Mein Partner ließ uns aufstellen

wenn menschen sich hier im forum hilfe suchen, andere stllen sich diesen themen, und wieder andere zerrupfen und stellen alles mit ironie in frage.
also mal ehrlich was soll das.
wenn ich eine frage stelle, will ich viele antworten und das was für mich wert hat nehme ich dann an. leider verunsichern einige mitglieder(da meine ich nicht dich, und es scheint es sind immer die selben) mit solchen texten die menschen nur noch mehr.
am schluss ist es so oder so nur ein manko was de jenige einfach nicht in seinem leben bearbeitet hat. oder wo hast du schon einmal solche aussagen gehört die so voller polarität stecken. aber egal das ist nicht mein schicksal und ich belasse es bei diesen mitgliedern.
also ich habe kein problem wenn mir einer kritick entgegensetzt. das macht alles ja so spannend aber es sollte schon so klar und sachlich wie bei dir rüber kommen.

Scxhön, daß Du kein Problem mit Kritik hast!
Dann haben ja die Hilfesuchenden die Chance, sich kontroverse Dialoge anzuschauen und sich so selbst eine ggfs. vielfältigere Meinung u bilden, als wenn nur alle Richtungen ihre eigene Überzeugung zu dem jeweiligen Thema herunterbeten.
Das ist, denke ich auch, der Sinn und unschätzbare Wert eines Forums, sonst täten es ja google oder Wikipedia oder ganz klassisch - Bücher für sich allein auch. :)
 
Werbung:
liebe A.1526

nein absolut nicht. ich freue mich sehr das die dieser satz von bert hellinger
gut gefallen hat. er wir oft missverstanden. hab ich ja schon erklärt, aber ich muss sagen als ich das erste mal bei ihm aufstellte hatt ich auch eine heiden angst das er mir so einen scharfen satz an den kopf knallt.
aber er schaut dir vorher genau in die augen er fühlt wer es verkraftet und wer nicht, es ist niemals persönlich gemeint. der der den satz bekommt weiss das dann auch. es sei denn er ist so oder so nicht freiwillig da. das gibt es ja auch das einer von einem "guten freund" geschickt wird. dann geht das in die hose.
ich habe bei einer aufstellung zugesehen wie ein junger mann seinen erfolg aufgestellt hat. er schaute den erfolg nicht an. da sagte bert hellinger: ich kann dir nicht helfen, du bleibst deiner familie treu". der junge mann lüächelte und ging. ichw ar entsetzt.
dann kam einer der stellte seine krankheit auf das gleiche ding. bert hellinger :"ich kann dir nicht helfen, du bist deiner familie treu".
doch dieser mann sagte:" das ist mir egal, ich will das du was tust."
da lachte bert und sagte:"nun jetzt kann ich dir helfen".

und genau das ist es seele wecken, darum geht es. wenn bert hellinger trotzdem aufstellen würde, hätte es keinen wert. es hätte nichts bewegt.
aber dann wäre er auch nicht bert hellinger.

lieben gruss majea:kiss4:

:lachen:


Liebe Majea,

danke Dir für diesen Beitrag! :kiss4:

Ich hab gerade etwas verstanden, was ich seit über einem Jahr (oder waren es sogar zwei?) aus einer Arbeit mit Bert herum schleppte! Und ich hab den Knoten nicht auf bekommen und gerätselt und gerätselt....

Jetzt hat was geschnackelt.

Bei Arbeiten von anderen ist man halt immer wacher, gell?

DANKE!

A., der sich nen Ast freut....


PS: Und noch was - schön, dass Du nun die Zitierfunktion benutzt. Ohne ist fast nciht zu lesen. Sehr verwirrend! Danke. Weiter so bitte!
 
Werbung:
:lachen:


Liebe Majea,

danke Dir für diesen Beitrag! :kiss4:

Ich hab gerade etwas verstanden, was ich seit über einem Jahr (oder waren es sogar zwei?) aus einer Arbeit mit Bert herum schleppte! Und ich hab den Knoten nicht auf bekommen und gerätselt und gerätselt....

Jetzt hat was geschnackelt.

Bei Arbeiten von anderen ist man halt immer wacher, gell?

DANKE!

A., der sich nen Ast freut....


PS: Und noch was - schön, dass Du nun die Zitierfunktion benutzt. Ohne ist fast nciht zu lesen. Sehr verwirrend! Danke. Weiter so bitte!

hallo A.
ja das mit der zitierfunktion will ja auch erst mal entdeckt werden.:D

aber ich sag dir was, du bist gut, denn du schaust hin.

beso (das heisst:kiss4: in meiner sprache) majea
 
Zurück
Oben