der Fall Gina-Lisa Lohfink

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Was Wiki weiß:

Gina-Lisa Lohfink (* 23. September 1986 in Seligenstadt, Hessen) ist ein deutsches Model und It-Girl. Bekannt wurde sie durch ihre Teilnahme bei der dritten Staffel von Germany’s Next Topmodel. Seitdem wirkte Lohfink in verschiedenen Formaten des Reality-TV mit. Gelegentlich tritt Lohfink auch als Moderatorin, Schauspielerin und Sängerin in Erscheinung.

Und:

Im Sommer 2012 wurde ein Video verbreitet, das Lohfink beim Sex mit zwei Männern zeigt. Lohfink gab an, mit K.-o.-Tropfen betäubt worden zu sein und erstattete gegen die Männer Anzeige. Nachdem die Ergebnisse einer toxikologischen Untersuchung unauffällig waren, wurde der Vorwurf der Vergewaltigung und sexuellen Nötigung im folgenden Gerichtsverfahren fallen gelassen. Die Männer erhielten Strafen aufgrund der widerrechtlichen Verbreitung der Videoaufnahmen. Lohfink erhielt wegen Falschverdächtigung der zwei Männer einen Strafbefehl in Höhe von 24.000 Euro. Ihr Anwalt legte dagegen Einspruch ein

https://de.wikipedia.org/wiki/Gina-Lisa_Lohfink
 
Gina-Lisa Lohfink
Ein Fall wird zur Falle


Von der Trash-Ikone zum neuen Symbol der Feministinnen:
Gina-Lisa Lohfink, das It-Girl und Model, wird von allen benutzt.

Hier gibt es einen guten Kommentar zu diesem Fall:

http://www.tagesspiegel.de/politik/gina-lisa-lohfink-ein-fall-wird-zur-falle/13745752.html

Und:

Gina-Lisa Lohfink, das muss man manchen Lesern vielleicht doch erklären, ist eine 29-jährige ehemalige Arzthelferin, die als Teilnehmerin der Sendung „Germany’s next Topmodel“ bekannt wurde und seitdem das Unterhaltungsfernsehen mit allgemeinem Herumgeprolle und flotten Sprüchen („Zack die Bohne“) bereichert.
 
Heute wird nun über das Sexualstrafrecht abgestimmt.

Welche Rolle spielt Gina-Lisa Lohfink in dieser Debatte?

Im Streit um das Model Gina-Lisa Lohfink und die juristischen Folgen einer Partynacht vor vier Jahren geht es unter anderem darum, was eine Vergewaltigung ist und was nicht. Lohfink sagt, sie sei von zwei Männern vergewaltigt worden. In Videoaufnahmen der betreffenden Nacht ist zu sehen, wie Lohfink "Nein" sagt und "hör auf". Die Staatsanwaltschaft sagt, die Ablehnung beziehe sich auf das Filmen, es handele sich um einvernehmlichen Geschlechtsverkehr.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ein-heisst-nein-wissen-muessen-a-1101658.html
 
Neues von Lohfink:

Sie wollte mal "Germany's Next Topmodel" werden, jetzt steht Gina-Lisa Lohfink vor Gericht, angeklagt wegen falscher Vergewaltigungsvorwürfe. Den Prozess verwechselt sie mit einer Gerichtsshow

Quelle mit Bild:

http://www.spiegel.de/spiegel/gina-lisa-lohfink-ihre-persoenliche-gerichtsshow-a-1108605.html

Schon klar, welches Bild von Gina-Lisa Lohfink am nächsten Morgen in allen Blättern zu sehen sein wird: das Model auf der Anklagebank, die tätowierten Hände mit den orangerot lackierten Nägeln zum stummen Gebet gefaltet, eine Art modernes Gretchen. Die Kameralampen erlöschen, Lohfink hört auf zu beten und ordnet ihre Frisur

Ja, eine Show - und keine gute ....
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben