... außen wie innen ...

manipulativ ist dann sinnvoll, wenn der Manipulierte es nicht merkt. Wenn er es merkt, dann kann es unter Umständen für den Manipulator nicht so lustig werden.:D

Du hast hier im Thread mich z.B. manipuliert, indem Du meine Aussage auf eine Art und Weise gelobt hast, die mir deine Absicht zeigte, meine Kritik an dem Thread, der vom ersten Post an thematisch mißlungen ist (Threadtitel =Antwort auf den EingangsPost), zu stoppen. Das war die sog. Stopp-den-Maul-Manipulation. Dafür ist dieser Thread zum guten Plauder-Kraut-und-Rüben Platzerl geworden. (y)
Mich freuts halt nicht, dass ich mich auf eine Diskussion einlasse nur weil du anderer Meinung bist.
Es erstaunt mich immer wieder, wie du es schaffst in einen so kurzen Beitrag so dermaßen viel an "Information" zu verpacken. :D
 
Werbung:
Mich freuts halt nicht, dass ich mich auf eine Diskussion einlasse nur weil du anderer Meinung bist.
Es erstaunt mich immer wieder, wie du es schaffst in einen so kurzen Beitrag so dermaßen viel an "Information" zu verpacken. :D

Du verstehst nicht den Sinn meiner - klaren - Aussage, dieser Post zeigt es wieder. Das verstehe ich wiederum. :D Spielst Du Schach?
 
Für Google braucht man einen PC (=Geld) und einen Internetanschluss (=Geld). ;)

Ich stelle mir eben eine Stadt mit 100.000 Einwohnern vor. All diese Einwohner befüllen Regale und nehmen dafür Lebensmittel mit. Wie kommt der Tante Emma Laden dann zu dem Geld, dass er für die Lebensmittel bezahlt hat?

Tauschgeschäft ist auch so eine Sache ...
Da brauchst du zB eine handwerkliche Fähigkeit oder ein Grundstück, dass du bepflanzen kannst.

wenn, wohnen in der Stadt nur Selbstversorger....die, anzubauende Flächen sind so kein Problem. Learning by doing ist der erste Schritt in die Selbstversorgung...tauschen, kann man vieles nicht nur Lebensmittel.
 
Hast wieder nicht verstanden :( - sag ich mal so, wir leben auf verschiedenen Ellipsenbahnen. :)
So wird es wohl sein. Ich denke, dass unsere Sprache unterschiedlich ist. Das was für dich klar ist, ist für mich ein spanisches Dorf. Und vielleicht auch umgekehrt.
Ich glaube dennoch, dass wenn wir das beide akzeptieren, sich unsere Bahnen manchmal überschneiden können, ohne dass es zu einem Zusammenstoß kommt. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben