Mein Partner ließ uns aufstellen

Menschen, die Hilfe benötigen, steht ein optimaler Weg mit Achtung, Niveau und (im Idealfall) gesicherter Hilfe in schnellster Zeit zu!
 
Werbung:
Ich habe einen Ruf zu verlieren!!! (nein, im Ernst, es gibt auch für mich Grenzen - ich würde sofort rausfliegen, weil ich mich niemals an solche Regeln halten könnte - wie vorgegeben), die Schilderungen von vielen reichen mir, ich habe nur wirklich nicht richtig geglaubt, daß es sooo heftig ist ... .

wir sind alle nur ein spiegel für einander,ich für dich du für mich. du gefällst mir. ich mag auch keine ja sager.
doch das was ich bei dir raus höre ist "weil ich mich niemals an solche regeln halten könnte..." auflehnung gegen autoritäten. den vater???
wovor hast du angst? ...""" die schilderungen von vielen...." du hörst dich eigentlich sehr belesen und sehr kompetent an. und da verlässt du dich auf hörensagen???

finde ich ein bisschen wenig. versuch es doch mal riskiere mal deinen ruf.
zu verlieren hast du nichts ausser vieleicht deine meinung.
die familienaufstellung hat auch nichts zu verlieren ausser vielleicht einen menschen der einen anderen weg bevorzugt.
und wenn du es wagst dann geh gleich zum richtigen, zum meister wie du ihn nennt.
lieben gruss majea
 
... weia ... "Meister" in DEM Kontext war ironisch gemeint (und das ist eigentlich glasklar - na, ja - diese Deine Rhetorik ist auch sooo typisch ... schade eigentlich).

das hab ich schon verstanden, aber trotzdem pflichte ich dir bei. was ist eine typische rhetorik???

nur weil ich sage was ich meine? es ist meine meinung, auch nur meine meinung, deine ist eine andere ist doch ok.
manche dinge haben nun mal worte die anders nicht den selben wert haben.
auch nur meine meinung, auch nur eine meinung.
 
Menschen, die Hilfe benötigen, steht ein optimaler Weg mit Achtung, Niveau und (im Idealfall) gesicherter Hilfe in schnellster Zeit zu!

willst du sagen das meine hilfe ohne niveau ist???
solltest du dazu nicht erst einmal meine arbeit sehen?
gesicherte hilfe gebe ich auch nicht?
mmmhhh wieder kannst du das nicht beurteilen.
in schnellster zeit??
das entscheidet der mensch wie schnell er etwas bearbeitet, da
gebe ich dir recht das kann ich nicht garantieren.
liebn gruss
 
wir sind alle nur ein spiegel für einander,ich für dich du für mich. du gefällst mir. ich mag auch keine ja sager.
doch das was ich bei dir raus höre ist "weil ich mich niemals an solche regeln halten könnte..." auflehnung gegen autoritäten. den vater???
wovor hast du angst? ...""" die schilderungen von vielen...." du hörst dich eigentlich sehr belesen und sehr kompetent an. und da verlässt du dich auf hörensagen???

finde ich ein bisschen wenig. versuch es doch mal riskiere mal deinen ruf.
zu verlieren hast du nichts ausser vieleicht deine meinung.
die familienaufstellung hat auch nichts zu verlieren ausser vielleicht einen menschen der einen anderen weg bevorzugt.
und wenn du es wagst dann geh gleich zum richtigen, zum meister wie du ihn nennt.
lieben gruss majea


Na, ich hoffe, es wird für Lesende deutlich, was hier passiert ...!
Kennt ihr das evtl. auf der Suche nach sog. Heilern? :)

Dein süßer Versuch von Manipulation in Ehren (Zustimmung, Lob, Herstellen einer gleichen Ebene, Deutung - ich habe doch genau das gepostet, was Du hier gedeutet hervorhebst!, Motivation, lauwarmer Humor - und zack - der Kreis schließt sich - ...).

Nein Majea, ich bewundere Dich für Deine speziellen Kenntnisse, Deine vielseitige Erfahrung und Deine Gelassenheit. Du zeichnest Dich durch gelassene Beharrlichkleit aus, scheinbar nichts kann Dich in Deiner Souveränität beeinflussen.
Die Fakten und Deine langjährige tiefgreifende Erfahrung als Zahnarzthelferin mit ... sprechen für sich.
Ja wenn solche Personen die Familienaufstellung befürworten ...(dann muß doch was dran sein ;)).

Alles klar? :D
 
Na, ich hoffe, es wird für Lesende deutlich, was hier passiert ...!
Kennt ihr das evtl. auf der Suche nach sog. Heilern? :)

Dein süßer Versuch von Manipulation in Ehren (Zustimmung, Lob, Herstellen einer gleichen Ebene, Deutung - ich habe doch genau das gepostet, was Du hier gedeutet hervorhebst!, Motivation, lauwarmer Humor - und zack - der Kreis schließt sich - ...).

Nein Majea, ich bewundere Dich für Deine speziellen Kenntnisse, Deine vielseitige Erfahrung und Deine Gelassenheit. Du zeichnest Dich durch gelassene Beharrlichkleit aus, scheinbar nichts kann Dich in Deiner Souveränität beeinflussen.
Die Fakten und Deine langjährige tiefgreifende Erfahrung als Zahnarzthelferin mit ... sprechen für sich.
Ja wenn solche Personen die Familienaufstellung befürworten ...(dann muß doch was dran sein ;)).

Alles klar? :D

ich verstehe echt nicht was du hier nicht verstehst.

manipulation???? wann habe ich manipuliert? ich will dich von meiner meinung nicht überzeugen. noch einmal es ist nur ein weg von viiilen.


es ist schön das du hier einen teil meines lebens auf den tisch bringst, aber wenn wir schon bei diplomen und diplomierten Erfahrungen sind.
ich bin nicht nur zahnarzthelferin ich bin eine ZMF, das ist sooo viiiiel mehr und mit diplom. ist das wirklich alles was dich an der ganzen sache stört? ein diplom? nun vieleicht habe ich auch noch andere ding getan die ich nicht angebe, damit ich nicht in dieses diplom-bild gepresst werde von menschen wie dir.
nun werde ich dir etwas sagen. bei einem hellinger seminar wollte mich unbedingt ein dipomierter therapeut wie du es vielleicht bist, kennen lernen. und weisst du warum????
weil mein name J. M. Moreno ist. Na????? sagt dir das was??????
genau weil der Mann der den ersten schritt im familienstellen gemacht hat J.L. Moreno war. und habe ich jetzt einen höheren wert?
das wäre echt schade, denn dann würde ich dich echt nicht mehr ernst nehmen können. und noch was bert hellinger hat auf J.L.Moreno aufgebaut, doch er hat es weiter gebracht. und das schätze ich an ihm er entwickelt sich wieter. er lässt sich nicht in bücher festlegen und anbinden. so wie es diplomierte Therapeuten wie du es gerne hätten. denn das ist das problem. man kann es nicht halten. es ändert sich immer wieder. das beunruhigt dich, das da eine NUR Zahnarzthelferin kommt und aufstell. oh je glaubst du wirklich ich könnte dir was weg nehmen?
wir gehen unterschiedliche wege, da ist genug platz für mich, für dich, und für soooviel andere.also lass los und versuche nicht zu analysieren was an mir nicht zu finden ist.
nocheinmal einen echt lieb gemeinten tipp, schau dir deine vorwürfe an mich noch einmal an und dann überleg was davon zu dir gehört.
und wenn du noch etwas mit mir diskutieren willst dann eröffne einen neuen beitrag und da unterhalten wir uns öffentlich aber nicht mehr auf dieser seite, denn das war ursprünglich der platz von gabi´s anfrage. und nicht dein profilierungs-platz.
lieben gruss majea
 
... ;) genau das gleiche Statement habe ich doch vor kurzem auch von einem anderen Familienaufstellungs- ... Menschen bekommen :D

Ja, es sind erst einmal zwei Standbeine, die ich für alle Menschen, die nach vernünftiger Hilfe suchen, einfordere:

1. staatliche Anerkennung/ vernünftiger, anerkannter Beruf (welches Universiätsdiplom hast Du?)
2. Kostenfreiheit/ Kassenzulassung

und dann kann man vernünftig selektieren, was einem evtl. helfen könnte und die Wahrscheinlichkeit wird signifikant geringer, daß Hilfesuchende auf Scharlatanerie reinfallen und eine Menge Geld loswerden!
 
Hallo majea,

ein paar deiner Aussagen würde ich ganz gerne kommentieren:

ich kann meinen partner nicht einfach so aufstellen um mal zu sehen was da in seinem kopf so abläuft.

Man kann schon einen anderen aufstellen, um zu sehen wie er wirklich denkt oder fühlt. Nur hat das wenig Sinn. Denn einen anderen kann ich durch eine Aufstellung nicht beeinflussen. Ich kann nur mich selbst beeinflussen und sehen welchen Anteil ich an einem Geschehen habe oder wie ich involviert bin.


die aufstellung geht immer vom aufsteller aus. das geht gar nicht anders.

Die Aufstellung geht immer vom Klienten aus. Alles andere ist autoritär.


dann stellt dieser es von der energie des aufstellers auf.

Vielleicht habe ich jetzt deine Aussagen falsch verstanden. :confused: Der Klient stellt auf, nur seine Energie ist maßgeblich.


ich sag dir auch warum. jeder der mit aufstellt hat einen anteil an diesem thema.

Das ist falsch. Wenn bei einem Darsteller ein ähnliches Thema vorhanden ist, dann ist das rein zufällig. Das ist esoterisches Denken und führt schnell in die Irre.


ich spühre schon bei der formulierung ob da jemand wirklich etwas erkannt hat und es ändern möchte, oder ob da ein opfer kommt was aufmerksamkeit braucht.

Und dann wird das Opfer gemäß Bert Hellingers Vorbild ganz krass behandelt. Dass das beim Opfer wieder einem Schlag ins Gesicht gleicht, interessiert so einen Aufsteller kaum. Die Folgen davon sind verheerend. Dein Beispiel, das du anführst, da hatten die Beteiligten Glück gehabt. Leider ist die Anzahl derer, denen es nachher deutlich schlechter nach so einer Behandlung geht, weit größer als bekannt. Hatte ein Opfer mal seinen Mut zusammen genommen und sein Thema angesprochen, dann ist es nach so einer drastischen Behandlung ganz weit zurück geworfen worden. Nicht jeder Mensch kann sein Anliegen so formulieren, dass es dem Aufsteller passt. Hierfür bräuchte es erstmal einen Vorbereitungskurs, wie man sein Anliegen richtig formuliert, dass es dem AL gemäß ist. :D


er stopt mit einem satz ein opfer. das hört sich zuerst immer sehr hart an, aber es soll bewirken das die seele wach wird und nicht das ego gestreichelt wird. manchmal gehen diese leute weinend weg aber sie kommen meist auch wieder weil dieser satz ein seelensatz war und es direkt nach oben ging.

Ein Seelensatz also, der immer gutes bewirkt. Das ist glatter Blödsinn. Solche Seelensätze können bei jemanden, der schon oft solchen Behandlungen ausgesetzt war, ganz viel schlimmes bewirken und ihn ganz tief nach unten befördern. Das hat mit Ego reichlich wenig zu tun. Eher mit dem Ego des AL, der solch ein autoritäres Tun braucht, um sich wieder als "Hohheit" zu spüren.


die seele achtet nur auf die absolute warheit und das ego braucht meisst streicheleinheiten

Was bei den Seelen jeweils ankommt, das wüssten alle AL ganz genau, wenn sie fähig wären, die kritischen Antworten auch in ihr Denken konstruktiv zu integrieren. Was du da schreibst ist voller Vorurteilen geprägt. Jeede Seele braucht Streicheleinheiten, das Ego ist es das ohne auskommt.


davon hält mich mein ego am leben. also ich brauche es noch ein bisschen.

Erst schreibst du von der Seele und nun das. :confused: Dieser Satz ist ein völliger Widerspruch zum weiter oben geschriebenen. Mich hält meine Seele am Leben. Sie gibt mir ganz viel Lebenskraft. Wenn´s nach meinem Ego ginge, oh je, da wäre ich heillos verloren.

Liebe Grüße pluto
 
ich kann meinen partner nicht einfach so aufstellen um mal zu sehen was da in seinem kopf so abläuft.

Man kann schon einen anderen aufstellen, um zu sehen wie er wirklich denkt oder fühlt. Nur hat das wenig Sinn. Denn einen anderen kann ich durch eine Aufstellung nicht beeinflussen. Ich kann nur mich selbst beeinflussen und sehen welchen Anteil ich an einem Geschehen habe oder wie ich involviert bin.

auch hier hast du mich falsch verstanden, ich stelle,nenen wir ihn nun klienten, immer vom klienten auf. damit meine ich das der klient sein anliegen äussert und aus dieser energie bewegen sich die seelen, zb. aufstellung der partner zieht sich zurück, dann bewegen sich die seelen aus diesem muster/sippenverhalten, der partner würde vieleicht einengung aufstellen, dann bewegen sich die seelen aus seiner energie, muster/sippenverhalten.

die aufstellung geht immer vom aufsteller aus. das geht gar nicht anders.

Die Aufstellung geht immer vom Klienten aus. Alles andere ist autoritär.


dann stellt dieser es von der energie des aufstellers auf.

Vielleicht habe ich jetzt deine Aussagen falsch verstanden. Der Klient stellt auf, nur seine Energie ist maßgeblich.

Ja hast du, ich meine mit aufsteller den klienten, aber wenn ich gestern patienten klienten, kunden oder sonstiges gesagt hätte, wäre die reaktion meiner discusionspartnerin warscheinlich noch krasser ausgefallen. den leiter nannte ich familienaufsteller.

ich sag dir auch warum. jeder der mit aufstellt hat einen anteil an diesem thema.

Das ist falsch. Wenn bei einem Darsteller ein ähnliches Thema vorhanden ist, dann ist das rein zufällig. Das ist esoterisches Denken und führt schnell in die Irre.

sorry, aber das ist meine meinung ausserdem habe ich diese erfahrung selber gemacht. ich habe immer etwas damit zu tuen, ansonsten könnte ich das gar nicht erkennen, das heisst ja nicht das man da noch dran arbeiten muss. oder könntest du ein/e ... erkennen? nein weil du nicht weisst was es ist, das heisst aber nicht das es nicht existent ist. wenn dir das zu esoterisch ist, ist das ok das ist deine meinung

ich spühre schon bei der formulierung ob da jemand wirklich etwas erkannt hat und es ändern möchte, oder ob da ein opfer kommt was aufmerksamkeit braucht.

Und dann wird das Opfer gemäß Bert Hellingers Vorbild ganz krass behandelt. Dass das beim Opfer wieder einem Schlag ins Gesicht gleicht, interessiert so einen Aufsteller kaum. Die Folgen davon sind verheerend. Dein Beispiel, das du anführst, da hatten die Beteiligten Glück gehabt. Leider ist die Anzahl derer, denen es nachher deutlich schlechter nach so einer Behandlung geht, weit größer als bekannt. Hatte ein Opfer mal seinen Mut zusammen genommen und sein Thema angesprochen, dann ist es nach so einer drastischen Behandlung ganz weit zurück geworfen worden. Nicht jeder Mensch kann sein Anliegen so formulieren, dass es dem Aufsteller passt. Hierfür bräuchte es erstmal einen Vorbereitungskurs, wie man sein Anliegen richtig formuliert, dass es dem AL gemäß ist.
was glaubst du was damit gemeint ist das man wie ein oberlehrer nur auf eine gelegenheit wartet das man jemanden eine lektion erteilen kann.
nein ich meine hier ich kann keine aufstellung machen wenn der klient gar nicht wirklich aufstellen will, was machst du dann??? stellst du es dann trotzdem auf??? nein das hat keinen sinn. hier meine ich auch, da lasse ich mein ego aus dem spiel raus, ich stelle nicht auf um mit aller gewalt erfolg zu haben. sorry, das finde ich unverantwortlich. jeder der zu mir kommt mit dem fühle ich mit, dem möchte ich auch gerne helfen. aber ich habe hier auch als leiter eine ordnug einzuhalten, sonst verletze ich das feld des helfenden. dann bekomme ich schwirigkeiten. ich respektiere das schicksal und belasse es dann bei diesem klienten. doch trotzdem mache ich ihn nicht fertig, nein ich gebe ihm dann etwas anderes mit, den ersten schritt. mehr kann man nicht tuen.


er stopt mit einem satz ein opfer. das hört sich zuerst immer sehr hart an, aber es soll bewirken das die seele wach wird und nicht das ego gestreichelt wird. manchmal gehen diese leute weinend weg aber sie kommen meist auch wieder weil dieser satz ein seelensatz war und es direkt nach oben ging.

Ein Seelensatz also, der immer gutes bewirkt. Das ist glatter Blödsinn. Solche Seelensätze können bei jemanden, der schon oft solchen Behandlungen ausgesetzt war, ganz viel schlimmes bewirken und ihn ganz tief nach unten befördern. Das hat mit Ego reichlich wenig zu tun. Eher mit dem Ego des AL, der solch ein autoritäres Tun braucht, um sich wieder als "Hohheit" zu spüren.

nein da stimme ich nicht zu, es gibt diese seelensätze, die dann auch genau da landen wo sie hin sollen, nämlich da wo der schmerz ist da wo es sich löst und zwar in liebe.wer das versucht mit dem kopf zu erfassen ist auf der falschen ebene. wir können das nicht erfassen mit unserem kopf wir können es nur erahnen.[COLOR="navy"

die seele achtet nur auf die absolute warheit und das ego braucht meisst streicheleinheiten

Was bei den Seelen jeweils ankommt, das wüssten alle AL ganz genau, wenn sie fähig wären, die kritischen Antworten auch in ihr Denken konstruktiv zu integrieren. Was du da schreibst ist voller Vorurteilen geprägt. Jeede Seele braucht Streicheleinheiten, das Ego ist es das ohne auskommt.

[COLOR="Navy"]ich sehe das genau andersrum, meine seele weiss schliesslich wo sie mit mir in diesem leben hin will, ich folge der seele und dem geist der dahinter steckt. die muss ich nicht streicheln, wenn ich sie 100% verstehen würde, dann hätte ich hier keine probleme, alte muster ...., dann wäre ich aber auch gar nicht mehr da, kann ich aber auch nicht, bin auch nur ein mensch auf dem weg, und zwar auf meinem weg. ichweiss gar nicht warum man das nicht respektieren kann, jeder kommt zu dir für den du der richtige bist, oder zu mir für den ich die richtige bin alle anderen gehen dann woanders hin ist doch ok.

davon hält mich mein ego am leben. also ich brauche es noch ein bisschen.

Erst schreibst du von der Seele und nun das. Dieser Satz ist ein völliger Widerspruch zum weiter oben geschriebenen. Mich hält meine Seele am Leben. Sie gibt mir ganz viel Lebenskraft. Wenn´s nach meinem Ego ginge,

ja, mein körper, meine seele, mein ego alles gehört zu mir. ich bin mir dessen sehr bewusst. ich lebe und ich liebe mein ego, es hält mich am leben, es sorgt dafür das ich jeden tag athme, doch ich weiss auch wie gut mein ego ist, ich lerne jeden tag dazu und immer wieder lerne ich das ich manche dinge noch annehmen muss. dabei hilft mir mein ego auch. das kann auch so bleiben, lebe du dein ego so wie du willst.

leibe pluto,
ich will hier niemanden von meiner meinung überzeugen, doch ich finde es respektlos wenn menschen sich hier im forum hilfe suchen, andere stllen sich diesen themen, und wieder andere zerrupfen und stellen alles mit ironie in frage.
also mal ehrlich was soll das.
wenn ich eine frage stelle, will ich viele antworten und das was für mich wert hat nehme ich dann an. leider verunsichern einige mitglieder(da meine ich nicht dich, und es scheint es sind immer die selben) mit solchen texten die menschen nur noch mehr.
am schluss ist es so oder so nur ein manko was de jenige einfach nicht in seinem leben bearbeitet hat. oder wo hast du schon einmal solche aussagen gehört die so voller polarität stecken. aber egal das ist nicht mein schicksal und ich belasse es bei diesen mitgliedern.
also ich habe kein problem wenn mir einer kritick entgegensetzt. das macht alles ja so spannend aber es sollte schon so klar und sachlich wie bei dir rüber kommen.
nun das reicht mir jetzt erst mal mit diesem thema, wirlich vielen dank für deine anmerkung, ich hoffe meine aussagen konnten dein bild von mir ein bisschen gerader setzen. lieben gruss majea
."
 
Werbung:
... ;) genau das gleiche Statement habe ich doch vor kurzem auch von einem anderen Familienaufstellungs- ... Menschen bekommen :D
na siehst du dann steht es ja schon 2:1 für mich
Ja, es sind erst einmal zwei Standbeine, die ich für alle Menschen, die nach vernünftiger Hilfe suchen, einfordere:
ja genau du forderst ein!!!! Na klingelt es??? es ist nur dein weg, ich habe meinen, auch nur einen von viiielen.
1. staatliche Anerkennung/ vernünftiger, anerkannter Beruf (welches Universiätsdiplom hast Du?)
2. Kostenfreiheit/ Kassenzulassung

und dann kann man vernünftig selektieren, was einem evtl. helfen könnte und die Wahrscheinlichkeit wird signifikant geringer, daß Hilfesuchende auf Scharlatanerie reinfallen und eine Menge Geld loswerden!
ich bin wie du und du bist wie ich, ich ehre dein schicksal und belasse es bei dir. bitte schau freundlich auf mich wenn ich mein schicksal lebe.
lieben gruss majea
 
Zurück
Oben