Ausländische Produkte

Was kaufst Du ?

  • Ich kaufe weiterhin die inländischen Produkte, auch wenn sie teurer sind

    Stimmen: 2 6,3%
  • Ich kaufe ausschliesslich ausländische Produkte, weil sie meinen Geldbeutel schonen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kaufe sowohl - als auch

    Stimmen: 30 93,8%
  • Nähe meine Klamotten selber

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Niemand

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. November 2004
Beiträge
7.604
Ort
Niemandsland / Neutrale Zone
Hallo Kinders,

wie geht ihr eigentlich mit Dingen um, die Euch nicht passen ? Sei es z. B. das Märkte mit ausländischer Billigware überschwemmt werden, obwohl wir selbst die Industrie dafür im Land haben (z. B. Textilindustrie)
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Hallo Kinders,

wie geht ihr eigentlich mit Dingen um, die Euch nicht passen ? Sei es z. B. das Märkte mit ausländischer Billigware überschwemmt werden, obwohl wir selbst die Industrie dafür im Land haben (z. B. Textilindustrie)

Hallo,
bei den Textilien achte ich nicht auf die Herkunft.
Die Österreichischen Produkte, die mir gefallen, kann ich mir auch nicht leisten. Mein Bedarf ist auch ziemlich gering.
Meist stelle ich nach dem Kauf fest, das sie italienischer Herkunft sind.
Beim Essen will ich nicht auf meine Frühstücksbanane verzichten und habe auch keine heimische Alternative gefunden.
Sonst esse ich fast nur inländisches Obst und Gemüse.
Bei Mangos tut mir der Verzicht schon weh, aber Südamerika muß wirklich nicht sein.
Milchprodukte kaufe ich nur von der örtlichen Molkerei.
Weine nur aus Europa.

IMHO würde viel Transitverkehr wegfallen, wenn man die örtlichen Quellen mehr nützt.

Off Topic: Dieser Thread kommt mir sehr gelegen, um zu einen Boykot gegen Hyundai aufzurufen.
Diese Firma produziert rießige Holzfällmaschinen die die Bäume der Taiga abschlachten (fällen kann man in diesem Fall nicht mehr sagen).
Durch ihr Gewicht zerstören sie die fragiele Schicht des frostfreien Bodens.
Und der Waldgürtel der Nördlichen Weltkugel ist genauso wichtig, wie der Urwald am Äquator.


LG

Olga
 
So ist es Olga. Durch konsumieren der örtlichen Produkte, würde erheblich Umweltverschmutzung vermieden. Man muss nur an die riesigen Bananentransporte per Schiff und Mangos per Flugzeug aus Neuseeland denken.... mal abgesehen davon, dass das Obst viel zu früh gepflückt wird und sowiso nicht schmeckt. Also darauf kann ich dankend verzichten. :)
 
Niemand schrieb:
So ist es Olga. Durch konsumieren der örtlichen Produkte, würde erheblich Umweltverschmutzung vermieden. Man muss nur an die riesigen Bananentransporte per Schiff und Mangos per Flugzeug aus Neuseeland denken.... mal abgesehen davon, dass das Obst viel zu früh gepflückt wird und sowiso nicht schmeckt. Also darauf kann ich dankend verzichten. :)

Hier ein Bananenlink:http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/0,0,401,0,1/Chefkoch/Das-Energiebuendel-Banane.html

In Neuseeland wachsen Kiwis

Und um nocheinmal auf Textilien zurückzukommen.

Zynismus steht weder Dir ,noch mir.
 
Huhu,

auch in Österreich wachsen Kiwis *wirklich*

Was Nahrungsmittel betrifft, achte ich weitgehendst auf regionale Produkte...was Kleidung oder Elektrogeräte betrifft, gibt es entweder keine "regionalen" Produkte oder diese sind leider viel zu teuer!

Btw, auch wenn ein Auto (Fernseher, Staubsauger, ...) in Österreich zusammengeschraubt wird - die Einzelteile kommen aus verschiedensten Ländern...

Lg

Shanna
 
Textilhersteller findet man ich Deutschland fast nicht mehr - aber meine letzten Hosen hab ich von Veddel Arbeitsbekleidung aus Hamburg - die nutzen Stoffe die haben wirklich super Qualität - fertigen nach Mass und Wunsch und kosten nicht mehr als von der Stange. Obst verfault in Deutschland in Massen auf den ungepflückten Bäumen.

Liebe Grüße Inti
 
Niemand schrieb:
Hallo Kinders,

wie geht ihr eigentlich mit Dingen um, die Euch nicht passen ? Sei es z. B. das Märkte mit ausländischer Billigware überschwemmt werden, obwohl wir selbst die Industrie dafür im Land haben (z. B. Textilindustrie)

ich kaufe mir das was mir gefällt.. schmeckt oder sonst was... mir ganz egal
dann aus welchem land das kommt. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben