Nerv in den Lendenwirbelgegend eingeklemmt! Was tun?

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten :)

Wie habt ihr eigentlich herausgefunden welche psychische Ursache hinter euren Rückenschmerzen steht?

LG freeheart
 
Werbung:
Wiie habt ihr eigentlich herausgefunden welche psychische Ursache hinter euren Rückenschmerzen steht?

Das war nicht von heute auf morgen.
Nach 10 Infiltration hat mir mein Arzt gesagt "Ich kann ihnen nicht mehr helfen, sie können sich nur mehr selber helfen"

Na da! War ich aufgerufen Selbstverantwortung zu übernehmen. Durch Zufall sind mir 2 Bücher in die Hände gefallen.

1. Buch mit Übungen gegen Rückenschmerzen
2. Die heilende Kraft der Emotionen

Da bin ich draufgekommen, daß ich nur meine Gedanken- und Verhaltensmuster ändern muss. Das habe ich auch getan. Habe in einen Punkt der mich immer wieder beschäftigt hat, eine Entscheidung getroffen und meine äußere Haltung hat sich dadurch auch geändert. Konnte auf einmal wieder aufrecht gehen. Ich habe Rückgrat gezeigt und meine Schmerzen waren vorbei.
Über viele Sprüche aus dem Volksmund sollten wir nachdenken. Wie z.B. der hat kein Rückgrat oder dem ist eine Laus über die Leber gelaufen...................



Gute Besserung
Lilith
 
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten :)

Wie habt ihr eigentlich herausgefunden welche psychische Ursache hinter euren Rückenschmerzen steht?

LG freeheart

Hallo freeheart,

ich habe früher Notwendigkeiten, die es zu erledigen galt, bis zum Extremsten aufgeschoben. Dann lag ich irgendwann mit tierischen Rückenschmerzen im Bett und hatte so erst immer ne klasse Ausrede. Bis es irgendwann nicht mehr klappte mit der Ausrede, weil ein Umzug anstand, ich war also gezwungen körperlich zu arbeiten, schwer zu heben. Alles wurd gleich besser. Da bin ich hellhörig geworden. Wenn ich dann Rückenschmerzen bekam, wußte ich langsam es wurd allerhöchste Zeit, bins angegangen und es war wieder okay.
Das letzte mal hatte ich Rückenschmerzen, ich weiß nicht warum, ich hatte dann gelesen was Bert Hellinger zu Rückenschmerzen meint. Für ihn hat das Bezug zur Vaterbeziehung. Ich habe mich dann verbeugt (real) als ritual vor meinem Vater... es ist ganz gut das Kind zu sein, wenn Du das Kind bist!

Bei Bandscheiben/Nervengeschädigten hab ich immer das Gefühl, dass die Ihre Bedürfnisse nicht ernstnehmen. Die sind oft in der "man" Nummer drin, sagen nicht ich sondern man, für das, was sie für Erwachsen halten. Oder wissen außer Arbeit nichts mit sich anzufangen, es geht bei allem darum, Leistung zu erbringen.

Jede Krankheit symbolisiert immer auch den seelischen Bereich.

Bei mir selber bin ich immer noch eher eigenblind im Hinblick auf die Ursachen und die Lösung. Ich hab zwar oft das Verständnis, aber ich fühle es nicht.
Das braucht auch Zeit!

Übrigens habe ich seit Jahren keine Rückenschmerzen mehr, seitdem ich mich hab "rolfen" lassen, die Methode nennt sich ROLFING und ich halte sie für sehr empfehlenswert. Es ist eine Ausrichtung des muskulären und organischen Bindegewebes durch tiefe Massagen und bringt Dich strukturell mit der Schwerkraft ins Lot. Ist eine Investition, aber eine bleibende!

Gruß, Gerhard
 
Hallo ihr Lieben,

aus euren Antworten hat mich am meisten die Aussage mit dem
"nicht aufrichtig sein" angesprochen.
Und durch Nachdenken und Nachfühlen habe ich herausgefunden dass es
im Moment drei Dinge in meinem Leben wo ich nicht wirklich "aufrichtig" bin.

Ich bin z.B in einem Verein ehrenamtlich als Kassier tätig und das schon seit zwei Jahren. Habe jedoch gemerkt dass ich was diesen Job angeht total ausgebrannt bin...dass mir das keinen Spaß macht aus diversen Gründen.
Traue mich diesen jedoch nicht zu beenden und mir einen Nachfolger zu suchen, weil ich noch vor ein paar Monaten die "große Klappe" hatte und meinte dass ich auch noch dieses und jenes zusätzlich machen werde.
Ausserdem habe ich den neuen 1.Vorstand dazu überredet den Vorstandsjob nicht zu schmeißen...und habe natürlich meine Unterstützung angeboten.

Und nun...ein paar Monate später...mag ich nicht mehr...und das belastet mich schon länger. Aber wenn ich meinen Kassierjob quittiere dann wird vielleicht der eine oder andere sauer auf mich sein und enttäuscht von mir...
Und das möchte ich nicht...ich würde mir dann irgendwie auch wie ein "Versager" vorkommen...weil zuerst "grosse Klappe" und dann....merke ich dass ich das nicht halten kann was ich "versprochen" habe.

Auf der anderen Seite den Job weiterhin lustlos zu machen nur damit ich andere nicht enttäusche wäre auch ein Quatsch und keine Lösung.

...

Nachdenkliche Grüße
freeheart
 
Werbung:
Hallo freeheart!

Manchmal hilft es auch eine Entscheidung aufzuschieben, aber für den Moment eine Entscheidung zu treffen.
Wie z.B. Bei der nächsten Vorstandswahl werde ich prüfen, ob mir der Job als Kassier noch Spaß macht? Vielleicht ist es jetzt nur ein Tief zwischendurch. Jetzt möchte ich eigentlich die Leute die ehrenamtlich tätig sind nicht enttäuschen und meinen Job in Freude erledigen. Ich Vollende was ich begonnen habe.

Ich bin auch in einem Verein als Kassier tätig, zum Teil ist mir das ziemlich auf den Hammer gegangen und habe dann meine Einstellung dazu geändert. Die Tätigkeit war mir nicht mehr so wichtig, habe sie nur mehr abgearbeitet und keine Emotionen mehr hineingesteckt. Jetzt bin ich immer noch Kassier und belastet mich in keiner Weise mehr.

Ist nur so ein Gedanke von mir!

LG Lilith
 
Zurück
Oben