Nerv in den Lendenwirbelgegend eingeklemmt! Was tun?

freeheart

Mitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
531
Ort
Nürnberg
Hallo ihr Lieben,

vor 4 Wochen habe ich mir beim Aufrichten aus einer gebückten
Haltung den Nerv in der Lendenwirbelgegend eingeklemmt.
Es war ein kurzer stechender Schmerz im Kreuz mit kurzer Lähmungserscheinung
in den Oberschenkel. Als ich dann aufgerichtet war tat es einfach nur im Kreuz weh.
Nachts habe ich mich mit Schmerzmitteln über Wasser gehalten und gleich am nächsten Morgen bin ich zu meiner Hausärztin. Die hat mir etwas stärkere
Schmerzmittel gegeben und noch etwas gegen Entzündung (glaube ich).
Wenn es nicht besser geworden wäre, hätte ich zum Orthopäden gesollt.
Übers Wochenende jedoch sind die Schmerzen verschwunden und ich konnte mich wieder normal bewegen.

Und nun 4 Wochen später kam es noch schlimmer.
Gestern wollte ich meiner Freundin im Garten helfen.
Ich habe dort einen ca. 4 kg schweren Stein hoch gehoben,
während dessen habe ich einen kurzen und recht leichten stechenden
Schmerz im Kreuz gespührt also ließ ich den Stein fallen.

Ich hatte also leichte Kreuzschmerzen, hatte natürlich schon a bisserl Angst dass mir das gleiche wie vor vier Wochen passieren könnte also widmete ich
mich einer leichten Tätigkeit bei der man sich nur ganz leicht bücken muss.

Leider ging meine Rückenschonungstaktik nicht auf. Plötzlich merkte ich wieder einen stechenden Schmerz im Kreuz, mir wurde ganz arg schwindlig, ich wurde kreidebleich und mein Hörvermögen wurde sehr beinträchtigt.
Ich hörte wie unter Wasser.
Das Ende vom Lied war dass ich ins Krankenhaus gefahren werden musste weil ich vor lauter Schmerzen u.a. nicht wirklich laufen konnte.

Im Krankenhaus wurden Röntgenaufnahmen gemacht, die unauffällig waren.