Euro-Krise: Elite spricht jetzt offiziell von Blutvergiessen im grossen Stil

Werbung:
Eine Anarchie ist aber nichts was man statt einer Regierung oder Demokratie onder sonstetwas ersetzt. Eine Anarchie stellt sich automatisch dann ein, wenn das bisherige System den Aufgabenbestand nicht mehr bewältigt.
Nun da magst du vielleicht recht haben, aber wenn du dir mal ein paar anarchistenwebseiten ansiehst brauchen die anscheinend auch eine Art Hierachie.
Nun ist es so das die USA bzw. die Demokraten eine Erhöhung der Schuldenobergrenze erreichen wollen anstatt das System kollabieren zu lassen, nun kommen die Medien ins Spiel die sagen das wenn USA pleite wird, es auf der ganzen Welt zu einen wirtschaftlichen Zusammenbruch kommt, vermutlich Bürgerkriegsähnliche Zustände wie in Griechenland, usw. Nur haben sich die Greichen selbst keinen Gefallen getan das sie auf die Strasse gegangen sind. Bei den Italienern verlief das ganz anders, dort hat die Bevölkerung vermutlich gar nicht erst mitbekommen, wie schnell und radikal das Sparpaket durchgehauen wurde.
Naja es muss sich noch raustellen ob bei den Italienern, wirklich etwas zustandekommt. Aber ich kann die Angst der Leute schon verstehen, wenn man etwas gebunden ist an das man gewöhnt ist fällt es nur schwer da wieder loszulassen.
Will man das System wirklich beibehalten ist es eigentlich simpel das man die Ausgaben beschränkt, und die Einnahmen erhöht.
Die einnahmen können ruhig gleich bleiben, auch wenn man die Ausgaben senkt ;) Es stellt sich sowieso automatisch ein Guthaben ein. Vielen ist gar nicht bewusst, das man für Lebensmittel doch gar nicht so viel Geld braucht. Eine komplette Mahlzeit für 4 Personen kostet so um die 5-6 € vorausgesetzt natürlich das man die finger von den 300 g Fertiggercihten lässt *g* aber die meisten glauben immer noch es ist billiger als sich das Essen selbst zuzubereiten.
 
vor einer stunde erst hatte ich ein interessantes gespräch mit meinem bänker,der sich vor lauter terminen nicht mehr retten kann weil die menschheit so verunsicht ist und jeder wissen will was soll ich mit meiner kohle tun, er hat bestätigt dass der supergau sicher kommt aber keiner so genau weiss wann, es fehlt deff. nur noch ein land in der eurozone das die krätsche macht und oder usa die ja auch schon in einem bundesstaat den bankrott gemeldet hat, oder die chinesen die fast alle usa staatspapers gekauft haben.dann geht das pulverfässchen hoch, hmmm .

Ich glaube mehr sogar, Kaliforinien,Ilinois , Kansas, Texas sind schon völlig Pleite ! Die Versuche Obamas die Schuldengrenze anzuheben , sind auch kläglich gescheitert. Die Sorgenfalten und grauen haare werden immer mehr...


Yes we can - was denn ? Schei***n gehen...

Obama_4401.jpg
 
Die einnahmen können ruhig gleich bleiben, auch wenn man die Ausgaben senkt ;) Es stellt sich sowieso automatisch ein Guthaben ein. Vielen ist gar nicht bewusst, das man für Lebensmittel doch gar nicht so viel Geld braucht. Eine komplette Mahlzeit für 4 Personen kostet so um die 5-6 € vorausgesetzt natürlich das man die finger von den 300 g Fertiggercihten lässt *g* aber die meisten glauben immer noch es ist billiger als sich das Essen selbst zuzubereiten.

Da wiederspreche ich aber vehement.

ich achte immer auf Preise, komme schon lange nicht mehr mit dem selben Budget aus.

Das ist für mich so eine Aussage wie ;
Gefühlte Inflation und Tatsächliche
:tomate:
 
ich horte keinen vorrat - meine einzige krisenvorsorge ist eine selbstangelegte samenbank mit rund 150 versch. gemüsesorten und kräuter .. damit lässt sich gut leben ... :)

ich sehe das eher praktisch - und verhungern wird keiner .... am land zumindest - also schmeisst eure panik über den jordan ...

es gibt genug acker für alle menschen ... ich hab ein paar jahre praktsiche erfahrung gesammelt im gemüseanbau und zucht im grenzertragsgebiet... :thumbup:

vielleicht kommt die zeit wieder wo sich die leute wieder ihre erdäpfel vom feld holen anstatt ... anstatt vom supermarkt
arbeiten zu gehen um steuern zu zahlen beim geld verdienen um dann erneut steuern zu zahlen beim kaufen ... wenn man das einen ausserirdischen erzählt - könnte der es für einen witz halten

das system ist ja eh nur dazu geschaffen um rahm abzuschöpfen ...
und das geht nunmal nicht ewig ... dass ist aber keine neuheit

im grunde will keiner verantwortung übernehmen für die systematische fehlentwicklung des wirtschafts und finanzsystems auf dieser erde ...

doch im prinzip sollte das jeder der mitspielt...

wie heißt es so schön: "wenn alle anderen einen blödsinn machen, heißt es noch lange nicht dass man selbst auch mitmachen muss"

die geschicklichkeit geld zu machen
ist eine andere geschicklichkeit wie ohne geld zu leben
denn hier kommts dann wahrhaftig auf einfallsreichtum, kreativität, praktische logisches denkvermögen und vorallem realen realitätsbezug an
diese dinge allein braucht der mensch ... und kein geld ...

also ich freu mich auf die zukunft - wird sicher spannend
aber ich glaub an eine friedliche lösung, vielleicht muss auch davor erst die ganze welt geldmäßig (also virtuell weil nur zahlenmässig) bankrott sein um einen wahren fortschritt zu ermöglichen ...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Ich plädiere auf Netzwerke. Die sind da, um gemeinsame Lösungen zu entwickeln. Warum nicht breit in einer Gemeinschaft anlegen ... Der eine ist Elektriker, der andere Arzt, der nächste Schneider ... Die einen sorgen mit Samen vor, die anderen mit Dosenbrot, die nächsten mit Solaranlagen, Wasser oder Holz. Fähigkeiten austauschen, enger zusammenrücken und im Ernstfall teilen, was gebraucht wird.

So viel zur Theorie. :rolleyes:

(Und quantentheoretisch entspricht das, was dann auch praktisch passieren wird, Schrödingers Katze. Die Chance besteht also, sich noch ganz viel Schönes einfallen zu lassen.)
 
Zurück
Oben