Beeindruckende Rede

Die Hauptgründe habe ich schon genannt
und wie das eine dann zwangsläufig zum anderen führte und wie alles dann leider ausartete zu den Scheusslichkeiten die jeder kennt.....
Hauptgrund war aber der ungerechte Versailler Vertrag....
da sind sich alle Historiker einig...
der zum zweiten Weltkrieg führte
Lese meine Posts.....
Keiner konnte mir hier logisch widerlegen das dies nicht der Hautgrund war....
Man kann es ja auch in vielen Qeuellen nachlesen....
auch in wikipedia....
aber hier behaupten fast alle das es nicht der Hauptgrund war..
Kann ich nicht verstehen warum man da nicht bei der Wahrheit bleibt
darum geht es doch oder nicht?
LG Oki


Hallo Oki

Wärst du mit der Formulierung

"Zu den wichtigsten Ursachen zählen die wirtschaftlichen und psychiologischen Folgen des Versailler Vertrages für die deutsche Bevölkerung"

einverstanden?
 
Werbung:
Die Luftschlacht um England bedeutete den Versuch der deutschen Luftwaffe, mit Bombeneinsätzen gegen das britische Militär und Angriffen gegen britische Städte die Kapitulation Großbritanniens zu erzwingen oder wenigstens vorzubereiten. Bereits 1940 wurde eine Serie von deutschen Luftangriffen gegen England geflogen.

Obwohl bereits in der Zeit vom 10. Juli – 11. August 1940 auch bei Tage von der deutschen Luftwaffe Ziele an der englischen Küste angegriffen wurden, konzentrierten sich in dieser Phase die Angriffe der Luftwaffe auf Konvois im Ärmelkanal, in der Themsemündung sowie auf Marineeinrichtungen entlang der englischen Küste. Am 12. August 1940 kam es schließlich zu einem Großangriff durch die Erprobungsgruppe 210 auf vier Radarstationen bei Portland und Dover, bei dem über 200 deutsche Bomber beteiligt waren. Als Reaktion auf einen Nachtangriff der RAF (englische Luftwaffe) am 25. August 1940 auf Berlin befahl Hitler am 4. September 1940, von nun an London anzugreifen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftschlacht_um_England

Hi opti

das sagt aber nicht aus das Deutschland die ertsen Bomben über England geworfen hat....wie du fälschlicherweise behauptest...

Siehst du hier auch aus wikipedia:

[Bearbeiten] Ausgangssituation

Die Situation in Europa 1940Seitdem 1934 der Erweiterungsplan für die RAF unter dem Namen Plan A verabschiedet worden war, arbeiteten die Briten systematisch am Aufbau einer modernen Luftwaffe. Die wichtigsten Schritte waren dabei der Ausbau eines Netzwerks von Fliegerhorsten, der Aufbau einer Basis von geschultem Bodenpersonal und eines Kaders von Piloten, und später – etwa in den zwei Jahren zwischen dem Münchner Abkommen und der Luftschlacht um England – die Ausrüstung der RAF mit modernen Bombern und Jagdflugzeugen.

Am 1. September 1939 hatte das Deutsche Reich Polen angegriffen und somit den Zweiten Weltkrieg in Europa begonnen. Frankreich und Großbritannien erklärten Deutschland daraufhin den Krieg.

In mehreren Blitzkriegen konnte Deutschland 1940 den Alliierten massive Verluste zufügen und während des Westfeldzugs die Beneluxländer und weite Teile Frankreichs besetzen. Die britischen Truppen auf dem Festland wurden bei Dünkirchen in Frankreich eingekesselt und konnten in der Operation Dynamo gerade noch vor der Vernichtung gerettet werden. Die Rettung der Expeditionsarmee förderte zwar die britische Moral, aber da sie bei der Evakuierung alle schweren Waffen zurücklassen musste, war die Verteidigung des Königreiches immer noch gefährdet.

Am 22. Juni wurde zwischen der französischen Armee und der deutschen Wehrmacht ein Waffenstillstand unterzeichnet, sehr zur Enttäuschung Großbritanniens und der USA.

Begründet durch den schnellen Sieg über alle Kriegsgegner außer England wurden Signale erwartet, die den Wunsch auf Beendigung der Kampfhandlungen seitens der Engländer ausdrückten. Tatsächlich gab es politische und populäre Strömungen, die dazu bereit waren.

Doch Neville Chamberlain, der bis dahin die Appeasement-Politik vertreten hatte, war am 10. Mai 1940 als Premierminister zurückgetreten, und der energische Winston Churchill trat an seine Stelle. Er stellte am 19. Mai klar, dass der „Krieg gegen eine monströse Tyrannei, wie sie nie übertroffen worden ist im finsteren Katalog der Verbrechen der Menschheit“ nur mit einem „Sieg um jeden Preis“ beendet werden dürfe. Die Angriffe der britischen RAF auf deutsche Städte begannen mit dem Angriff auf Mönchengladbach am 11. Mai 1940 mit 35 Bombern



Also wie du erkennen kannst haben Frankreich und England den Deutschen den Krieg erklärt wegen des Einmarsches der Deutschen in Polen...

Und die ersten Bomben fielen über Mönchengladbach.....

genau das habe ich behauptet und kann das auch belegen....



LG Oki
 
Hi opti

das sagt aber nicht aus das Deutschland die ertsen Bomben über England geworfen hat....wie du fälschlicherweise behauptest...

Siehst du hier auch aus wikipedia:

[Bearbeiten] Ausgangssituation

Die Situation in Europa 1940Seitdem 1934 der Erweiterungsplan für die RAF unter dem Namen Plan A verabschiedet worden war, arbeiteten die Briten systematisch am Aufbau einer modernen Luftwaffe. Die wichtigsten Schritte waren dabei der Ausbau eines Netzwerks von Fliegerhorsten, der Aufbau einer Basis von geschultem Bodenpersonal und eines Kaders von Piloten, und später – etwa in den zwei Jahren zwischen dem Münchner Abkommen und der Luftschlacht um England – die Ausrüstung der RAF mit modernen Bombern und Jagdflugzeugen.

Am 1. September 1939 hatte das Deutsche Reich Polen angegriffen und somit den Zweiten Weltkrieg in Europa begonnen. Frankreich und Großbritannien erklärten Deutschland daraufhin den Krieg.

In mehreren Blitzkriegen konnte Deutschland 1940 den Alliierten massive Verluste zufügen und während des Westfeldzugs die Beneluxländer und weite Teile Frankreichs besetzen. Die britischen Truppen auf dem Festland wurden bei Dünkirchen in Frankreich eingekesselt und konnten in der Operation Dynamo gerade noch vor der Vernichtung gerettet werden. Die Rettung der Expeditionsarmee förderte zwar die britische Moral, aber da sie bei der Evakuierung alle schweren Waffen zurücklassen musste, war die Verteidigung des Königreiches immer noch gefährdet.

Am 22. Juni wurde zwischen der französischen Armee und der deutschen Wehrmacht ein Waffenstillstand unterzeichnet, sehr zur Enttäuschung Großbritanniens und der USA.

Begründet durch den schnellen Sieg über alle Kriegsgegner außer England wurden Signale erwartet, die den Wunsch auf Beendigung der Kampfhandlungen seitens der Engländer ausdrückten. Tatsächlich gab es politische und populäre Strömungen, die dazu bereit waren.

Doch Neville Chamberlain, der bis dahin die Appeasement-Politik vertreten hatte, war am 10. Mai 1940 als Premierminister zurückgetreten, und der energische Winston Churchill trat an seine Stelle. Er stellte am 19. Mai klar, dass der „Krieg gegen eine monströse Tyrannei, wie sie nie übertroffen worden ist im finsteren Katalog der Verbrechen der Menschheit“ nur mit einem „Sieg um jeden Preis“ beendet werden dürfe. Die Angriffe der britischen RAF auf deutsche Städte begannen mit dem Angriff auf Mönchengladbach am 11. Mai 1940 mit 35 Bombern



Also wie du erkennen kannst haben Frankreich und England den Deutschen den Krieg erklärt wegen des Einmarsches der Deutschen in Polen...

Und die ersten Bomben fielen über Mönchengladbach.....

genau das habe ich behauptet und kann das auch belegen....



LG Oki


Das könnte aber auch als ein Präventivschlag durchgehen.

Ich spekuliere mal, dass die Pläne, für den Angriff auf England genauso in der Schublade lagen, wie die Pläne für einen Waffenstillstand mit England.

Militärs planen, wie Schachspieler, immer mehrere Reaktionen, des Gegners ein, oder?
 
Das könnte aber auch als ein Präventivschlag durchgehen.

Ich spekuliere mal, dass die Pläne, für den Angriff auf England genauso in der Schublade lagen, wie die Pläne für einen Waffenstillstand mit England.

Militärs planen, wie Schachspieler, immer mehrere Reaktionen, des Gegners ein, oder?

Stimme dir zu...

Fakt ist aber das Deutschland nicht den Engländern den Krieg erklärt hat sondern umgekehrt...
Anderes habe ich auch nicht behauptet...

Aber allein schon solche Fakten lösen bei den meisten gleich aus jemanden
als Nazifreund zu betrachten,so wie es opti ständig versucht mit falschen Behauptungen ohne mal auch andere Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen...


Über die menschenverachtenden Missetaten des Regimes brauchen wir nicht zu diskutieren...
Ob es nun die Deutschen waren die solche Taten damals begangen haben,
oder die Engländer mit ihrem Krieg gegen die Buren,oder die Amis mit ihren Indianern,
oder die Spanier mit ihren Azteken ,
oder die Russen mit ihrem Völkermord gegen das eigene Volk,oder die Serben...u.s.w.
Das kann niemand gutheissen!

Es ging mir nur um die Wahrheit und das nicht alles was geschrieben steht wahr sein muss.....

man sollte doch alles mal logisch hinterfragen....

LG Oki
 
Genau....

Aber es wurde hier behauptet Deutschland wollte den Krieg gegen England....
Das ist aber falsch......
es wurde eher gehofft das England stillhalten und es dulden würde...
Krieg gegen England war nicht beabsichtigt!
Warum sollten sie England angreifen wollen?
Das Hauptziel war die Zusammenführung des geteilten Deutschlands durch den Versailler Vertrag...
wie ich schon mehrfach gepostet habe
und siehe mal hier wikipedia:

Am 16. Juli 1940 gab Hitler den Befehl zur Vorbereitung der Operation Seelöwe. Um diesen Plan durchführen zu können, war sich der deutsche Generalstab sicher, müsse man erst die Luftherrschaft über England gewinnen.

Hitlers Appell an die Vernunft Englands, es könne weiteres Blutvergießen vermieden werden, ausgesprochen in einer Rede vor dem Reichstag am 19. Juli, führte zu keiner Reaktion.

Aus heutiger Sicht wird der Plan zur Landung in England als unrealistisch angesehen. Weder die Ausrüstung der Marine noch des Heeres war für dieses Vorhaben geeignet. Es fehlten Transportmöglichkeiten für eine Invasionsarmee. An einen Eroberungskrieg gegen England hatte man in der Aufrüstungsphase bis 1939 nicht gedacht.


Aus dieser und vielen anderen Quellen kann man ersehen das es nicht das Ziel war England zu beherrschen....
Weil wirtschaftlich ging es Deutschland blendend....

Im Gegensatz zu England denen es wirtschaftlich schlecht ging...
Also kam es Churchill nicht ungelegen einen Krieg anzufangen.
Tatsächlich war aber Churchill ein grosser Bewunderer Hitlers gewesen...
Das ist schon kurios....

und Details mit Aussagen von hochrangigen Militärs wurden dokumentiert was sonst noch für unglaubliche Dinge geschehen sind...
aber diese Bücher sind hier verboten...
Es war ein bekannter und angesehene Historiker aus England,
dessen Sohn bei einem Luftkampf mit Deutschen umgekommen ist der Sachen belegt und festgehalten hat die echt krass sind.

so,nun genug......

da ihr an solche Lektüren nicht herankommt und ich auch keine Lust habe alles zu posten.....möchte ich mit dem Thema hier abschliessen....
es gibt Themen die mir besser gefallen....

LG OKi
 
Fakt ist und das weiss jedes Kind das hier alle Schriften verboten sind die nur einen Hauch von Förderung der national sozialistischen Idee beinhalten...

Was ist eigentlich deine Motivation, für solches rechtsextreme Gedankengut einzutreten? Welche Geschichtsverfälschungen gerade in solchen Schriften zu finden sind, ist doch wohl allgemein bekannt.

Hast du etwa Sympathie mit diesem rechtsextremen Gedankengut? Oder hast du etwa Sympathie mit den rechtsextremen türkischen "Grauen Wölfen"?
 
Werbung:
Was ist eigentlich deine Motivation, für solches rechtsextreme Gedankengut einzutreten? Welche Geschichtsverfälschungen gerade in solchen Schriften zu finden sind, ist doch wohl allgemein bekannt.

Hast du etwa Sympathie mit diesem rechtsextremen Gedankengut? Oder hast du etwa Sympathie mit den rechtsextremen türkischen "Grauen Wölfen"?



Blödsinn....

Rechtsextrem ist für mich Ausländerfeindlichkeit und Intoleranz gegenüber anderen Kulturen...

So etwas wirst du aber nie in meinen Posts lesen können...
das ich so etwas gutheisse auch nicht ansatzweise...

Aber Kriege wurden immer gefühhrt aus wirtschaflichen Zwecken um sich zu bereichern....

So wie die Engländer z.B. bestimmt keine edle Motivation hatten mit in den Krieg einzugreifen.....
Es geht nur um Geld und Macht immer...
Churchill war auch bekannt als Kriegsminister.....
Ich verteidige bestimmt nicht den Rechtextremismus....!

Aber Wahrheit ist Wahrheit und sollte es auch bleiben...

Und wer hier die Geschichte verfälscht das sei mal dahingestellt....
Ich habe nur Aussagen gemacht über die Gründe des zweiten Weltkrieges und
euch mal gezeigt wie eure Ansichten widerlegt werden können....

Und ich bin mir auch sicher das hier in Deutschland zensiert wird!
Auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt....

So ist es nunmal und keiner kann mich hier vom Gegenteil überzeugen...
 
Zurück
Oben