... außen wie innen ...

Werbung:
Ich meine nicht die Dinge, die immer auf der Welt passieren.
Ich meine das Leben dieser einzelnen Person.

Da wird es auch Tragödien geben. Jeder Mensch kann krank werden oder den Job verlieren oder in die Nachbarwohnung zieht ein A***** ein, und wenn der Mensch nicht völlig allein ist, hat er Familie und Freunde und Bekannte und Arbeitskollegen, mit denen auch was sein kann, im Guten wie im Schlechten.
Der Umgang mit diesen Dingen unterscheidet sich, wenn ein Mensch mit sich im Reinen ist.
 
Da wird es auch Tragödien geben. Jeder Mensch kann krank werden oder den Job verlieren oder in die Nachbarwohnung zieht ein A***** ein, und wenn der Mensch nicht völlig allein ist, hat er Familie und Freunde und Bekannte und Arbeitskollegen, mit denen auch was sein kann, im Guten wie im Schlechten.
Der Umgang mit diesen Dingen unterscheidet sich, wenn ein Mensch mit sich im Reinen ist.
Der Ursprung meiner Frage ist die esoterische Theorie, dass alles was im außen passiert, im innen einen Grund hat.
Demnach, sollte alles was du hier beschreibst eine Ursache bzw. einen Angelpunkt im innen haben.
Wie siehst du das?
 
Werbung:
Wie meinst du das?

die äußere Welt ist sichtbar in ihren Farben...oftmals, verbirgt sie Dinge nicht erreichbar aber dennoch existierend...die äußere Welt steckt voller Leben...bunt.
die innere Welt eines Menschen ist oft jahrelang gleich...schwarz weiß lebendig gefangen. wenn es der äußerer Welt gelingt, dem inneren Menschen zu begegnen...öffnet sich die Gefangenheit es wird bunt.
 
Zurück
Oben