Findet ihr euch hübsch???

Endlich mal ein Thema für das Selbstbewusstsein :)

Hübsch ? Ich weiss nicht, kommt drauf an, wie man "hübsch" definiert....mir wird es jedenfalls oft gesagt...und wenn ich mich selbst beurteilen soll...ich bin zufrieden. Und Fehler hat nunmal ein Jeder, nicht ? ;)
 
Werbung:
Ob ich mich hübsch finde ist ein wenig Tagesform abhängig. Im Allgemeinen werde ich für attraktiv gehalten u. wesentlich jünger geschätzt als ich bin. Das schmeichelt natürlich. Keine Frage. Lege Wert gepflegt auszusehen. Pflege meinen Körper von innen wie außen. :) Aber vor allem fühl ich mich mit mir wohl, bin ausgeglichen und sehr glücklich.

Zur jungen Mutter: Mit zwei kleinen Kindern ist es einfach sehr anstrengend. Aber ich denke, wenn Du die Trennung überwunden hast, wird es Dir leichter vorkommen. Wirst Du wieder ausgeglichener und zufrieden sein. Alles wird Dir leichter erscheinen, wenn es soweit ist.
 
Männer machen es sich bei diesem Thema etwas leichter,
mit einer gewissen Selbstverständlichkeit geht Mann einfach davon aus, hübsch zu sein, zu gefallen (oder auch nicht, ist doch egal).
Um sein Selbstwertgefühl aufzubessern ist ein Blick in den Spiegel nicht unbedingt nötig.
Sich selbst zu mögen, das ist wichtig.
Ich mag mich so, wie ich bin.
Und dann liebe deinen nächsten, wie dich selbst.



Grüße

Eso:roll:zentrix
 
Hallo, hier wurde beschrieben, das wenn sich jemand hübsch findet, es gleichzeitig heisst, das man selbstbewusst ist!
das sehe ich nicht so, den Selbstbewusstsein drückt, aus sich über seine Stärken und Schwächen bewusst zusein, zu wissen, wie man ist.
Da spielt das äussere eher weniger eine Rolle.
Zudem darf man selnbstbewusstsein nicht mit selbstwert verwechseln und ich denke, genau daran happert es bei der Verfasserin dieses textes,
das sie sich selber nämlich nicht mehr wert schätzt und sich deshalb auch innerlich schlecht fühlt...
das hat auch nichts meiner meinung nach mit dem Kindern zutun, habe selbst zwei Kinder großgezogen und war jahrelang alleinerziehend..
es klappt nämlich spielend, wenn man sich selbst wert schätzt..
das sollte man nicht unbedingt von einem Liebespartner abhängig machen :)
denn wenn er geht heisst das noch lange nicht, das man deshalb weniger und nichts mehr wert ist!
Was äussere schönheit angeht, da bin ich früher sehr verwöhnt worden,
denn von aussen wurde ich sehr geschmeichelt und beneidet..
ich habe das innerlich allerdings nie verstanden und zum Glück ist das heute nicht mehr so..
das heisst, es hat mir zwar geschmeichelt..aber eben oberflächlich, innerlich aber nicht....
Deshalb man kann es lernen, sich selbst wert zu schätzen..
das schönste was man ausstrahlen kann, ist doch eine positive ausgeglichene Art..:) Mit sich selbst im reinen zu sein..
Und ja , hier hat jemand geschrieben, das nur die rein äussere Schönheit man als hübsch betitelt...
kommt die innere Schönheit dazu, nennt man das Charisma...
Das was ein mensch ausstrahlt :) L.G
 
Solange ich in den Spiegel sehen kann und die Person die ich dort sehe mir nicht fremd geworden ist, solange ich mit mir zufrieden bin solange finde ich mich hübsch. Aussen wie auch innen.
 
Werbung:
Was solls, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Und wenn man sich einredet, hübsch zu sein, egal was andere sagen, dann is das doch völlig in Ordnung. Hauptsache man ist immer selbst zufrieden.
Und wenn man nicht zufrieden ist, macht man was dagegen.
So einach ist das. =)
 
Zurück
Oben