1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Tacheles von nem Heiden mit Hirn

Dieses Thema im Forum "Natur und Spiritualität" wurde erstellt von FIST, 26. Februar 2010.

1. FIST

FIST Neues Mitglied

Werbung:
    http://www.metalstorm.de/content/kolumne/kolumne.php?id=25

es gibt sie also doch noch, die Heiden die den Platz zwischen ihren Ohren nicht blos als Metbehälter gebrauchen :)

lg

FIST

2. sage

sage Guest

Hab nur den Anfang gelesen...werd´s mal ausdrucken, weil diese weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund nicht gerade gut für meine Augen ist.(krieg ich so´n Jalousien-Effekt)
    Aber es scheint wohl ein Text zu sen, der manchen Wannabe-Germanen entweder die Tränen in die Augen oder Schaum vor´s Maul treiben wird.

Sage

3. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

naja - asatru mit hirn gibts eigentlich schon lange ...

http://www.nornirsaett.de/

:)

4. FIST

FIST Neues Mitglied

joa, schon klar... intelligenz/dummheit ist ja religionsunabhängig, aber manchmal scheint es so als ob die Dummheit die Oberhand gewinnt :rolleyes:

auch ganz toll: http://www.rabenclan.de/

5. Lucia

jup...
    rabenklan und nornirs aett sind ja die zwei bekanntesten.
    auf der rabenklanseite hol ich mir immer den artikel über den arun-verlag, wenn mal wieder wer meint, den bewerben zu müssen.

das prob ist ja, dass gerade in deutschland der begriff "heide" allgemein als rechts-germanentum verstanden wird. auch von der wissenschaft.
    im englischsprachigen bereich wird da ja unterschieden.
    wobei es hier jetzt einige sozio-ethnologen gibt, die darüber neu recherchieren und arbeiten schreiben, worin dieses bild gerade gerückt wird.
    momentan arbeite ich mit einer sozio-ethnologin zusammen, die über sogenannte "neopagane" spiritualität in der großstadt recherchiert, und da sind sie auf der uni ganz verwundert, dass es da einen viel größeren bereich gibt, der weder mit germanen noch mit rechts zu tun hat.
    ist auch ganz spannend.

6. SYS41952

SYS41952 Guest

Werbung:
    Der Rabenclan hat am Anfang ziemlich kämpfen müssen,
    auch , naja besonders innerhalb des Vereins *G*

Wer die Gründung mit bekommen hat,weiss genau wie sinnlos
    es eigentlich ist, von DEN Heiden oder DEM Heidentum.

Ach warn das Zeiten XD

7. FIST

FIST Neues Mitglied

ick denk, dass hat Deutschland zu nem Grossen Teil auch dem pseudoheiden Himmler und der Thule-Gesellschaft, bzw deren ewiggrestrigen Nachfahren zu verdanken..

8. Lucia

naja, nachdem rabenklan ja neogermanen sind, sprechen die, soweit ich weiß, auch nicht von DEM heidentum oder DEN heiden.
    sie sprechen eher davon, wie sie das sehen - genau wie die nornirs aett - und die leute, die von DEN germanen bzw. heiden sprechen, findest du eher bei geza und co.
    und das sich die bei der gründung und auch nachher gestritten haben - jo mei, was sagt das? das sie nicht einer meinung waren, sagt das. das findest aber überall.

9. FIST

FIST Neues Mitglied

du hast das böse Wort erwähnt... wetten dass es nicht mehr lange dauert bis er oder seine Herzallerliebste hier auftauchen :lachen:

10. Lucia

Werbung:
    ja mei - rechte und faschistische user (aberkennung von menschlichkeit, vergasen, totgeburt) sind doch eh schon da und werden von den oberen etagen unterstützt - womit dann einfach noch andere da sind...

Diese Seite empfehlen