"Loveparade - Gott straft aus Liebe...."

Ja dumm ist nur wer alles glaubt, ... .

Klar, aber tragischerweise gibt es sehr viele Leute, die den Papa Ratzi und Angehängsel anbeten, als wären sie den personifizierten Gott.

Aberglaube ist leider noch sehr weit verbreitet auf unserem Planeten.

Und wo Aberglaube herrscht, herrscht auch der Zwang, alles in Gut und Böse einzuteilen - mit ungeahnten und z.T. katastrophalen Konsequenzen.
 
Werbung:
Werbung:
Warum beschränkt die Kirche Gott eigentlich immer nur auf die Bibel? Sie mag zwar Gottes Wort sein, aber wäre es nicht viel wichtiger zu wissen, was Gott gerade jetzt in diesem Moment denkt? Es heisst doch: du sollst dir kein Bildnis von Gott machen.


die Kirche, ihre Vertreter geben nur das weiter, was sie in ihrem Studium gelernt haben....

ob sie einen Bezug zum realen Leben haben, bleibt dahingestellt....

und ein Beruf wie Priester usw kann genauso ein Beruf sein, der gerne oder aus Überzeugung ausgeübt wird, oder auch nicht...

Gott ist vielleicht in einem erhabenen Bauwerk wie einer Kirche gerne zu Gast, aber ob er auch einer Predigt zuhört, ohne sich die Ohren zuzuhalten und gequält aufzustöhnen? :D

lg Birgit
 
Zurück
Oben