Mein Inneres kennt keiner !!!

Hallo Equinox,

beantwortest Du bitte meine Fragen? Das wäre sehr freundlich.

Danke :)
lazpel
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Equinox,



Und Du findest, daß Streit suchen das Forum gemütlich macht?

Ich wundere mich, daß Du das Forum als so wichtigen sozialen Anlaufpunkt siehst. Kann es sein, daß Du im Leben nicht gerade viele starke soziale Kontakte hast, und die Kontakte hier im Forum für Dich einen Ersatz darstellen für Kontakte im wirklichen Leben? Das wäre dann eine Art sozialethischer Desorientierung.

Dann kann ich nachvollziehen, warum Dir die sozialethische Komponente dieses Forums so wichtig ist.

Andererseits können die sehr schwachen sozialen Bande eines Forums doch kaum Ersatz sein für wirkliche Freunde, oder?



Ja, aber man muß Leute nicht über Threads hinweg mit persönlichen Themen in Streitgespräche verwickeln wollen, nur, weil jemand die Wichtigkeit der sozialethischen Interaktion eines Forums nicht so hoch setzt, oder?

Diese sozialethische Desorientierung ist etwas, was ich von Deinem äußeren Auftreten als eine Deiner inneren Ängste erkenne.

Sag mir, ob ich damit falsch liege.

Gruß,
lazpel

Ich bin sehr dankbar das es diese Menschen und dieses Forum gibt.
Lazpel jetzt bist du wieder Ruhiger das freut mich, ich hoffe du findest bald wieder zu deiner alten form.


Hallo Lazpel



Grüße Equinox
 
muka schrieb:
nach dem Lesen einiger Threads habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, nur über äußere Dinge zu sprechen und dabei nichts aus seinem Inneren preiszugeben ?
Wenn ja, was ist dann außen, was ist dann Innen ? Und vor allem, wie ist das zu unterscheiden ?
Ich dachte immer, es geht gar nicht anders, etwas aus seinem Inneren presizugeben, zumindest kam mir das so vor, da sich ja die innere Einstellung und Erfahrungen nach außen forttragen bzw. spiegeln.
Hi Muka,
wir alle geben etwas von uns Preis wenn wir mit anderen kommunizieren, egal ob hier in diesem Forum oder im Alltag über persönliche Gespräche. Das Wörtchen Mit-teilen sagt das sehr schön aus :) . Aber man darf dabei nicht vergessen: Es ist immer nur ein klitzekleines Teilchen der wahren Person, was man dabei im Anderen sieht, die wahre Grösse einer Person kann man nicht aus einer Reaktion in nur einer Situation erkennen. Eine Eigenschaft macht nicht die Person aus.

Liebs Grüssle,
Sharon
 
muka schrieb:
Guten Tag liebe User,

nach dem Lesen einiger Threads habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, nur über äußere Dinge zu sprechen und dabei nichts aus seinem Inneren preiszugeben ?

Wenn ja, was ist dann außen, was ist dann Innen ? Und vor allem, wie ist das zu unterscheiden ?

Ich dachte immer, es geht gar nicht anders, etwas aus seinem Inneren presizugeben, zumindest kam mir das so vor, da sich ja die innere Einstellung und Erfahrungen nach außen forttragen bzw. spiegeln.

Hab ich da falsch gedacht ? Was denkt ihr ?

Grüßle
Muka


Wo ist die Membran, die Innen und Außen trennt ?
 
muka schrieb:
Guten Tag liebe User,

nach dem Lesen einiger Threads habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, nur über äußere Dinge zu sprechen und dabei nichts aus seinem Inneren preiszugeben ?

Wenn ja, was ist dann außen, was ist dann Innen ? Und vor allem, wie ist das zu unterscheiden ?

Hab ich da falsch gedacht ? Was denkt ihr ?

Grüßle
Muka

Hallo lieber Muka!

Möglich ist es schon nur über äußere Dinge zu sprechen ohne irgend etwas über sein inneres preis zu geben. Die große Frage ist nur ob das für den jenigen wirklich "erfüllend" ist.

Ich erlebe am Tag Gespräche über äußere Dinge ohne etwas inneres preis zu geben, aber die Gespräche an die ich mich abends erinnere und die mich weiter bringen und über die ich nachdenke, sind jene die tiefer gehen, jene in denen ich etwas hergebe und dafür manchmal etwas zurück bekomme.

Liebe Grüsse
Elisabetha
 
Mein Inneres kennt Keiner !!! Niemand wahrscheinlich auch!

Alles was ich sagte denke und Tue entsteht in mir in meiner Persönlichkeit oder vielleicht auch noch einen Schritt davor - wie kann also etwas was aus mir kommt, nichts von mir enthalten??? Das halte ich für eine Illusion.

Eine Birke die ich sehe zeigt mir ihr äußeres und das wirkt auf mich, es zeigt mir etwas von der "Birke" dann schau ich mir die Eiche an und sie zeigt mir etwas von der "Eiche" Ein Mensch zeigt mir etwas vom "Menschen". Und jede Aussage einer Persönlichkeit sagt mir etwas über diese "Persönlichkeit" und das ich über den andern erfahre ist keine kare Aussage wie sie Lazpel hören möchte, sondern es ist ein Bild ein gemaltes Bild, das nicht fertig gemalt ist und das sich verändern kann, aber es schafft eine Atmosphäre, ein gefühltes Bild.

Die Bilder die ich von anderen in mir habe, sind natürlich auch geprägt von mir von meiner Biographie, es ist beides vorhanden, in dem Bild das ich vom andern habe ist natürlich auch etwas von mir. Deshalb ist Außen und Innen für mich nur schwer abgrenzbar.

Liebe Grüße Inti
 
frage:

kann es sein, dass nicht das abgrenzen der sinn ist,
sonderen das fließen?
von innen nach außen, von außen nach innen?

lg moni
 
Werbung:
es gibt eine kunst, die verhindert, dass man etwas von seinem inneren preis gibt.. sie nennt sich spiegeln , hehehehe

:lachen:

(edit: sogar da gibt man etwas von seinem inneren preis, auch wenn das gegenüber es dann nicht sieht)
 
Zurück
Oben