Veränderung Innen gleich Veränderung Außen - oder umgekehrt

Für Lifty. Ist wohl überlesen worden. :)

In den von mir erdachten Szenario waren einige Umstände als Gegeben hingestellt um nicht auch noch über deren Umstände diskutieren zu müssen - es muss nicht komplizierter gemacht werden als es ist.

Und das ist für Dich, liebe Sayalla --- wir können alles kaputtdiskutieren und abschweifen und dabei total vom Thema abweichen, anstatt auf den Inhalt einzugehen.

Die Eigenverantwortung, die zu einer Gefangenschaft oder Folter führen könnte sind nicht Bestandteil der Diskussion, diese können wir gerne in einem anderen Thread erörtern...

Thema des Thread ist: "Veränderungen Innen gleich Veränderung Außen - oder umgekehrt" und ziehlt im Unterthema auf Zusammenhänge zwischen äußeren Erscheinungsbild und innerer Gesinnung.

Aus dem Grund wollte ich nicht zu dem Thema, warum jemand in Gefangenschaft gerät und gefoltert werden könnte --- aus der Erklärung Nebelwind's heraus Stellung nehmen müssen. Ist das schwer zu verstehen - und was hat das mit beleidigt sein zu tun?

Ich bitte Dich beim Thema zu bleiben und wenn Du über eine Eigenverantwortung zur Folterung diskutieren möchtest, eröffne einen anderen Thread und wir können dort diskutieren - Danke!
 
Werbung:
Stimmt Saya,
ich schätze Transparenz und Offenheit sehr oder grüble so lange nach, bis auch der letzte Mensch zu seinem Wesen stehen kann...

Ist das ein Anspruch an die Welt, eine Lebensaufgabe oder eine Fähigkeit? Ich weiss es nicht! :)

Darf ich fragen Saya, wie Du auf Deine Aussage gekommen bist?

Alles Liebe,
Eisu
 
Du kommst nur zu dir und damit in folge zu Veränderungen, wenn du dahin zurück gehst, wo du angefangen hast loszulaufen.
Musst du aber nicht, du darfst dich auch gern weiterhin auf deinen DIR sichtbaren Inhalt beschränken.
Dass ich meine Sicht in einem öffentlichen Forum sage, hey, das ist nun mal so.
Und ich finde es mehr als fragwürdig, nun zu sagen, ich hätte das Thema verfehlt... nur weil du den Inhalt meiner Worte nicht nachvollziehen magst.
:)

Ja, Du darfst sagen was Du willst und Du darfst mich auch in eine von Dir erdachte Schublade stecken --- alles erlaubt! Ebenso die Kritik meinerseits, vor der Du zu flüchten scheinst und Dich in sinnlose Sätze verirrst.
Damit Du Dich nicht weiter um Ausflüche bemühen musst eröffne ich für Dich den Thread mit dem Titel "Wann beginnt Eigenverantwortung in der Dich umgebenden Welt" und gehe da auf Deine Beiträge ein - okay?
 
Ja, Du darfst sagen was Du willst und Du darfst mich auch in eine von Dir erdachte Schublade stecken --- alles erlaubt! Ebenso die Kritik meinerseits, vor der Du zu flüchten scheinst und Dich in sinnlose Sätze verirrst.
Damit Du Dich nicht weiter um Ausflüche bemühen musst eröffne ich für Dich den Thread mit dem Titel "Wann beginnt Eigenverantwortung in der Dich umgebenden Welt" und gehe da auf Deine Beiträge ein - okay?

Blödsinn, den du da grad schreibst.:)
 
ich hab' das jetzt alles nicht mehr wirklich verfolgt -

bitte um verzeihung -
zeitmangel.

aber da fällt immer wieder der begriff 'eigenverantwortung' -

soviel habe ich mitbekommen.

was ist eigenverantwortung nun wirklich?

ist es tatsächlich nur verantwortung für sich selbst alleine?

das wäre ja einfach -
ich bin ich - und der rest der welt geht mich nichts an.

oder inkludiert die eigenverantwortung vielleicht auch jene menschen, mit denen ich verstrickt bin -
die ich teilhaben ließ an meinem leben -
die teil wurden meines lebens -

zu einem zeitpunkt als ich noch nicht wirklich reif gewesen bin um zu entscheiden, was wirklich gut ist für mich selbst - und was nicht?

trage ich für diese menschen nicht auch mitverantwortung?

denn - die verstrickung gäbe es ja nicht, wäre ich frei und ohne bindung geblieben.

allerdings ist da auch zu bedenken -
es handelt sich immer und überall um wechselwirkungen.

sehr komplexes thema - sehr schwierig die auflösung.

vielleicht liege ich ja komplett daneben -
aber auch das erzählt mir das bild -

so rein gefühlsmäßig.....

al
magdalena
 
ich hab' das jetzt alles nicht mehr wirklich verfolgt -

bitte um verzeihung -
zeitmangel.

aber da fällt immer wieder der begriff 'eigenverantwortung' -

soviel habe ich mitbekommen.

was ist eigenverantwortung nun wirklich?

ist es tatsächlich nur verantwortung für sich selbst alleine?

das wäre ja einfach -
ich bin ich - und der rest der welt geht mich nichts an.

Nein, nein: Bitte hier lesen, sonst missverstehst du Lifthrasir. :)

https://www.esoterikforum.at/threads/151654&highlight=Eigenverantwortung

Sind nur 9 Beiträge in diesem Thread.
 
Nein, nein: Bitte hier lesen, sonst missverstehst du Lifthrasir. :)

https://www.esoterikforum.at/threads/151654&highlight=Eigenverantwortung

Sind nur 9 Beiträge in diesem Thread.

oder du vielleicht missverstehen, wenn du nur den ersten teil meines beitrages zitierst -
oder vielleicht auch liest?

ich spreche ein empfinden aus, das aus der betrachtung des eingestellten bildes ausgeht -
kombiniert mit dem schlagwort - eigenverantwortung.

ich denke und empfinde anders als andere -

in kombination von beidem -
(denken und empfinden -)

irrtümer nicht ausgeschlossen. :)

das gespochene wort alleine ist für mich nur teilweise von bedeutung.

al
magdalena
 
Werbung:
oder du vielleicht missverstehen, wenn du nur den ersten teil meines beitrages zitierst -
oder vielleicht auch liest?

ich spreche ein empfinden aus, das aus der betrachtung des eingestellten bildes ausgeht -
kombiniert mit dem schlagwort - eigenverantwortung.

ich denke und empfinde anders als andere -

in kombination von beidem -
(denken und empfinden -)

irrtümer nicht ausgeschlossen. :)

das gespochene wort alleine ist für mich nur teilweise von bedeutung.

al
magdalena

Verstehe, ich hätte dir nicht *antworten dürfen*. Gut, beim nächsten Mal werde ich dran denken.
 
Zurück
Oben