... außen wie innen ...

Wie sieht die äußere Welt eines Menschen aus, der mit sich selbst im Reinen ist?

magnolia #57
Scherz beiseite, ich hab einen Grund für diesen Thread. Dieser wird sich, denke ich, bald herauskristallisieren.

magnolia #223
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass ein spirituell entwickelter Mensch hier in Österreich oder Deutschland sich nicht nur mit den Gegebenheiten abfindet, sondern die Fähigkeit hat, das Außen nach seinen Vorstellungen zu gestalten.
Liege ich damit völlig daneben?

magnolia #231
Ich kann sagen dass ich ein cooles Auto habe. Doch ich habe nicht das Recht zu sagen, dass jeder so ein Auto haben kann, wenn er die richtige Einstellung hat.

Fast 26 Thread-Seiten voll nerviger Fragen (die NLPler würden Dich als "Meta-Monster" bezeichnen) für diese "weltbewegende Erkenntnis"? Ernsthaft? Oder kommen da noch substantiellere Aussagen Deinerseits?

Weil der geschätzte Ludwig schon angesprochen wurde (ich mein den Wittgenstein) - der hat es im Vorwort des TLP wunderbar ausgedrückt (ich gestehe, ich liebe kluge Zitate)
"Was sich überhaupt sagen läßt, läßt sich klar sagen; und wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen."
 
Werbung:
Fast 26 Thread-Seiten voll nerviger Fragen (die NLPler würden Dich als "Meta-Monster" bezeichnen) für diese "weltbewegende Erkenntnis"? Ernsthaft? Oder kommen da noch substantiellere Aussagen Deinerseits?

Weil der geschätzte Ludwig schon angesprochen wurde (ich mein den Wittgenstein) - der hat es im Vorwort des TLP wunderbar ausgedrückt (ich gestehe, ich liebe kluge Zitate)
"Was sich überhaupt sagen läßt, läßt sich klar sagen; und wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen."
Du hast alles gelesen, obwohl es so nervig ist? Eigenartig ...
 
Ich finde den Austausch hier interessant.

Alle, die das anders sehen, können sich gerne an anderen Themen beteiligen, anstatt hier anzutanzen und ein völlig deplaziertes Urteil abzugeben.
 
Solange "Erleuchtet sein" so unzählige unterschiedliche Auffassungen zeitigt, gibt es keine in Wahrheit getauchte Antwort darauf, sondern nur eine Vielzahl aus Eigenlicht bestehende Meinungsvielfalt.

Naja, was bedeutet erleuchtet sein auch, aus eigener Erfahrung können ja die wenigsten davon berichten, man kann sich nur irgendwas drunter vorstellen.
 
Naja, was bedeutet erleuchtet sein auch, aus eigener Erfahrung können ja die wenigsten davon berichten, man kann sich nur irgendwas drunter vorstellen.

1 - Bedeuten kann Erleuchtung "Vieles", doch "sein" kann Erleuchtung nur "Eines".
2 - Spirituell gesund [Innen + Außen = 1 -> Authentische Strahlkraft]
3 - Vorstellungen verdunklen die Sicht zur Erkenntnis

Je gleicher der Mensch sich verdunkeln lässt, umso weniger kann er leuchten.
 
1 - Bedeuten kann Erleuchtung "Vieles", doch "sein" kann Erleuchtung nur "Eines".

Ja, zu sehr an den Erscheinungsformen haften, führt zur Täuschung und dem Eins begegnen (falls überhaupt) und ihm folgen (in ihm verharren wollen), ist nicht wahre Erleuchtung.
2 - Spirituell gesund [Innen + Außen = 1 -> Authentische Strahlkraft]
3 - Vorstellungen verdunklen die Sicht zur Erkenntnis
Je gleicher der Mensch sich verdunkeln lässt, umso weniger kann er leuchten.
Doch in der Dunkelheit ist das Licht und im Licht die Dunkelheit.
Letzlich ist alles Licht, alles ist kosmisches Bewusstsein. Eins. :)
T
 
Werbung:
stimmt. das geht gar nicht ohne. die meisten merkens nur nicht.

damit würde unsere WG nicht funktionieren. Es gibt immer mindestens einen von uns, der den Manipulationsfaden aufzeigt. Es gibt die reelle Möglichkeit, Alternativen sachbezogen aufzuzeigen, mit Hinweisen auf anfallende Weggabelungen und danach die Entscheidung dem Entscheidungsträger zu überlassen.

Stimmt wiederum dann, wenn es um reine Provisionsgeschäfte geht. Glücklicherweise haben unsere Berufe nix mit Keilerei zu tun.
 
Zurück
Oben