Mein partner hatte Nahtoderfahrung!

Nun, allgemein kenne ich persönlich 3 Menschen, die eine Nahtoderfahrung gemacht haben.

Diese Personen sind nach ihrem Erlebnis viel offener, umsichtiger und vorallem lebensfroher als zuvor. Doch die persönlichkeiten haben sich nicht verändert, nur die besagte Sichtweise und die bewusstere Lebensweise haben sich verändert.

Alle diese 3 Menschen sprechen und handeln genau so wie zuvor, kennen ihr Leben nun auch viel genauer und leben intensiver.
Es gibt kein Anzeichen, dass dort ein "Walk In" stattgefunden hat. Dies mag es geben, wie gesagt, doch sollte man das nicht verallgemeinern, nur weil ein Mensch nach einer solchen Erfahrung sein eigenes Leben nun anders sieht.

Auch mir geht es so, obwohl mein Erlebnis kaum an das der anderen Personen heran reicht. Durch eine intensive Meditiation (Konzentration auf mein Selbst) habe ich meinen Körper für geschätzte 20-30 Sekunden verlassen.
Habe mich selber als kleinen Lichtpunkt (wie eine helle weisse LED) im Raum schweben sehen. Mir war vollkommen bewusst "DAS bin ICH", obwohl ich mich selber "von aussen" und von allen Seiten gleichzeitig gesehen habe.
Die Worte in unserer Sprache reichen nicht aus um so etwas zu beschreiben.

Nach der plötzlichen Rückkehr in meinen Körper (den ich nur als "Ding" auf dem Bett wahrgenommen habe), fühlte ich mich wahnsinnig aufgeladen, als wäre ich aus einem 10 jährigen Urlaub mit nur positiven Eindrücken zurück gekommen.
Der Körper selbst war aber total müde (es war eigentlich Schlafenszeit) und dieser Gegensatz war für mich auch das "Zeichen", dass es keine Einbildung war.

Dieses Erlebnis hat mich bis heute tief beeindruckt.
Daher kann ich eine intensive Nahtoderfahrung mit mehr Eindrücken und Begegnungen mit anderen Wesen nur als ABSOLUT beeindruckend und umwerfend einordnen. So etwas kann man einfach nicht "vergessen" oder noch weniger ignorieren. Es verändert eben die komplette Wahrnehmung, das Bewusstsein der Personen. Man hat eine vollkommen "neue" Welt betreten, die eigentlich nicht neu ist. Doch durch das Leben hier "vergisst" man diese andere Welt, weil man sie im Körper nicht oder nur wenig erfassen kann.

Der Partner von Mercedes ist momentan wohl vollkommen überfordert und total hin- und her gerissen zwischen den Eindrücken.
Einerseits das irdische "normale" Leben mit all seinen Bedingungen, andererseits dieses unbeschreibliche Erlebnis, was man sein Leben lang nicht vergessen kann.
Dieses "alte" Leben einfach so wieder aufzunehmen ist beinah unmöglich!
Es wäre nur unter Zwang und innerem Schmerz möglich. Es ist so, als würde man einen Luftballon bersuchen mit Gewalt unter Wasser zu halten.

Doch mit Verständnis und Toleranz der Personen um einen herum, kann man sich langsam wieder einfinden. Dann nämlich hat man die zeit diese Luft (die Energie und Eindrücke der anderen Welt) positiv und nützlich hier auf der Erde (im Leben) einzusetzen. Das geht aber nur, wenn man dies ohne Zwang und ohne Druck für sich selbst einrichten kann.
je mehr Druck von der Normalität kommt, um so stärker würde der Drang nach innerer Freiheit und Abstand werden.

Ich bitte dies wirklich zu beachten, im Sinne der Beziehung :)
 
Werbung:
Nun, allgemein kenne ich persönlich 3 Menschen, die eine Nahtoderfahrung gemacht haben.

Diese Personen sind nach ihrem Erlebnis viel offener, umsichtiger und vorallem lebensfroher als zuvor. Doch die persönlichkeiten haben sich nicht verändert, nur die besagte Sichtweise und die bewusstere Lebensweise haben sich verändert.

Alle diese 3 Menschen sprechen und handeln genau so wie zuvor, kennen ihr Leben nun auch viel genauer und leben intensiver.
Es gibt kein Anzeichen, dass dort ein "Walk In" stattgefunden hat. Dies mag es geben, wie gesagt, doch sollte man das nicht verallgemeinern, nur weil ein Mensch nach einer solchen Erfahrung sein eigenes Leben nun anders sieht.

Auch mir geht es so, obwohl mein Erlebnis kaum an das der anderen Personen heran reicht. Durch eine intensive Meditiation (Konzentration auf mein Selbst) habe ich meinen Körper für geschätzte 20-30 Sekunden verlassen.
Habe mich selber als kleinen Lichtpunkt (wie eine helle weisse LED) im Raum schweben sehen. Mir war vollkommen bewusst "DAS bin ICH", obwohl ich mich selber "von aussen" und von allen Seiten gleichzeitig gesehen habe.
Die Worte in unserer Sprache reichen nicht aus um so etwas zu beschreiben.

Nach der plötzlichen Rückkehr in meinen Körper (den ich nur als "Ding" auf dem Bett wahrgenommen habe), fühlte ich mich wahnsinnig aufgeladen, als wäre ich aus einem 10 jährigen Urlaub mit nur positiven Eindrücken zurück gekommen.
Der Körper selbst war aber total müde (es war eigentlich Schlafenszeit) und dieser Gegensatz war für mich auch das "Zeichen", dass es keine Einbildung war.

Dieses Erlebnis hat mich bis heute tief beeindruckt.
Daher kann ich eine intensive Nahtoderfahrung mit mehr Eindrücken und Begegnungen mit anderen Wesen nur als ABSOLUT beeindruckend und umwerfend einordnen. So etwas kann man einfach nicht "vergessen" oder noch weniger ignorieren. Es verändert eben die komplette Wahrnehmung, das Bewusstsein der Personen. Man hat eine vollkommen "neue" Welt betreten, die eigentlich nicht neu ist. Doch durch das Leben hier "vergisst" man diese andere Welt, weil man sie im Körper nicht oder nur wenig erfassen kann.

Der Partner von Mercedes ist momentan wohl vollkommen überfordert und total hin- und her gerissen zwischen den Eindrücken.
Einerseits das irdische "normale" Leben mit all seinen Bedingungen, andererseits dieses unbeschreibliche Erlebnis, was man sein Leben lang nicht vergessen kann.
Dieses "alte" Leben einfach so wieder aufzunehmen ist beinah unmöglich!
Es wäre nur unter Zwang und innerem Schmerz möglich. Es ist so, als würde man einen Luftballon bersuchen mit Gewalt unter Wasser zu halten.

Doch mit Verständnis und Toleranz der Personen um einen herum, kann man sich langsam wieder einfinden. Dann nämlich hat man die zeit diese Luft (die Energie und Eindrücke der anderen Welt) positiv und nützlich hier auf der Erde (im Leben) einzusetzen. Das geht aber nur, wenn man dies ohne Zwang und ohne Druck für sich selbst einrichten kann.
je mehr Druck von der Normalität kommt, um so stärker würde der Drang nach innerer Freiheit und Abstand werden.

Ich bitte dies wirklich zu beachten, im Sinne der Beziehung :)

Hallo Jaiden

Das hast jetzt sehr schön erklärt , danke dafür :)

Ich habe mich mit so vielen Themen in den letzten Jahren beschäftigt , unter anderem auch mit Berichten über Nahtod-Erlebnisse , die viele erzählt hatten

Hier hatte ich einen Thread darüber eröffnet

In meiner Welt in der ich seit einiger Zeit lebe , ist ein Walk In etwas völlig normales , daher entschuldige ich mich bei all denen , die es erschreckt haben sollte , das war keine Absicht.

Für mich gibt es nichts was es nicht geben kann , dafür erlebe ich zu vieles bereits an unnatürlichem (menschliche Worte). Aber es ist natürlich meines , und daher auch ganz normal für mich , darüber so zu reden.
Vielleicht hätte es mich vor einigen Jahren auch noch erschreckt , kann schon sein.

Also werde ich , wie immer , mich aus diesen heiklen Themen wieder zurückziehen. Viele Menschen sind einfach noch nicht bereit dafür , und ich akzeptiere es.

Liebe Grüße
Tina
 
Hallo,
ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen,denn ich ich bin völlig am ende.
Hier kurz meine Geschichte.
Mein Partner hatte vor 4 wochen eine OP,eigendlich lief alles ganz normal nur das sein Kreislauf völlig zusammengebrochen ist.
2 wochen später habe ich von einer bekannten erfahren,das er schon das licht am ende des tunnels gesehen hat. Ich war völlig geschockt und mußte weinen.
Als ich ihn darauf ansprach,warum er mir das nicht gesagt hätte blockte er ab.
2 tage später, meinte er: er muß mal raus,er fährt für ein paar tage weg. Gut dachte ich vielleicht tut ihm das ja auch ganz gut( den wir haben gerade ein Haus gekauft was im umbau ist )
3Tag war er weg,ich könnte ihn nicht erreichen,sein handy hatte er ausgemacht. ich machte mir große sorgen,er meldete sich dann telefonisch und sagte mir das es ihm gut geht und er einfach mal duchatmen muß und das er mich liebe, ich bräuchte keine angst haben er tut sich nichts an.
seit er wieder zurück ist,komme ich nicht mehr an ihn ran.
ich suchte das gespräch mit ihm,hatte den verdacht er hat eine andere,was sich aber laut seiner aussage nicht bestätigte. ich fragte ihn immer wieder was los sei,doch ich bekomme keine antwort von ihm. irgendwann meinte er, es ist alles beengt für ihn und er baucht zeit und muß den kopf frei kriegen.
ich verstehe ihn einfach nicht. er redet nicht mehr mit mir,läßt keine körpernähe zu. es ist ihm egal wann ich nach hause komme,er fragt nicht mal wo ich war.........wir leben im moment so nebeneinander her.
ich kann damit nicht umgehen,er sagt er liebt mich,doch so behandelt mann doch nicht den menschen den mann liebt. zu allen anderen personen ist er normal,auch die haben schon gemerkt wie er mit mir umgeht, aber auch da kommt keiner an ihn ran. sein letzter satz war nur ich soll ihn mal ein bißchen in ruhe lassen und es hat nicht mit uns zu tun.
kann mir jemand helfen? was soll ich machen,oder wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? ist das eine normale reaktion nach einer nahtoderfahrung? Ich liebe ihn schon seit 18 jahren und will ihn nicht verlieren!!!
lg

Lass ihm die Zeit die er braucht das ganze zu verdauen, es wird für ihn ebenso schwierig sein wie für Dich...Er hatte den Schock.!
Lies ein paar Dinge über solche Erfahrungen, damit Du verstehst was in ihm abgeht und du ihn unterstützen kannst sobald er sich Dir gegenüber wieder öffnet...
Zum Beispiel Stefan Jankovitch:
http://www.forumhomoharmonicus.ch/000000995e0da7803/000000995e0f8c712/index.html
Seine Erfahrung hat sein Leben zu 100% verändert...
 
Werbung:
Danke Vitella,
ich habe in den letzten tagen schon viel gelesen,KRIEGE NICHT MEHR IN MEINEM KOPF REIN; bin auch zu dem entschluß gekommen das ich ihm die zeit gebe. sein verhalten beziehe ich nicht auf mich persönlich ( was mir natürlich sehr schwer fällt und aber auch weh tut ),ich weiß ich muß jetzt stark sein und gedult haben. ich hoffe nur das ich das auch so lange durchhalte.
der bericht von stefan jankovitch war sehr interresant!!!!
 
Zurück
Oben