. ich kenne sie zwar nicht, doch eifersucht bleibt eifersucht und wenn du und dein freund nicht offen damit und untereiander umgeht,kann eine solche freundin euch sehr wohl auseinanderbringen.

allerdings mußt du selber entscheiden, ob das gutgehen kann oder nicht. manchmal ist ein schnitt im leben nötig, manchmal muß man sich von alten beziehungen lösen, manchmal reicht ein offenes gespräch...
deine wahl, meine erfahrung zeigte mir, daß ein "bester freund" eine beziehung zerstören kann und mein freund entschied sich für seinen freund und gegen unsere beziehung und das ohne, daß er dort mehr als "freundschaft" hatte oder wollte und trotz unseres gemeinsamen babys.

obendrein machte dieser freund das so geschickt, daß mein ex bis heute nicht schnallt,wie sehr er beeinflußt wurde und weil ich das behaupte (weil ichs von anderen weiß, daß der beste freund sich damit brüstete,uns auseinander gebracht zu haben) bin ich obendrein noch der arsch, der sich das einbildet. also mein tip: vorsicht mit besten freunden, wenn die was gegen die beziehung haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hallo roter puma,
echt mist, was dir da widerfahren ist! wie geht es dir heute? kannst du freundschaft zulassen / leben?
ich denke jedoch nicht, daß dieser typ ein freund war. für dich schon mal gar nicht, aber auch für deinen ex nicht. wäre er ein freund, hätte er sich für euch gefreut und hätte euch glücklich sehen wollen.
denke, man muß da schon unterscheiden ... wer meint es ehrlich mit einem und wer nicht?
freunde haben sich gar nicht in eine beziehung einzumischen. sie können ihre meinung sagen, wenn sie gefragt werden- aber mehr auch nicht.
eine beziehung geht immer nur die beiden selbst etwas an. und wenn sie damit auch so souverän umgehen... wie bitte soll dann von außen jemand einfluß nehmen können?
in deinem fall finde ich es nicht ganz korrekt, daß jener typ die alleinige "schuld" abbekommt. dein ex steht da ebenso in der verantwortung.
liebe grüße:)
 
hallo roter puma,
echt mist, was dir da widerfahren ist! wie geht es dir heute? kannst du freundschaft zulassen / leben?

das ist noch nicht so lang her, daß schluß ist, knapp ein jahr, durch unser baby haben wir noch kontakt, tut noch immer weh, denn für mich war er die große liebe. er war und ist der beste freund von meinem ex, nich von mir!!! wir können uns nicht leiden.

in deinem fall finde ich es nicht ganz korrekt, daß jener typ die alleinige "schuld" abbekommt. dein ex steht da ebenso in der verantwortung.
liebe grüße:)[/QUOTE]

das siehst du vollkommen richtig.darum tat es ja so weh, es zeigte mir, daß ich ihm nicht genug bedeutete, daß ihm diese freundschaft wichtiger war, vor allem,weil er alles was ich über seinen freund sagte, nicht hören wollte, dieser aber durfte mich beleidigen, wie es ihm paßte.tolles gefühl,wenn der mann so zu dir steht!!! das nagt sicher noch lange an mir......
 
wenn ich es beschließen könnte, wäre mit dem nagen an der seele auf der stelle schluß. kann ich aber nicht, und darum sage ich nur: alles, alles liebe für dich und dein baby :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben