Innen/Aussen

Ein BWL-Professor, hatte ich während des Philosophiestudiums als Nebenfach gemacht, hat mal erzählt, dass man herausgefunden hat, dass die Dinge mit denen sich ein Unternehmen groß redet, oft die sind, die am wenigsten zutreffen.

Und dieser übertriebene Charme ist häufig auch gespielt, während sich andere Leute durch einen Panzer schützen. Bei mir und meiner Mutter ist das auch so, dass sie total kommunikativ ist usw. während ich halt abweisend bin. Trotzdem halte ich mich ganz klar für die angenehmere Person.

Dennoch würde ich auch wieder nicht sagen wollen, dass alles immer umgekehrt ist, aber solche Mechanismen der bewussten und unbewussten Kompensation in beide Richtungen gibt es garantiert nicht selten. Zum Teil wird allerdings sichtbar was echt ist und was nicht.

LG PsiSnake

das ist ebenso wenn man experten bei fernsehshows sieht. woran man glaubt ist garnicht so wichtig als das, woran glauben gemacht wird. weiß man wie man glauben macht, zählt das tatsächliche nicht mehr.

ich glaube nicht das dein bwl professor recht hat. denn man hat es nicht rausgefunden, es war von vorherein klar, das die schwachpunkte stark gemacht werden, aber auch nur wenn es um ein Image geht.

hat er das nicht gesagt? Menschen glauben gerne an "Images", diese sind äußerlich und haben nichts inneres.
du schreibst viel von deinem studium, ist mir aufgefallen.
 
Werbung:
Ein BWL-Professor, hatte ich während des Philosophiestudiums als Nebenfach gemacht, hat mal erzählt, dass man herausgefunden hat, dass die Dinge mit denen sich ein Unternehmen groß redet, oft die sind, die am wenigsten zutreffen.

Und dieser übertriebene Charme ist häufig auch gespielt, während sich andere Leute durch einen Panzer schützen. Bei mir und meiner Mutter ist das auch so, dass sie total kommunikativ ist usw. während ich halt abweisend bin. Trotzdem halte ich mich ganz klar für die angenehmere Person.

Dennoch würde ich auch wieder nicht sagen wollen, dass alles immer umgekehrt ist, aber solche Mechanismen der bewussten und unbewussten Kompensation in beide Richtungen gibt es garantiert nicht selten. Zum Teil wird allerdings sichtbar was echt ist und was nicht.

LG PsiSnake

(y)
 
aussen hui = innen pfui -
innen hui = aussen pfui?!

aussen kaputt = innen heil -
innen kaputt = aussen heil?!

muede.gif
 
Yogurette
klar, gibt´s alles, aber eben nicht nur.
genau - es ist kein Gesetz - schon eher trifft zu: "inneres bedingt äußeres".

"Wer innerlich arm ist und sich dessen schämt, der will im Außen auftrumpfen und zeigt sich reich."

"Wer innerlich reich ist, und sich äußerlicher Armut nicht schämt, hat es nicht nötig sich zu verstellen."

etc.....

LGInti
 
'In der Wahrheit ...'

Innen krempelt sich um ins Äussere und wird dabei das Äussere -
wandelt sich um in der zauberhaften Verwandlung - ( :rolleyes: die Verlockung lockt [Insider])
oder Aussen bricht ab und weg (wenn das "imaginäre" Aussenkleid abfällt) -
oder beides etwa?

Und wenn beides passiert ist, ist da nur noch der Kern, das Wesentliche. ...
 
Werbung:
Die Harten sind die Weichen, die Weichen sind die Harten.
(Aussen hart = Innen weich; Aussen weich = Innen hart.)

Die Bösen sind die Guten, die Guten sind die Bösen.
(Im Aussen böse, im Innen gut sein usw.)

Was haltet ihr davon?


Das könnte man ewig so weiterführen ... ?!

Die Kleinen sind die Grossen, die Grossen die Kleinen.
(Großer Körper, kleiner/ängstlicher Geist; kleiner Körper, größerer/starker Geist?)


Was wären dann Religiöse? ...

Hat jemand ein paar Gedanken zu dieser "Theorie" (oder dem "Unsinn") im Allgemeinen? :zauberer2

Licht = Schatten und Schatten = Licht?
Kann hier jemand bestätigen, dass ich (ehemals) Mondblumen bin? Mir wird nämlich unterstellt, ich würde und hätte so etwas wie das hier "jetzt" woanders abgekupfert.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben