Aufstellung & Beziehung

:)

Gute Frage. Unterscheiden zwischen gewaltfreier und gewaltsamer Kommunikation ist allemal ein guter Ansatzpunkt. Denn verbal draufhauen ist ja nicht der wirklich sinnvolle Weg.

Nun dann genügt ja ein Blick in den Verlauf des Threads.
Anschauungsmaterial gefällig?

Bittesehr.


jaja...bla bla bla...das ganze hatten wir doch Ende letzten Jahres schon...fällt euch das nicht auf, dass ihr immer wieder mit euren Thesen, Theorien usw an-eckt...

vielleicht sind ja nicht die "Hilfesuchenden" hier die "Nicht-Versteher"??

Regelmässig zieht ihr hier wirklich eine Show ab....die selbe die ihr mit mir versucht habt....und immer wieder wundert ihr Euch warum euch niemand versteht,...und immer wieder sucht ihr den "Fehler" bei den anderen die ja "nicht so weit sind".....

Fällt euch das eigentlich nicht irgendwann selbst auf???
Glaubt ihr wirklich das ihr auch "so weit seid" wie ihr hier immer wieder auf brutalste Art und Weise anderen "reinprügeln" wollt....

Wenn ich mir das als "Aussenstehender" - der ich hier in diesem Threat wirklich bin (mich geht die Sache genau Nullkommanix an) - dann kann ich nur sagen, ihr habt euch im Vergleich zu November überhaupt nicht "weiterentwickelt" keinen Millimeter....

ist genau die gleiche Sch....e die hier abgeht wie damals...

...ihr verurteilt 7 Menschen des "Mobbing"s....warum?? mit welchem Recht??
ich geb euch ganz ehrlich, aus tiefstem Herzen den Tipp vorsichtig zu sein mit euren Äusserungen....

alles im Leben kommt zurück...und so hoch wie einige hier steigen, werden sie auch noch tief fallen müssen, bevor sie kapieren, dass man so nicht "kommuniziert"....

besser ich geh wieder ins "biker-forum" mit denen kann man sich besser unterhalten, obwohl es lauter "gewaltbereite, asoziale Schläger und Rocker" sind :D:D:D:D

Licht und Liebe!! :D

















Alles klar?

Sorry. Es hat nicht derjenige Recht, dem die meisten Abwertungen für das Gegenüber einfallen. Und wirklich gewaltfreie Kommunikation - näheres unter anderem hier nachzulesen - sieht anders aus.[/QUOTE]
 
Werbung:
Also ich persönlich finde den mit "klopf klopf" am besten, gg... :)
Mal im Ernst... Ironie und Sarkasmus wird hier eigentlich auch nicht wirklich verstanden und gewollt, oder?
Und du müsstest vor jedem meiner "ach so aggressiven" Posts die jeweiligen Beschuldigen, Verdächtigungen und Anklagen an mich hinzufügen.
Ich erspare mir die Arbeit jetzt...

Und was die Rechtschreibung angeht... ich für meinen Teil schreibe wohl selber genügend Blödsinn, aber hier sind Posts erschienen, die ich beim besten Willen 2-3 Mal lesen musste, um den Inhalt zu kapieren.
Also bitte... so jemand SOLLTE man mal darauf hinweisen.

Inzwischen frag ich mir hier schon bei jedem geschriebenen Wort "darf ich das eigentlich?".
"Wieviele werden sich über diese Aussage wieder entrüsten?"...

Und das ist an sich schon fragwürdig... aber naja, witzig.
Ganz ehrlich!
Komm mir vor wie in der Hauptschule vor x Jahren, wenn wir mit irgendeinem bösen, kindischen Witz unsere alte Religionslehrerin auf die Palme gebracht haben.
Welch Ironie, gg... dafür werd ich sowieso irgendwann in der Hölle braten, ups :zauberer1
 
Und was die Rechtschreibung angeht... ich für meinen Teil schreibe wohl selber genügend Blödsinn, aber hier sind Posts erschienen, die ich beim besten Willen 2-3 Mal lesen musste, um den Inhalt zu kapieren.
Also bitte... so jemand SOLLTE man mal darauf hinweisen.

Nur der Fairness halber: So jemanden sollte man schon darauf hinweisen.;)
 
Ach ich hab einige sehr gute, keine Angst!
Da sind sogar welche dabei, die oft und brav und gerne in die Kirche gehen - und in diversen christlichen Vereinen sind!

Eine meiner Arbeitskollegen hier ist überzeugt bei den Zeugen Jehovas und hat gerade geheiratet.
Hinter mir sitzt wie schon erwähnt ein sehr esoterisch angehauchter Mensch - und wir diskutieren immer sehr rege über alles, obwohl ich eben ausschließlich an Natur und Evolution glaube.

Tja... man sollte nur nie jemandem seinen eigenen Glauben aufdrängen, ihn ihn eine Richtung ziehen oder versuchen ihn von seinen Heilkräften zu überzeugen.
Ich beobachte das witzigerweise immer nur unter den verschiedenen Glaubensgemeinschaften.

Witzig finde ich dann, dass immer ZU MIR gesagt wird, dass ich doch an irgendwas glauben "muss".
Ich sage dann immer, dass ich das doch tue - und noch viel mehr!
Ich kann meinen Glauben nämlich sogar berühren und fühlen!
Den Traunsee wenn ich im Sommer darin schwimme, unser Gebirge wenn ich im Sommer und Winter darin unterwegs bin, den Waldboden auf dem ich laufe und den Regen wenn er einem ins Gesicht peitscht.
Und das tolle und befriedigende Gefühl, dass dies alles genauso Evolution ist wie man selber. Einfach ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und Verbundenheit.

Ich finde den Gedanken dahinter, dass uns jemand "gemacht" hat einfach nur furchtbar...
 
Tja... man sollte nur nie jemandem seinen eigenen Glauben aufdrängen, ihn ihn eine Richtung ziehen oder versuchen ihn von seinen Heilkräften zu überzeugen.

Achja, weil "wir" grad bei der Rechtschreibung sind, die "wir", wie du so gerne schreibst (Pluralis majestatis, find ich immer besonders hübsch, weil so besonders "subtil" vereinnahmend) ein bißchen unter die Lupe nehmen sollten: es heißt "ihn in eine Richtung ziehen", gell. Ist jetzt auch Ironie. Und die Beistrichregeln, die lege ich dir besonders ans Herz zur Lektüre, denn die scheinst du vollkommen vergessen zu haben vor lauter Kontrolle über die Rechtschreibung und Grammatik anderer. :) Ist auch nur ein bisserl ironisch, aber das hast du ja so gern, also macht es dir sicher nichts aus.

Weißt du, wenn jemand nachträglich auf die Beleidigungen und Beschimpfungen, die er losgelassen hat, völlig unmotiviert übrigens (denn daß du dich subjektiv angegriffen fühlst, muß nicht heißen, daß du tatsächlich angegriffen wirst und berechtigt nicht den Gebrauch von Beschimpfungen), auch noch stolz ist, dann erübrigt sich eigentlich die weitere Diskussion.

Wie gesagt: wenn du dich hier authentisch präsentierst - und den Eindruck habe ich - und im realen Leben einen ähnlichen Gesprächsstil pflegst wie hier, dann kann ich persönlich mir sehr gut vorstellen, warum jemand das nicht mehr haben will.

Erstaunlich finde ich nur, wie sehr du drauf bestehst, niemand dürfe wen zu einer Überzeugung bringen wollen. Du selbst bist doch ganz vehement dabei, deine Freundin "zur Vernunft" bringen zu wollen. Was auch immer das Wort "Vernunft" bei einem Menschen, der es klasse findet, in einer öffentlichen Diskussion mit den Worten "klopf klopf da oben" brilliert zu haben :D, bedeuten mag.

Amüsierte Grüße
Kinny

PS: Kleine Anmerkung. Ich gebrauche übrigens bewußt die alte Rechtschreibung, die vor der unsäglichen Reform in Kraft war. Weil ich es unerträglich finde, was da hineinreformiert wurde. (Sag ich sicherheitshalber dazu, wegen der differierenden Schreibweise von ss und ß . )
 
Werbung:
Also ich gebrauche Mundschrift - und zwar so, wie er mir gewachsen ist :)
Bin leider auch schon 32 - und obwohl ich immer 1er hatte in Deutsch, habe ich von den 2 Rechtschreibreformen keinen Plan!

Was solls - mir gehts auch nicht um Beistriche oder sonstige Kleinigkeiten.
Sucht Euch doch den Post raus, dann seht ihr warum ich dies mit der Rechtschreibung erwähnt habe :D
Ich entschuldige mich dafür nun bei der gesamten Community und peitsche mich heute Abend mit meiner Katze aus, während sie die Krallen ausgefahren hat.

Tja - und @ Kinnarih, wenn du mir unbedingt mit Vorsatz ans Bein pinkeln willst/musst:
Von wegen ICH pauschaliere - und/oder spreche subtil alle gemeinsam an!?
Ich habe EINE EINZIGE PERSON bezüglich Rechtschreibung kommentiert... also nicht meine Aussagen verzerren, böse!

Genauso wollte ich meiner Freundin keinen Glauben aufzwingen, sondern ihr begreiflich zu machen, dass sie uns damit verschonen soll, weil sie bei mehreren Leuten mit diesem Fanatismus auf Granit stösst.

Also dreh mir nicht diesbezüglich auch noch das Wort um!
Aber gefickt eingeschädelt sag ich mal :D

Und noch was: Wenn du schon von authentisch sprichst - dann fasse ich das als Kompliment auf. Weil Schock lass nach, ich bin auch im echten Leben ziemlich direkt und bodenständig.
Brauche weder dort eine "Rolle" oder einen "Glauben" hinter dem ich mich verstecken kann, noch hier!

Sonst noch was?
 
Zurück
Oben