Beeindruckende Rede

Hi opti

das sagt aber nicht aus das Deutschland die ertsen Bomben über England geworfen hat....wie du fälschlicherweise behauptest...

Siehst du hier auch aus wikipedia:

[Bearbeiten] Ausgangssituation

Die Situation in Europa 1940Seitdem 1934 der Erweiterungsplan für die RAF unter dem Namen Plan A verabschiedet worden war, arbeiteten die Briten systematisch am Aufbau einer modernen Luftwaffe. Die wichtigsten Schritte waren dabei der Ausbau eines Netzwerks von Fliegerhorsten, der Aufbau einer Basis von geschultem Bodenpersonal und eines Kaders von Piloten, und später – etwa in den zwei Jahren zwischen dem Münchner Abkommen und der Luftschlacht um England – die Ausrüstung der RAF mit modernen Bombern und Jagdflugzeugen.

Am 1. September 1939 hatte das Deutsche Reich Polen angegriffen und somit den Zweiten Weltkrieg in Europa begonnen. Frankreich und Großbritannien erklärten Deutschland daraufhin den Krieg.

In mehreren Blitzkriegen konnte Deutschland 1940 den Alliierten massive Verluste zufügen und während des Westfeldzugs die Beneluxländer und weite Teile Frankreichs besetzen. Die britischen Truppen auf dem Festland wurden bei Dünkirchen in Frankreich eingekesselt und konnten in der Operation Dynamo gerade noch vor der Vernichtung gerettet werden. Die Rettung der Expeditionsarmee förderte zwar die britische Moral, aber da sie bei der Evakuierung alle schweren Waffen zurücklassen musste, war die Verteidigung des Königreiches immer noch gefährdet.

Am 22. Juni wurde zwischen der französischen Armee und der deutschen Wehrmacht ein Waffenstillstand unterzeichnet, sehr zur Enttäuschung Großbritanniens und der USA.

Begründet durch den schnellen Sieg über alle Kriegsgegner außer England wurden Signale erwartet, die den Wunsch auf Beendigung der Kampfhandlungen seitens der Engländer ausdrückten. Tatsächlich gab es politische und populäre Strömungen, die dazu bereit waren.

Doch Neville Chamberlain, der bis dahin die Appeasement-Politik vertreten hatte, war am 10. Mai 1940 als Premierminister zurückgetreten, und der energische Winston Churchill trat an seine Stelle. Er stellte am 19. Mai klar, dass der „Krieg gegen eine monströse Tyrannei, wie sie nie übertroffen worden ist im finsteren Katalog der Verbrechen der Menschheit“ nur mit einem „Sieg um jeden Preis“ beendet werden dürfe. Die Angriffe der britischen RAF auf deutsche Städte begannen mit dem Angriff auf Mönchengladbach am 11. Mai 1940 mit 35 Bombern.

Also wie du erkennen kannst haben Frankreich und England den Deutschen den Krieg erklärt wegen des Einmarsches der Deutschen in Polen...

Und die ersten Bomben fielen über Mönchengladbach.....

genau das habe ich behauptet und kann das auch belegen....

LG Oki

In diesem Punkt muss ich dir recht geben. Am 11. Mai 1940 gab es mit 35 britischen Bombern Angriffe auf Mönchengladbach. Bereits am 19. März 1940 griffen übrigens 50 Flugzeuge des RAF Bomber Command den deutschen Seefliegerhorst Hörnum (Sylt) an.

Wenn du aber sagst, Frankreich und England haben Deutschland den Krieg erklärt, so ist das so nicht richtig. Leider versuchst du immer wieder die Kriegshandlungen des Naziregimes herunter zu spielen.

Polen hat mit England und Frankreich am 30. März 1939 ein Garantieerklärung unterzeichnet, dass diese beiden Staaten verpflichtete, Polen im Falle eines deutschen Angriffs zu unterstützen. Darum forderten England und Frankreich den sofortigen Rückzug aller deutschen Truppen aus Polen. Als dieses nicht geschah, erklärten Frankreich und das Vereinigte Königreich am 3. September 1939 Deutschland den Krieg.

Du magst nun zwar sagen, Frankreich und England haben Deutschland den Krieg erklärt, derjenige, der aber die militärischen Auseinandersetzungen begann, war eindeutig Deutschland. Deutschland wusste ebenfalls um den Vertrag zwischen Polen, England und Frankreich und hat schlicht einen Weltkrieg riskiert, in der Hoffnung, die anderen Großmächte würden sich genau so heraushalten, wie sie dies bei der Besetzung der Tschechei getan haben.

Bereits am 5. November 1939 hatte sich Deutschland entschlossen, die Westmächte anzugreifen. Angriffsbeginn sollte der 12. November 1939 sein. Der Termin wird dann aber bis zum 10. Mai 1940 neunundzwanzig mal verschoben. Ich weiß zwar nicht, ob England und Frankreich davon Kenntnis hatten, ich kann es mir aber durchaus vorstellen, dass sie jederzeit mit einem deutschen Angriff rechneten.

Und davon auszugehen, Deutschland würde England nicht angreifen, halte ich schlicht für naiv. Früher oder später hätte Deutschland England sowieso angegriffen. Hitler war ein Verrückter und sein Plan war, die ganze Welt zu erobern. Endziel war die Erringung einer deutschen Weltmachtstellung. „Deutschland wird entweder Weltmacht oder überhaupt nicht sein“, schrieb Hitler in „Mein Kampf“.

Und darum war Churchills Einschätzung schon ganz richtig, wenn am 19. Mai 1940 sagt, dass der „Krieg gegen eine monströse Tyrannei, wie sie nie übertroffen worden ist im finsteren Katalog der Verbrechen der Menschheit“ nur mit einem "Sieg um jeden Preis" beendet werden dürfe."

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg#Der_deutsche_Angriff_auf_Polen_1939
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Chronik/1939.htm
 
Werbung:
wie gesagt wurde Churchill nicht ohne Grund der Kriegsminister genannt....
und die einzige Motivation Englands für das Eingreifen in den Krieg war die schlechte wirtschaftliche Lage und keine edle Gesinnung den Polen zu helfen....
In Polen gab es kein Erdöl oder sonstige Schätze....
England hatte einfach nur Angst vor der wirtschaftlichen Macht des deutschen Volkes...
und daher ist auch der Vertrag zustandegekommen......!
und was haben wir aus der Geschichte gelernt?
Wenn es einem Land wirtschaftlich schlecht geht muss ein Krieg her....
Und churchhill wusste genau das er so einen Krieg anfangen kann....

Und nochmal für dich die Frage?

Welches Land würde es auf Dauer zulassen das Gebiete und die Bevölkerung einem anderen Land zugesprochen werden?

Du scheinst es nicht zu begreifen oder?

Jedes Land egal mit welchem Führer oder Präsidenten hätte dasselbe gemacht....

Das Land wieder vereint!
Das wusste Churchhill und daher auch der Vertrag mit Polen.

Um mit in den Krieg eingreifen zu können....
Oder denkst du wirklich England hatte edlere Gründe den Polen zu helfen..

es geht immer nur um Krieg und Macht....

Und daher kann man auch in unzähligen Quellen erlesen das Deutschland keinen Krieg mit den Engländern wollte!
Das ist meine logische Schlussfolgerung die auch andere intelligente Menschen teilen....
Das hat nichts mit Rechtsextremismus zutun oder rechter Gesinnung.
Das ist einfach nur eine logische Schlussfolgerung wenn man die Begebenheiten und die Fakten zusammenführt...
Ist doch ganz leicht zu verstehen finde ich...

:schnl:
 
Falsch!


Das erste Aufeinandertreffen des deutschen und englischen Militärs fand offensichtlich am 8. bzw 9. Dezember 1939 statt: In der La Plata-Mündung kommt es zum Seegefecht zwischen dem deutschen Panzerschiff "Admiral Graf Spee" und den englischen Kreuzern "Ajax", "Exeter" und "Achilles".

Zweiter Weltkrieg


Schwerer Irrtum.
Bereits am Tag der britischen Kriegserklärung wurde ein britisches Schiff von einem deutschem U Boot versenkt.
U 30 unter Kaleu F.J Lemp versenkte die Athenia.
11 Tage später wurde der britische Flugzeugträger Ark Royal von U39 (Kaleu G. Glattes) torpediert (kein Treffer). U39 wurde danach durch britische Zerstörer versenkt.
Am 17 September wurde der britische Flugzeuträger Courrageos durch U29 (Kaleu O. Schuhard) versenkt.

Die Liste ließe sich bis zum Datum der Rio Plateschlacht noch biliebig fortsetzen.

LG
Galahad
 
Und churchhill wusste genau das er so einen Krieg anfangen kann....

Es ist doch Unsinn, dass England den zweiten Weltkrieg angefangen hat. Hitler hat, bevor der Zweite Weltkrieg begann, in Deutschland ein barbarisches Terrorregime errichtet, hat alle demokratischen Parteien und Initiativen unterdrückt, hat Menschen, die sich nicht seiner faschistischen Ideologie unterordneten, ins Gefängnis sperren lassen.

Er hat die Meinungsfreiheit mit Füßen getreten, die Pressefreiheit abgeschafft, alle oppositionellen Parteien und Zeitungen abgeschaft, hat sich militärisch bis an die Zähne bewaffnet, hat Dutzende von Konzentrationslagern gebaut, in denen Regimegegner, Kommunisten, Sozialisten, Gewerkschafter, Christen, Schwule, Juden usw. inhaftiert, gefoltert und ermordet wurden.

1936 zogen deutsche Truppen ins entmilitarisierte Rheinland ein. 1938 wurden Österreich, das Sudentenland und die Tschecheslowakei militärich besetzt. Schon das waren ganz eindeutig kriegerische Akte die von Deutschland ausgingen. Im März 1939 erfolgte der deutsche Einmarsch in die Resttschechei. Da ein Angriff auf Polen nur eine Frage der Zeit war, unterzeichneten die Regierungen Polens, Frankreichs und des Vereinigten Königreichs Beistandsverträge.

Das waren die Verhältnisse vor dem Einmarsch der Deutschen Truppen in Polen. Und du willst uns erzählen, England hätte den Zweiten Weltkrieg angefangen. Ich frage mich, woher du bloß dein Wissen nimmst? Mit Objektivität hat deine Meinung jedenfalls nichts zu tun. Wer ist denn in Polen eingefallen und hat den Überfall auf die Westmächte geplant und es dann auch durchgezogen? Etwa England?

Am 01.09.1939 marschierten deutsche Truppen in Polen ein. Am Morgen des 03.09.1939, einem Sonntag, überreichte der britische Botschafter in Berlin dem deutschen Außenministerium ein Telegramm seiner Regierung, in dem ultimativ der Rückzug der Wehrmacht aus Polen gefordert wurde: "Falls nicht bis 11:00 Uhr vormittags britischer Sommerzeit am heutigen Tage, dem 03.09.1939, eine befriedigende Zusicherung erteilt wird, wird zwischen Großbritannien und dem Deutschen Reich ein Kriegszustand von dieser Stunde an bestehen"

Und hier die Geschichte über das britische Passagierschiff "Athenia", auf dem sich 1410 Zivilisten befanden, das am 3.9.1939, also einen Tag, nachdem die deutschen Truppen in Polen einmarschiert sind, vom deutschen U-boot "U 30" westlich von Irland versenkt wurde.

Kurz nach 11:00 Uhr an diesem Sonntag Vormittag funkte die britische Admiralität an alle ihre Schiffe auf den Meeren der Welt zwei Worte: "Total Germany". Es war der Code für den Beginn des Krieges gegen Deutschland.

Der deutsche Großadmiral Erich Raeder notierte in seiner Funktion als Oberbefehlshaber der Kriegsmarine: "Am heutigen Tage ist der Krieg gegen England-Frankreich ausgebrochen, mit dem wir nach den bisherigen Äußerungen des Führers nicht vor etwa 1944 zu rechnen brauchten..." (eine totale Fehleinschätzung Hitlers)

Wie man sieht, rechnete nicht einmal Hitler mit dem Kriegseintritt Englands. Und du willst uns erzählen, England hätte den Zweiten Weltkrieg gewollt oder angefangen.

Am Nachmittag des 02.09.1939 hatte der britische Passagierdampfer "Athenia" den Hafen von Liverpool verlassen. An Bord des 14.000 BRT großen Schiffes befanden sich 1410 Passagiere und Besatzungsmitglieder. Unter anderem befanden sich unter den Passagieren auch 316 Amerikaner. In den Morgenstunden des 03.09.1039 umrundete die "Athenia" die Nordspitze Irlands und ging auf westlichen Kurs in Richtung Amerika.

Westlich von Irland stand an diesem Tag das deutsche U-Boot U 30, kommandiert von Kapitänleutnant Fritz-Julius Lemp. Am frühen Nachmittag hatte U 30 den Funkspruch der Seekriegsleitung aufgefangen, mit dem die Kommandanten der U-Boote informiert wurden, dass sich Deutschland im Krieg mit England befand.

Außerdem wurden sie mit diesem Funkspruch dazu autorisiert die geheimen Unterlagen zu öffnen, die sie beim Auslaufen für diesen Fall mitbekommen hatten. In diesen Unterlagen befanden sich Anweisungen mit Operationsgebiet bzw. Aufträge. Kapitänleutnant Lemp hatte seine schriftlichen Befehle gelesen. Sie wiesen ihn an, dass er sich bei seinen Angriffen an die Prisenordnung zu halten hatte.

Einer der Männer im Turm von U 30 machte in der Dämmerung die Umrisse der Aufbauten eines großen Dampfers aus, der sich dem Standort des U-Bootes näherte. Kommandant Fritz-Julius Lemp ließ U 30 auf das fremde Schiff eindrehen. Er sah, dass der Dampfer mit abgeblendeten Lichtern fuhr, und er sah auch, wie das Schiff über den Ozean zackte. Kapitänleutnant Lemp kam zu dem Schluß, dass da ein Hilfskreuzer heranstampfte. Daraufhin beschloß er, den vermeintlichen Feind zu vernichten.

Um 19:43 Uhr machte U 30 drei Torpedos los. Dies waren die ersten Schüsse in der kommenden Atlantikschlacht. Die Torpedos trafen die Backbordseite der "Athenia". Die Explosionen donnerten auf, die Schiffswand zerbarst und Wasser schoss in die Räume des Dampfers. Wenig später neigte sich das Schiff mit Schlagseite nach Backbord. In den nächsten Augenblicken erkannte Lemp seinen Irrtum, denn das Schiff funkte SOS und nannte dabei seinen Namen.

1300 Menschen konnten zum Glück durch herbeigeeilte Schiffe gerettet werden, 118 aber kamen durch den Angriff des deutschen U-Bootes ums Leben.

http://www.u-boot-archiv.de/krieg/krieg_beg.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg#Vorgeschichte_und_Kriegsziele
 
Genau....

Aber es wurde hier behauptet Deutschland wollte den Krieg gegen England....
Das ist aber falsch......
es wurde eher gehofft das England stillhalten und es dulden würde...
Krieg gegen England war nicht beabsichtigt!
Warum sollten sie England angreifen wollen?
Das Hauptziel war die Zusammenführung des geteilten Deutschlands durch den Versailler Vertrag...
wie ich schon mehrfach gepostet habe
und siehe mal hier wikipedia:

Am 16. Juli 1940 gab Hitler den Befehl zur Vorbereitung der Operation Seelöwe. Um diesen Plan durchführen zu können, war sich der deutsche Generalstab sicher, müsse man erst die Luftherrschaft über England gewinnen.

Hitlers Appell an die Vernunft Englands, es könne weiteres Blutvergießen vermieden werden, ausgesprochen in einer Rede vor dem Reichstag am 19. Juli, führte zu keiner Reaktion.

Aus heutiger Sicht wird der Plan zur Landung in England als unrealistisch angesehen. Weder die Ausrüstung der Marine noch des Heeres war für dieses Vorhaben geeignet. Es fehlten Transportmöglichkeiten für eine Invasionsarmee. An einen Eroberungskrieg gegen England hatte man in der Aufrüstungsphase bis 1939 nicht gedacht.


Aus dieser und vielen anderen Quellen kann man ersehen das es nicht das Ziel war England zu beherrschen....
Weil wirtschaftlich ging es Deutschland blendend....

Im Gegensatz zu England denen es wirtschaftlich schlecht ging...
Also kam es Churchill nicht ungelegen einen Krieg anzufangen.
Tatsächlich war aber Churchill ein grosser Bewunderer Hitlers gewesen...
Das ist schon kurios....

und Details mit Aussagen von hochrangigen Militärs wurden dokumentiert was sonst noch für unglaubliche Dinge geschehen sind...
aber diese Bücher sind hier verboten...
Es war ein bekannter und angesehene Historiker aus England,
dessen Sohn bei einem Luftkampf mit Deutschen umgekommen ist der Sachen belegt und festgehalten hat die echt krass sind.

so,nun genug......

da ihr an solche Lektüren nicht herankommt und ich auch keine Lust habe alles zu posten.....möchte ich mit dem Thema hier abschliessen....
es gibt Themen die mir besser gefallen....

LG OKi

Ok, ok, ich will mal etwas kopromissbereit sein...

Aber es wurde hier behauptet Deutschland wollte den Krieg gegen England....
Das ist aber falsch......
es wurde eher gehofft das England stillhalten und es dulden würde...
Krieg gegen England war nicht beabsichtigt!

Das stimmt. Deutschland wollte nicht gegen England kämpfen. Aber warum? Die Engländer waren in der Nazi-Ideologie auch eine höhere Rasse, nicht wie die Russen oder die Juden. Hitler hat bis zum Schluss gehofft, die Engländer würden sich heraushalten oder sich gar mit ihm verbünden.

Das Hauptziel war die Zusammenführung des geteilten Deutschlands durch den Versailler Vertrag...

Falsch. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Das Haupzeil war, Zitat aus der Hoßbach-Niederschrift:

"Der Führer führte sodann aus: Das Ziel der deutschen Politik sei die Sicherung und die Erhaltung der Volksmasse und deren Vermehrung."
Das stimmt mit allem anderen auch überein.

Und nehmen wir an Engländ hätte den Krieg gewollt. Meinetwegen, es kann ja sein. Dann hätte Deutschland auch nicht provozieren müssen. Hitler wollte nicht nur den Versailler Vertrag rückgangig machen. Er ging bewusst auf Kriegskurs. Er wollte Lebensraum im Osten erobern.
Wer kann England dafür verurteilen, dass sie sich mit Polen verbündet haben. Man hätte die Gebietsfragen wohl auch anders klären können, dafür hatte Hitler genug Talent.

"Großgermanisches Reich deutscher Nationen". Das wollten die Nazis. Sie sind zu weit gegangen, über den V. Vertrag hinaus.
Und mal im ernst, hätten England und Co. da einfach zuschauen sollen? Dann ständen wir vielleicht heute noch unter NS-Herrschaft.

Bei allen Wahrheiten, den Rassenwahn kann keiner bestreiten. Und die Allierten ahben das einzig richtige getan, selbst wenn ihre Motive damals nicht so heilig gewesen sind/wären.
 
Schalom Shimon

ist es nicht so dass die Braune sch*** alles mit ihren Pfoten Beschmutzt? Da wurde Deutschland auf immer in den Dreck gezogen, die Runen sind dank ihnen heute Staatfeindlich angesehen, das Buddhistische Hackenkreuz ebenso, von der Esoterik ganz zu schweigen... wenn man halt nicht öffentich seine Gehrinerweichung präsentieren kann, dann muss man sie halt unter dem Deckmäntelchen von Hohlerdetheorie, Aufsteigzeugs und andere Kuriose Dinger tarnen und beschmutzt dabei noch mehr

waren nicht einige Nazis auch Pseudokabbalisten (was für eine Ironie) oder denken sich, dass die Bundeslade eine Atombombe war (nachzulesen in den Wetverschwörungsblättchen) oder, oh weh oh graus gaben sich als Rosenkreuzer aus (kotz)

mfg

FIST
 
Aber der Hauptgrund war der unfaire Versailler Vertrag
Unsinn.

Der Versailler Vertrag steht in keinem Bezug zum
Kriegsbeginn.

Er war auch nicht unfair. Das Deutsche Reich hatte
den Ersten Weltkrieg verloren und musste dafür
zahlen. So ist das nunmal.

Wie gesagt hätte sich keine Nation eine Teilung gefallen lassen...
Denkst du etwa die Amis oder die Tommys hätten sich eine Teilung des Landes und der Bevölkerung gefallen lassen ?
Eine Siegermacht Deutsches Reich hätte Grossbritanien
seinen Willen aufgezwängt und basta. Agressoren pfeiffen auf
die Wünsche der eroberten Länder, haben sie schon immer
getan. Welchen Vertrag hat Nazideutschland denn mit Polen
geschlossen nach dessen völkerrechtwidriger Okkupierung
ohne Kriegserklärung? War Polen da nicht auch geteilt, hmm?
Haben Hilter und Stalin einen Dreck drum gegeben, woll?

Also quatsch nicht von einem "ungerechten" Versailler Vertrag.

Zumal das Deutsche Reich im Jahre 1932 von allen Reparations-
zahlungen befreit wurde.

Aus lauter Dankbarkeit bricht Hitler dann sofort auch noch die
militärischen Klauseln des Vertrages durch seine irrwitzige
Hochrüstung. Und holt Österreich "heim ins Reich", was einen
ganz klaren Verstoss gegen den VV darstellte.

da kannst du jeden ausländischen Historiker fragen...
Aber sicher. Dann nenn mir bitte ein paar!

Ich nehme mit ihnen Kontakt auf. Email-Adresse oder Telefon, bitte!

Gruss
LB
 
Ok, ok, ich will mal etwas kopromissbereit sein...



Das stimmt. Deutschland wollte nicht gegen England kämpfen. Aber warum? Die Engländer waren in der Nazi-Ideologie auch eine höhere Rasse, nicht wie die Russen oder die Juden. Hitler hat bis zum Schluss gehofft, die Engländer würden sich heraushalten oder sich gar mit ihm verbünden.



Falsch. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Das Haupzeil war, Zitat aus der Hoßbach-Niederschrift:

"Der Führer führte sodann aus: Das Ziel der deutschen Politik sei die Sicherung und die Erhaltung der Volksmasse und deren Vermehrung."
Das stimmt mit allem anderen auch überein.

Und nehmen wir an Engländ hätte den Krieg gewollt. Meinetwegen, es kann ja sein. Dann hätte Deutschland auch nicht provozieren müssen. Hitler wollte nicht nur den Versailler Vertrag rückgangig machen. Er ging bewusst auf Kriegskurs. Er wollte Lebensraum im Osten erobern.
Wer kann England dafür verurteilen, dass sie sich mit Polen verbündet haben. Man hätte die Gebietsfragen wohl auch anders klären können, dafür hatte Hitler genug Talent.

"Großgermanisches Reich deutscher Nationen". Das wollten die Nazis. Sie sind zu weit gegangen, über den V. Vertrag hinaus.
Und mal im ernst, hätten England und Co. da einfach zuschauen sollen? Dann ständen wir vielleicht heute noch unter NS-Herrschaft.

Bei allen Wahrheiten, den Rassenwahn kann keiner bestreiten. Und die Allierten ahben das einzig richtige getan, selbst wenn ihre Motive damals nicht so heilig gewesen sind/wären.

Na also....geht doch....

ich lasse auch deine Argumente gelten... .kann so gewesen sein....
Es spielten mehrere Faktoren eine Rolle....ganz klar...
Aber wie gesagt lehrt uns die Geschichte das der Hauptgrund des Krieges
immer mit Macht und wirtschaftlichen Zecken zutun hatte....
und nicht um anderen Menschen zu helfen....
Der Rassenwahn war nicht der Grund das England den Deutschen den Krieg erklärt hat....
Das hätten sie sonst schon viel früher tun müssen...
Und wie gesagt war Churchill ein Bewunderer Hitlers....

LG Oki
 
Unsinn.

Der Versailler Vertrag steht in keinem Bezug zum
Kriegsbeginn.

Er war auch nicht unfair. Das Deutsche Reich hatte
den Ersten Weltkrieg verloren und musste dafür
zahlen. So ist das nunmal.


Eine Siegermacht Deutsches Reich hätte Grossbritanien
seinen Willen aufgezwängt und basta. Agressoren pfeiffen auf
die Wünsche der eroberten Länder, haben sie schon immer
getan. Welchen Vertrag hat Nazideutschland denn mit Polen
geschlossen nach dessen völkerrechtwidriger Okkupierung
ohne Kriegserklärung? War Polen da nicht auch geteilt, hmm?
Haben Hilter und Stalin einen Dreck drum gegeben, woll?

Also quatsch nicht von einem "ungerechten" Versailler Vertrag.

Zumal das Deutsche Reich im Jahre 1932 von allen Reparations-
zahlungen befreit wurde.

Aus lauter Dankbarkeit bricht Hitler dann sofort auch noch die
militärischen Klauseln des Vertrages durch seine irrwitzige
Hochrüstung. Und holt Österreich "heim ins Reich", was einen
ganz klaren Verstoss gegen den VV darstellte.


Aber sicher. Dann nenn mir bitte ein paar!

Ich nehme mit ihnen Kontakt auf. Email-Adresse oder Telefon, bitte!

Gruss
LB

Deine Fragen kannst du zum grössten Teil selber ergoogeln und du wirst feststellen das es unzählige Stimmen von Politikern und Historikern gab und gibt die meine Meinung über den Vertrag teilen.

ich hab echt keine Lust dir alles rauszusuchen wie ich es immer für opti machen muss....
und zudem glaube ich kaum das du dann anrufen wirst....

ich bitte dich aber.....

:party02:

LG Oki
 
Werbung:
Zurück
Oben