Aufstellung & Beziehung

Mir geht es in beiden Fällen darum, daß Vorurteile gegen ein Verfahren postuliert werden, das nicht einmal ansatzweise verstanden wurde. In beiden Fällen zugegebenermaßen.
Liebe Kinni,

warum sparst Du Dir nicht die Mühe? Das outet sich doch eh in Tonfall und Substanz, was da ins Forum gekübelt wird, und kein Mensch, der sich ernsthaft und offen für Dinge rund ums Aufstellen interessiert, wird sich von solchen Tiraden beeinflussen lassen. Es gibt da so Sprüche wie "Was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt" oder "Was kümmert es den Baum, wenn sich die Sau an ihm reibt". Klingt zugegebenermaßen reichlich arrogant und ich würde sowas auch nicht bemühen, wenn ich nur den Ansatz einer Dialogbereitschaft erkennen würde. Wenn allerdings einzig und allein die Suche nach Verbündeten für den eigenen Kreuzzug dominiert, dann bringe ich jenseits eines gewissen Begreifens möglicher pathologischer Hintergründe dafür kaum Empathie auf. Da werde ich dann auch "ironisch"...

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Liebe Kinni,

warum sparst Du Dir nicht die Mühe? Das outet sich doch eh in Tonfall und Substanz, was da ins Forum gekübelt wird, und kein Mensch, der sich ernsthaft und offen für Dinge rund ums Aufstellen interessiert, wird sich von solchen Tiraden beeinflussen lassen.

Hallo Jake,

ja, hast eh recht. :)

*Das hier abhak*
Ciao
Kinny :)
 
Es gibt da so Sprüche wie "Was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt" oder "Was kümmert es den Baum, wenn sich die Sau an ihm reibt".

Und recht hast du damit....genau das ist es was ich nach 579 Beiträgen (solang ging das in meinem Threat) gelernt hab...

Was ich nach diesem 579 Beiträgen für MICH mitgenommen habe, war ein riesengrosses Selbstwertgefühl.....und das Ziel nie SO zu werden wie IHR seid...

denn wenn ich diese "Besserwisser-Show" die dort abgezogen wurde "ernst" genommen hätte, dann hätte ich eine meine "ach so geliebten Pistole" :D genommmen, und mir eine Kugel durch den Kopf gejagt.

Ui....das darf man hier aber eigentlich nicht so sagen....wegen der "gewaltfreien Kommunikation" ...aber andererseits:....es ist ja mein Kopf ;)

Checkt ihr das eigentlich noch, wenn ihr immer wieder das selbe "Echo" wie....Ver- / Be-urteilung, Rechtfertigung...usw von verschiedenen Personen hört???

Scheinbar bleiben die Sauen die selben - nur die Eichen (so müsste es eigentlich richtig heissen ;)) ändern sich....

und nach Alice oder mir kommt halt dann die nächste Eiche an der ihr euch reiben könnt....
Also wenn ihr die "Speerspitze" der Familienaufsteller seid, dann wundert mich nicht warum Alice's Freundin so eigenartig geworden ist....

...auch auf die Gefahr hin das ich hier Kimmy's "Kommunikationsverhalten" widerhole.... :D:D

Ach ja....Licht und Liebe...wollte ich noch wünschen....
 
Ver- / Be-urteilung, Rechtfertigung...usw von verschiedenen Personen
Ach, es handelt sich nur darum, die Bonmots, die Du oder Alice liefern, zusammenzufassen... die momentane Verfassung dahinter (ich sag ja nicht einmal: die Persönlichkeit) zeigt sich ganz von selber, dafür sorgt ihr schon :)

Jake
 
Würdest du bitte so gut sein, und mir die Passage zeigen, in der ich deiner Auffassung nach "rumgestänkert" habe? Das würde mich interessieren.

Das mache ich doch gerne, wenn du so lieb darum bittest :D

Im Threat von Alice:

Beitrag 19: Und der Eindruck, der in mir entsteht, ist so vernichtend, daß ich geneigt bin, deiner bedauernswerten Freundin zu gratulieren, wenn sie dich "durchhat", ie du es andeutest. Es kann nur besser werden

Beitrag 34: Denn wenn ihr der Frau so gekommen seid wie du dich hier uns gegenüber präsentierst, dann wundert mich keine Art von wilder Abwehrreaktion. 7 gegen 1 - kleines Ungleichgewicht, nicht wahr. Und wenn alle 7 in deinem Stil drüberbügeln, was bleibt der Frau übrig?

Ach...und ihr "Wissenden" seid in diesem Fall "besser" :confused:

Und hier dein "Best of" aus meinem Threat:

ich bin mir inzwischen - auf Grund der letzten Meldungen von earthangel - ganz sicher, daß mir 10.000 km noch zu nah dran wären

Dein Kommunikationsverhalten neeheeervt. Und zwar gewaltig. Und in einer Partnerschaft muß es unerträglich gewesen sein mit dir.

Ich sagte und meinte lediglich, und das sage und meine ich immer noch - und das sagt dir auch felidae übrigens - daß dein K-o-m-m-u-n-i-k-a-t-i-o-n-s-v-e-r-h-a-l-t-e-n mühsam ist. Und zwar so mühsam, daß ich mir durchaus vorstellen kann, daß eine Frau das nicht aushält auf die Dauer.

Und mir zu seinem Kommunkiationsverhalten meinen Teil denken. Dieses ist unduldsam, aggressiv, unflexibel und manipulativ. Letzteres in gröberem Ausmaß.

ich habe aber dann ab Beitrag 200 aufgehört danach zu "suchen"....wozu auch?? mir fällt nur hier dein "kommunikationsmuster" auf mit dem du so um dich wirfst....
dazwischen liegen aber 3 Monate...was ist daran jetzt anders? wo hast DU dich "weiterentwickelt"?

immer wenn DU mit dem Rücken an der Wand stehst, wirfst du deinem Gegenüber mangelndes Kommunikationsverhalten vor....
und von dieser "Masche" lebst du noch schon monatelang? und wunderst dich warum die niemand "ernst nimmt"?

Nach dem 3. "tri-tra-tralla-la" hab ich den Kasperl :zauberer1 auch nimmer ernst genommen....nur so als Hinweis

Und warum ich das immer wieder so mache, kann ich dir sagen. Weil es immer wieder Menschen gibt, die hier vorgeben, Hilfe zu suchen - und in Wirklichkeit nur ihre Vorurteile über ein bestimmtes Thema einzementiert und bestätigt haben wollen.

und wenn man deine Sicht über ein Thema nicht einzementiert und bestätigt dann kommt halt..."du hast kein Kommunikationsverhalten"...

Das war bei dir so - du wolltest unter allen Umständen deine Sichtweise bestätigt haben (menschlich verständlich, aber nicht zielführend) - und das ist bei Alice so. Sie möchte unter allen Umständen ihre persönliche Sichtweise über das Thema "Aufstellungen" und über ihre Freundin bestätigt haben.

und möchtest unter allen Umständen deine persönliche Sichtweise an den Mann/Frau bringen...und wenn nicht..."Kommunikationsverhalten"

Menschlich ebenfalls verständlich, aber nicht zielführend. (Und "Blablabla" als Antwort auf die Aussagen eines Kontrahenten ist übrigens ebenso hilflos wie "klopfklopf da oben".)

Ebenso hilflos wie..."du hast kein Kommunikationsverhalten"

Mir geht es in beiden Fällen darum, daß Vorurteile gegen ein Verfahren postuliert werden, das nicht einmal ansatzweise verstanden wurde. In beiden Fällen zugegebenermaßen.

...und mir geht es auch in diesem Fall wieder darum, mal zu sagen, dass es besser ist vor der eigenen Tür zu kehren, bevor man zum Be-/Verurteilen beginnt

Beide lassen keinen Spielraum für andere Meinungen zu, soweit ich das sehen kann. Entdeckst du im Eingangsbeitrag irgendeinen Hinweis darauf, daß eine andere Sichtweise angenommen werden könnte als die eigene? (Es ist ja gut möglich, daß ich etwas übersehe. Ich lese ja auch nur aus einem Blickwinkel.)

Entdeckst du, dass du nach 3 Monaten immer noch die selbe "Sichtweise" und das selbe "Kommunikationsverhalten" hast, glaube ich einfach dass du gar nicht in der Lage bist "objektiv" ein Statement abzugeben...weil sich dein Blickwinkel keinen mm erweitert hat...

Ich gehe jetzt sogar soweit mal DIR eine Aufstellung zu empfehlen, um festzustellen, wo dieses Übel "du hast kein Kommunikationsverhalten" bei dir verankert ist....

Haben dich deine Eltern als Kind oft links liegen gelassen, oder dich "abgestellt" weil du ihnen lästig warst??

und wenn du deine "Erkenntnis" gefunden hast, dann kriegst du von mir den "Segen" hier andere zu "belehren" und darfst wieder mitspielen hier....

:D:D:D:D:D
 
Ach, es handelt sich nur darum, die Bonmots, die Du oder Alice liefern, zusammenzufassen... die momentane Verfassung dahinter (ich sag ja nicht einmal: die Persönlichkeit) zeigt sich ganz von selber, dafür sorgt ihr schon :)

Jake

Schön hast du das gesagt mit "Persönlichkeit".....hab ich so ja schonmal geschrieben....das war meine "Erkenntnis" hier...

....eine "Persönlichkeit" zu entwickeln...nicht auf den ganzen Schmarrn zu hören, den irgendwelche verkappten "Esoteriker" von sich geben...die Wasser predigen und Wein trinken....

Schlimm genug, dass es so Leute gibt wie mein Engelchen oder die Freundin von Alice die man mit solchem "Gesülze" imponieren kann...

Was aber auch zeigt, was für "Persönlichkeiten" da aufeinandertreffen....

die "Suchenden"...zu schwach um sich selbst eine Meinung zu bilden...die "Erleuchteten" nachlaufen, nur weil sie selbst nicht in der Lage sind die Veantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen.....

und die "Erleuchteten" die scheinbar irgendein Minderwertigkeitsproblem mit sich rumtragen, die sich so verkaufen (müssen), um wenigstens irgendwo Anklang zu finden....(hängt euch doch eine Wurst um den Hals, dann spielt wenigstens der Hund mit euch)

Vor Alice oder mir habt ihr Angst...weil wir nicht auf eure geistigen Ergüsse anspringen, sondern Euch einen Spiegel vorhalten, in dem ihr ein Gesicht seht, das ihr nicht sehen wollt.....aber das Gesicht ist das Eure...

so siehts doch eigentlich aus...:tongue3:

Wer hat noch nicht? Wer will nochmal?
 
und von dieser "Masche" lebst du noch schon monatelang? und wunderst dich warum die niemand "ernst nimmt"?

Nö, ich wundere mich nicht - schon gar nicht über deine Antwort :). Schön zu sehen, daß manches doch vorhersehbar ist. (@ jake, ist schon ein nettes Übungsprogramm hier, oder?)

Du stellst hier eine kühne Behauptung auf. So wie ich dich kennengelernt habe hier drinnen, bist du sicher davon überzeugt, daß diese Behauptung vollkommen der Wahrheit entspricht. :) (Völlig nachvollziehbar, übrigens, warum das so ist.) - Nun denn. Es wäre jetzt hübsch, wenn du sie belegen könntest.

Du behauptest, niemand nimmt meine Argumentationsweise ernst. Ich möchte wissen, ob das wirklich stimmt. Vielleicht fällt dir etwas ein, wie du das herausfinden könntest. :)

Schönen Abend derweil.
Kinny ;)
 
So wie ich dich kennengelernt habe hier drinnen, bist du sicher davon überzeugt, daß diese Behauptung vollkommen der Wahrheit entspricht. :)

Wer sagt dass es NICHT die Wahrheit ist, was ich hier sage?? Du?? Du hast gleich viel/wenig Blickwinkel wie jeder andere hier...
Warum glaubst du das deine "Wahrheit" mehr Wert hätte als meine oder die von Alice??

(Völlig nachvollziehbar, übrigens, warum das so ist.) - Nun denn. Es wäre jetzt hübsch, wenn du sie belegen könntest.

Ach ja...für mich ist auch "nachvollziehbar" warum du meinst die alleinige "Wahrheit" gepachtet zu haben....
Besonders interessant finde ich, dass mir in solchen Momenten wie jetzt, meine Oma einfällt...die nannte so Leute wie dich "Gescheitheitsverwalter"
(als Wiener verstehst du das bestimmt)...;)
Und mich würde auch ehrlich gesagt interessieren wie du DEINE "Wahrheit" belegst....Und Gentleman der ich nunmal bin....lass ich der Lady sogar den Vortritt...

Du behauptest, niemand nimmt meine Argumentationsweise ernst. Ich möchte wissen, ob das wirklich stimmt. Vielleicht fällt dir etwas ein, wie du das herausfinden könntest. :)

Schönen Abend derweil.
Kinny ;)

Ist halt mein - zugegeben, subjektiver - Eindruck, wenn du hier mit dem selben Benehmen immer die selben Reaktionen hervorrufst...
und bevor du mir das selbe jetzt unterstellst...gebe ich dir sogar recht....ich erzeuge auch die selben Reaktionen wie vor 3 Monaten....
aber vor 3 Monaten hatte ich Tränen in den Augen, und jetzt hab ich ein breites Grinsen im Gesicht....:D:D

das ist meine "Weiterentwicklung" zu dieser "Show" hier...und "beweisen" muss ich überhaupt nichts, weder dir und noch weniger mir....sonst wäre ich ja auch "Erleuchteter"

;););)

Ach ja...ich "übe" auch hier mit euch...willkommen im Trainings-center...:D
 
Ich habe die letzten Beiträge von EA und Alice gelesen und größtenteils keinen konkreten Inhalt mehr gefunden.

So, wie ich das sehe, haben diese Beiträge weder mit Familienaufstellungsarbeit noch mit Klärungsabsichten in irgendeiner Form was zu tun, sondern dient nur noch der Selbstdarstellung bzw. dem Versuch, sich ein bestimmtes Weltbild bestätigen zu lassen.

Das mag nun die Betreffenden selbst interessieren, mich ehrlichgesagt nicht, da gibts wichtigere Dinge. Darum verabschiede ich mich aus diesem Thread, weil ich da weder Sinn noch Lesenswertes finde.

Ich weiß, dass ich da auch niemandem abgehen werde, weil andere Sichtweisen von den Zweien sowieso nicht gewünscht sind - ich wünsche Euch viel Spaß beim Smalltalk,

liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Zurück
Oben