Aufstellung & Beziehung

Werbung:
Boah! Was'n Trööt!

Ich weiß schon, wieso ich Aufstellenden in meinen Veranstaltungen immer sage, sie sollen zuhause NICHTS, am besten GARNICHTS von der Veranstaltung und dem Erlebten erzählen. Ich rate dagegen, auf Fragen mit dem Statement zu antworten: "Es war intensiv." Und fertig.

Das, was in Aufstellungen geschieht, ist nicht 1:1 vergleichbar mit dem, was an der Oberfläche des "richtigen" (was immer das ist) Alltagslebens sich zeigt. Deshalb muss man es m.E. demütig (und schweigend) in der Seele wirken lassen. Die weiß besser, was damit zu tun ist.

Dieser Trööt beweist mir, wieso ich da richtig liege.

Ist euch hier schon aufgefallen, dass ihr in das System der Fragenden mit eingestiegen seid? Nette mehrfache Verschiebung möglicherweise.

Dennoch:

Wenn mir wer erzählt, dass er oder sie tatsächlich jede Woche mit großen Heilserwartungen in ein Aufstellungsseminar geht, würde ich auch Bedenken bekommen. Und wenn bei jeder Veranstaltung die gleichen Nasen da sitzen mit immer den gleichen Anliegen in vielleicht nuanciertem Gewand, den Aufsteller selig bewundernd, dann würde ich als Aufsteller (und das habe ich bereits getan) die Gruppe schließen.

Und wenn ich den Eindruck habe, dass eine/r gar keine Bewegung will - egal wie dramatisch das Anliegen daher kommt oder präsentiert wird - dann schicke ich ihn einfach wieder weg. Und der wird aufstampfen vor Zorn, dass ich mich nicht habhergegeben für seine Übertragungsangebote.

Worum - um wen - geht es hier in diesem Faden wirklich? Wessen Streit wird hier in Wirklichkeit gefochten oder für wen genau, der von uns hier nicht angeschaut wird?

"Lieber fetzen wir uns, als dass wir Dich anschauen"?

A.
 
Servus!
Danke für deinen Post - glaube, dass war die einzig konstruktive Antwort derweil :)

Aber inzwischen fetzt sich niemand mehr!
Wie du geschrieben hast - es ist halt nicht grade verstänldlich, wenn jemand mehr und mehr dem Freundeskreis und der Beziehung entgleitet, um dann wöchentlich in Aufstellungen "Antworten" zu finden, die dann wiederum nur noch zu mehr Frust und Missverständnis führen.

Diese Ansicht hat mir hier in diesem Thread leider nur "Anklagen" entgegen gebracht.
Dass meine Freundeskreis samt mir Mobbing betreiben, dass wir ihren Lebenspartner auf unsere Seite ziehen, sie ausstoßen usw...
Kannst du ja gerne nachlesen.

Bei meinem ersten Gespräch mit ihr damals (da hatte sie grade die 2 oder 3 Aufstellung hinter sich), hab ich ihr auch nicht davon abgeraten.
Ich habe ihr wortwörtlich gesagt, dass sie wenn sie Antworten auf Fragen sucht, auch gerne mal mit mir reden kann.
Bzw. hab ich ihr erklärt, wie ich an Problemlösungen rangehe.
Dass man eben Freunde und andere Ansprechpartner hat, und dass viele Dinge oft unlösbar erscheinen, aber letztendlich gibt es für alles Lösungen.

Dasselbe im Bezug auf ihrem Partner.
Dies wurde vor den Kopf gestossen, er hatte absolut gar keinen Zugang mehr - und egal was er sagte, er hatte Unrecht.
Aus meiner Sicht halt total ungerechtfertigt.

Naja - und so haben wir uns unsere Sorgen gemacht... wie sich nach 3 Wochen bereits sehr direkt gezeigt hat, nicht umsonst.
Dieselbe Frau, verstört, verwirrt, aggressiv und angriffslustig - wie wenn sie von irgendjemandem gegen ihre ganze Umwelt und alle Leute im Bekanntenkreis aufgehetzt worden wäre.
Alles war schlecht, alle waren böse, bla bla bla.

Tja... diverse Leute hier schieben das wiederum meinem Freundeskreis und mir in die Schuhe. Meine Aussage dass die Frau inzwischen wirklich einen KNALL hat, war dann wohl der Overkill.

Letzendlich kann ich mir alles weitere sparen.
Ihr Freund hat sich nun nach 7 Jahren Beziehung von ihr getrennt... und sie aus seiner Wohnung geschmissen.
Soviel ich weiß haben einige Bekannte versucht sie anzurufen - ergebnislos.
Sie ist wie vom Boden verschluckt... nichtmal er erreicht sie.

Wenn sie sich was antut, heißt es wohl in der Kronenzeitung am nächsten Tag "wurde vom Freundeskreis und Lebenspartner verlassen".
In Wahrheit ist es genau umgekehrt...

Ob sie die Aufstellungen noch besucht weiß ich nicht - ich gehe aber stark davon aus. Was dort passiert kann ich ebenfalls nicht belegen, ich habe das ja nur bis zum 3 und 4 Besuch verfolgen können.
Und wie erwähnt - die Feindbilder vermehrten und vermehrten sich.
Böse Eltern, böser Bruder (kompletter Blödsinn!!!!!), brave Schwester (kompletter Blödsinn!!!!), Partner ist nicht auf derselben Ebene, Freunde ebenfalls, etc...

Nun... ich würde ihren Kollegen dort gerne mal das Resultat zeigen!
Wie ich zu Beginn mal sagte, die Frau braucht professionelle Hilfe.
Die Aufstellungen haben sie vermutlich nur weiter reingeritten.

Ende der Vorstellung!
 
Werbung:
Ich bin überzeugt, dass Aufstellungen nur nach vorheriger gründlicher Beratung gemacht werden sollen. Ein seriöser Aufstellungsleiter wird das nur nach vorherigem ausführlichem persönlichem Gespräch tun. Ansonsten kann das auch ganz schön schief gehen. Es ist nicht der Sinn darin, dass man alles für bare Münze nimmt und sich aufgrund der schrecklichen Tatsachen noch tiefer in den Sumpf vergräbt, sondern danach einfach für sich arbeiten lässt. Ich habe auch einige Abzocker kennen lernen müssen bis ich einen wirklich verantwortungsvollen und kompetenten Aufstellungsleiter gefunden habe. Ihm verdanke ich sehr viel, er hat mir mit Sicherheit einige Therapiekosten erspart. Lg dane
 
Zurück
Oben