Eingetroffen?

So, nachdem ich nun alles durchgelesen habe (*uhh :weihna1 ) möchte ich mich auch einmal zu Wort melden....

Ich kann von mir behaupten, dass ich mein Leben lang allen, die mir mit Kartenlegen kamen, gesagt hab, sie sollen mich einfach damit in Ruhe lassen. Ich hatte Angst vor Kartenlegen, Magie usw. Dann vor etwas mehr als zwei Jahren hat mir eine Internet-Bekannte die Karten gelegt. Wir hatten Langeweile und haben über AOL Telegramme hin und her geschickt. Sie war nach der Legung am Schreiben wie ein Weltmeister *g Und da ich sie zu dem Zeitpunkt erst 2 Monate kannte, wusste sie nicht allzu viel über mich. Sie hat mir allerdings im Telegramm fast mein ganzes bisheriges Leben geschrieben! Es lief mir damals eiskalt den Rücken runter.

Das war mein Schlüsselerlebnis mit den Karten. Ich habe dann selbst angefangen, die Karten zu legen. Es klappt ganz gut, ich mache es aber eher selten. Und als ich meiner Schwägerin die Karten legte und sie fragte, was sie denn da Großes vor mir und allen anderen verheimlichen würde, lief sie rot an und sagte: Mist! :weihna1

Dann habe ich über eine Bekannte von einer Kartenlegerin erfahren. Sie wohnte allerdings sehr weit von mir weg und so habe ich sie angerufen und sie hat mir per Telefon die Karten gelegt. Sie hat die komplette bisherige Situation der Vergangenheit und der Gegenwart erkannt. Und hat mir natürlich auch vieles für die Zukunft gesagt. Manches davon klang komisch, ich hab es nicht geglaubt, weil es für mich an den Haaren herbeigezogen klang. Aber.... sie hatte mit allem im Großen und Ganzen recht! :)

Ich habe mich in den letzten Jahren sehr viel mit der Esoterik und dem Kartenlegen beschäftigt. Meine Erfahrung sagt mir, dass man selbst erst einmal dazu bereit sein muss, sich die Karten legen zu lassen. Natürlich spielt auch die Verfassung der Beraterin eine Rolle. Auch ich hab bei Questico schon komische Leute am Telefon gehabt *g die ich nie nie wieder anrufen werde. Muss ich aber auch nicht. Und da meine Telefon-Kartenlegerin jetzt eh bei Questico arbeitet, rufe ich sie natürlich auch dort an. Und ihre Voraussagen treten wie gesagt fast immer ein.

Und zu den Zeiten:
Stellt euch einfach mal vier große Türen vor... eine für den Frühling, eine für den Sommer, eine für Herbst und eine für Winter. Jeder Mensch hat irgendwelche Lernaufgaben vom Schicksal bekommen. Und die Karten zeigen je lediglich Tendenzen an. Wenn also ein KL sagt, dass der Herzensmann sich im Sommer für Dich entscheidet, er seine Lernaufgabe aber noch nicht bewältigt hat bis dahin, dann bleibt die Sommertür für ihn zu, er darf nicht hindurch gehen und die Tendenz verschiebt sich eben auf den Herbst.

Und @ Romi: wenn Du Dir nochmal die Karten legen lassen würdest, es würde eh nichts bringen, denn Du bist innerlich (aus teilweise verständlichen Gründen) blockiert.

Also wenn ich mich nicht verzählt habe, steht es jetzt 3:2 für die Kartenlegerei, hihi.

Liebe Grüße an alle
Mona
 
Werbung:
übrigens.... meine damalige Internet-Bekannte ist heute - auch trotz 220 km Entfernung - eine meiner allerbesten Freundinnen und ich danke dem Schicksal, dass es sie mir geschickt hat! :)
 
Und zu den Zeiten:
Stellt euch einfach mal vier große Türen vor... eine für den Frühling, eine für den Sommer, eine für Herbst und eine für Winter. Jeder Mensch hat irgendwelche Lernaufgaben vom Schicksal bekommen. Und die Karten zeigen je lediglich Tendenzen an. Wenn also ein KL sagt, dass der Herzensmann sich im Sommer für Dich entscheidet, er seine Lernaufgabe aber noch nicht bewältigt hat bis dahin, dann bleibt die Sommertür für ihn zu, er darf nicht hindurch gehen und die Tendenz verschiebt sich eben auf den Herbst.

Ich finde das einen interessanten Ansatz, aber andererseits würde es ja widerlegen, dass es nur an einem selber liegt. Vielleicht müssen in solch einem Fall ja beide einen Lernprozess durchlaufen. Nur, was ist, wenn einer die Aufgabe nicht bewältigt :confused:
Primär denke ich auch, dass man dazu bereit sein muss. Ich frage mich allerdings ob es besser ist, sich aus Spaß und eher ungläubig die K legen zu lassen oder ob man die Sache ernst nehmen sollte. Ich habe manchmal selber Angst vor einer Anwort und dann ist es wohl eher nicht ratsam die Karten zu fragen, oder?

LG FP:koenig:
 
So...jetzt schalte ich mich auch mal ein.

Nicht böse sein Romi...aber du solltest die Finger von den Karten bzw. von den Kartenlegern lassen!
Du hast, wie auch viele andere (und selbst auch ich!), schlechte Erfahrungen damit gemacht....und die Enttäuschung sitzt jetzt zu tief in dir, so dass du dich nur noch schwer für dieses Thema unberschwert öffnen kannst.

Fakt ist, dass ganz ganz viele Faktoren beim Kartenlegen eine Rolle spielen.
Und selbstverständlich sind Kartenleger nur Menschen, die mit Hilfe der Karten versuchen, dir einen Weg zu zeigen...nicht Gott persönlich! ;-)
Es kommt natürlich auf die jeweilige Verfassung des KLs an. Er sollte persönliche Probleme beiseite schieben können, um nichts davon auf das Kartenbild zu projizieren.
Er muss in seiner Konzentration sein, d. h., er darf nicht durch äußere Einflüsse abgelenkt werden.
Er muss eine sehr gute Intuition besitzen, denn ohne diese kann man ein Kartenbild 1000fach deuten.
Ganz wichtig ist der Draht zwischen KL und Kunde. Es muss einfach stimmen. Man muss sich gut leiden können (schau dir die Bilder bei Questico mal an...du wirst sehen, dass du nach Sympathie aussuchen wirst und die Anzahl der Sterne eigentlich Nebensache wird). Manchmal dauert es eine Weile, bis man den/die richtige/n Berater/in gefunden hat...aber dann bleibt man auch, weil das Vertrauen hergestellt ist.

Ungeheuer wichtig ist aber auch, dass der Kunde selber an die ganze Sache glaubt! Ansonsten geben die Karten keine richtigen Informationen preis.

Man muss sich das so vorstellen:
Wir Kartenleger sind nur ein Hilfsmittel...ein Medium...eine Zwischenstation. Die Karten legen wir, aber wie die Karten gemischt und ausgelegt werden, das haben nicht wir in der Hand, sondern die Wesen aus der geistigen Welt. Bevor wir die Karten legen, bitten wir sie, uns bei der Deutung zu helfen. Im Prinzip läuft das genauso ab wie zum Beispiel beim Channeln.

Der Kunde, der etwas wissen möchte, ist oft sehr aufgeregt und gefühlsmässig aufgewühlt...er hat ja meistens Probleme in irgendeiner Sache, wenn er anruft.
Niemals...aber auch wirklich niemals!...darf er seine Ängste, Hoffnungen oder auch Wünsche mit ins Spiel bringen!! Das legt sich alles im Kartenbild nieder, und dann ist eine ernstzunehmende Kartenlegung gar nicht möglich...eben subjektiv.
Der Kunde muss unbedingt seine Gefühle unter Kontrolle haben...oder besser noch ausschalten können.

Den Zeitangaben selber stehe ich ganz skeptisch gegenüber. Wie auch hier schon gesagt, kann sich durch Eintreffen verschiedenster Einflüsse von Aussen vieles verschieben.
Und auch der Kunde selber kann ein Ereignis verschieben und sogar verändern, wenn er weiss, was auf ihn zukommen wird. Das kann sich im Unterbewusstsein abspielen, oder aber der Kunde versucht krampfhaft, alles zu beschleunigen.
Wenn zum Beispiel ein Kunde von einem KL gesagt bekommt, dass er mit seiner grossen Liebe zusammenkommen wird, dann geht er vielleicht hin und will die ganze "Sache" schneller zu einem Abschluss bringen....obwohl der "zukünftige Partner" zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so weit ist!?!!

Wie auch immer...es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.
Das betrifft sowohl den KL als auch den Kunden.
Alles in allem sollte folgendes gegeben sein:

Für den KL:
- Er muss konzentriert sein
- Er muss Intuition besitzen
- Er muss sehr verantwortungsvoll und ehrlich auf die gefragte Sache eingehen
- Er sollte Lösungsmöglichkeiten bieten
- Er sollte auch "kann-Aussagen" machen, da auch für den besten KL nicht immer alles 100%ig zu erkennen ist

Für den Kunden:
- Er muss an diese ganze Sache glauben (die "da oben" wollen ja auch ernst genommen werden)
- Er muss seinem KL vertrauen können
- Er muss seine Gefühle ausschalten können
- Er muss sich darüber im Klaren sein, dass nur er selber sein Leben lenken kann...und nicht der KL
- Er muss sich darüber klar sein, dass die Karten nur eine Lösungshilfe sind...aber er selber die Entscheidungen zu treffen hat!

So...das war's von mir. :)
 
Hallöchen,

also ich denke auch, dass die Karten manchmal auch nichts sagen sollen, weil es vielleicht zu unserer Lebensaufgabe gehört, selber den richtigen Weg zu wählen. Und wir versuchen dann durch die Karten uns davor zu drücken.
Auch nehme ich an, dass die Legungen bei ständigen Anrufen nciht mehr funktioniert/funktionieren soll, damit man endlich damit aufhört und sein Leben selbst in der Hand nimmt.
Wenn also jemand ständig in kurzen Abständen anruft, wird wohl bewusst von der geistigen Welt widersprüchliche Aussagen im Kartenbild liegen, damit man einfach damit aufhört!

Ansonsten schließe ich mich auch Ayleahs Ausführungen an.

LG Herzdame
 
@Herzdame:

Du hast Recht...je öfter man sich die Karten legen lässt, desto geringer werden die Zeitspannen, und dementsprechend verlieren die Karten an Aussagekraft.

Ein Beispiel: Eine Frau ruft...das erste Mal...bei einem KL an und fragt, wie es in Bezug auf ihren HM weitergehen wird. Der sagt ihr, dass es innerhalb eines Jahres zu einer festen Beziehung zwischen den beiden kommen wird.

Diese Frau ruft nach nur 2 Wochen wieder den selben KL an und fragt wieder nach ihrem HM. Der KL legt die Karten aus und sieht, dass sich der HM auf einmal zurückgezogen und den Kontakt abgebrochen hat.
Was nun? War die erste Legung völlig falsch und der HM will gar nichts von der Frau? War alles nur Schönmalerei?
NEIN! Das muss gar nicht sein! Denn...die 2. Legung zeigt nur eine geringere Zeitspanne an. Momentan zieht sich der HM zurück...aber für wie lange? Selbst wenn dort der Baum wieder liegen würde...dieser würde keinen Zeitraum von einem Jahr mehr anzeigen, sondern einen viel kürzeren!
Dieser HM zieht sich vielleicht nur zurück, um sich über seine Gefühle zu der Frau klar zu werden...und dann steht er mit einem Strauss Blumen vor ihrer Tür?!

Und solche widersprüchlichen Aussagen in 2 Legungen verwirren viele enorm. Die Fragenden sind verunsichert...und ihre Verunsicherung müssen sie an jemanden auslassen, der gerade mal da ist. Und dann ist das Einfühlungsvermögen der KL gefragt. Sie sollten versuchen zu erklären, was Sache ist, warum es so sein kann, und warum sie trotzdem an ihren Aussagen festhalten...und vor allem an dem zuerst getroffenen KB.

Ein Jahr hat 365/6 Tage, und es kann nicht jeder Tag gleich sein. An einem Tag ist man glücklich über eine SMS...am nächsten Tag ärgert man sich über dieselbe Nachricht...weil..."mann" hätte ja auch anrufen können!
Gefühlsschwankungen, äußere Umstände, Beeinflussungen durch Dritte...alles hat Einwirkung auf das eigene Leben und auf das, was man tut.

Wenn ich also sage, in einem Jahr kommt es zu einer festen Beziehung (Zeitschwankungen können aber wie gesagt immer vorkommen), dann werden die beiden auch zusammenkommen.
Auch wenn es innerhalb diesen Jahres noch 5x zu einem Stillstand oder Rückzug kommen würde...das Ergebnis würde dasselbe sein.

Das A und O dabei ist einzig und alleine das eigene Durchhaltevermögen.

Will ich trotz aller Schwierigkeiten an dieser Person festhalten? Ist derjenige es wirklich wert, dass ich ein ganzes Jahr lang auf ihn warte? Will ich nicht doch lieber eine Beziehung haben, die weniger Nerven kostet, und die nicht so kompliziert ist?

Diese Entscheidungen kann kein KL abnehmen...diese Entscheidungen muss man für sich selber treffen und eventuell Konsequenzen ziehen.

Wenn die Frau nun sagt, dass sie nicht bereit ist, ein ganzes Jahr auf ihren HM zu warten, dann hat sie eine Entscheidung getroffen. Nämlich, dass sie nicht an ihren HM festhalten und sich nach anderen Möglichkeiten umschauen will.
Das erste KB hat aber deswegen keine falsche Aussage gegeben, denn die Beziehung wäre durchaus entstanden...hätte die Frau die dazu notwendige Geduld aufgebracht und auf den richtigen Zeitpunkt gewartet.

Ich habe es jetzt mal wieder sehr ausgeweitet...aber ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel?! :rolleyes:

LG
 
Und wo ich schon einmal hier bin...:)

@ Lady Portia und Frog Princess:


Das Beispiel vom Klempner ist eigentlich genial!


Es gibt solche, die üben ihren Beruf mit Leidenschaft aus. Egal, was andere Menschen von diesem Beruf halten...sie legen sich ins Zeug und helfen Menschen.
Und es gibt solche, die üben diesen Beruf aus, weil sie die nächste Miete durch ihn bezahlen können...Mittel zum Zweck also.

Der Klempner, der diese Tätigkeit von ganzem Herzen ausführt, wird weniger oder sogar gar keine Fehler machen, weil er sich ins Zeug legt, sich weiterbildet, für alles Neue offen ist...weil es eine Lebensaufgabe für ihn ist.

Der Klempner, der nur froh ist, dass irgendwie Geld rein kommt, der wird sich nie so ins Zeug legen wie der andere. Er wird dementsprechend auch keine große Lust haben, sich weiter zu bilden...eher wird er immer wieder auf die Uhr schauen, um zu sehen, wann endlich Feierabend ist.
Dieser gute Mann wird Fehler über Fehler machen.

Und jetzt eine ganz simple Frage: An welchen Klempner würdet ihr euch wenden?

Es gäbe ja noch eine dritte Möglichkeit der Reparatur...nämlich selber machen!
Aber da trauen sich nur die wenigsten von uns ran denke ich. Und letztenendes bleibt immer ein Restrisiko übrig.

Wir sind uns ja alle im Klaren darüber, dass wir diese Klempner brauchen...nicht immer, aber manchmal.

Dass heisst, wenn wir schlechte Erfahrungen gemacht haben, werden wir nicht hingehen und alles selber reparieren , weil wir kein Vertrauen mehr zur gesamten Klempner-Innung haben...oder?

Also was machen wir?
Wir suchen einen anderen Klempner...einen, der besser ist als der vorherige!
Einen, der sein Handwerk versteht, und dem wir vertrauen können.
Und spätestens, nachdem der gute Mann seine Arbeit ohne Fehler gemacht hat, vertrauen wir ihm!
Wir nehmen nur noch seine Dienste in Anspruch...und wir empfehlen ihn weiter, so dass auch er wieder Bestätigung und neue Aufträge erhält.
Eine sehr schöne Sache finde ich! :)

Und genauso (und nicht ein bisschen anders) läuft es auch in der Welt der Kartomantie!
Nur, dass man das "Ergebnis" erst später sehen kann und nicht direkt. :):)

LG
 
Werbung:
@Ayleah: Schön erklärt ! :zauberer1


Ich denke auch, dass das mit den Zeiten verschieben so stimmen könnte, denn ich hatte einmal zwei ganz auseinander gehende Aussagen (versch. KL) und später festgestellt, dass die KL, welche sich von allen anderen Unterschied, vermutlich doch richtig gelegen hatte - dafür aber vielleicht einfach nur einen viel kürzeren Zeitraum betrachtet hatte.

Aber kann man nicht öfter im Jahr die Karten befragen, wenn der genannte Zeitraum weit überschritten ist? (ist ja dann nicht verwunderlich, dass man irritiert ist, wenn Dinge immer noch nicht eingetreten sind) Bei mir war es zum Bsp. so, dass sich bezüglich einer Sache nun offenbar noch etwas anderes entwickelt hat (zumindest laut Karten) was vorher aber noch nicht dort lag (das Ergebnis würde es im Prinzip nicht verändern). Was mich verwundert hat, dass tatsächlich zwei unabhängige KL plötzlich die gleiche "neue Sache" ansprachen, die davor niemand gesehen hatte.

Ist ja klar, dass man es selber in der Hand hat zu warten oder sich für eine andere Alternative zu entscheiden, die sich vll zu einem früheren Zeitpunkt auftut (egal ob Job, Wohnung oder HM/HD). Aber wie ist es dann bei Romi ´s Bsp. wenn HM/HD dann jemand anderen heiraten oder vielleicht ("nur") ein Kind mit dem jenigen bekommen. Wenn der KL dann trotzdem sagt, der/diejenige kommt wieder, darf man dann weiter warten (gesetzt dem Fall, man hat die nötige Geduld dafür)? Und wenn es nicht bei der früheren Aussage bleiben sollte, was ist dann schief gelaufen? :confused:


LG FP :koenig:
 
Zurück
Oben