An alle die Obama für den "Heiland" hielten!!!!

wenn ich dich im "deutsche militäreinsätze..." - thread richtig verstanden hab, hältst du die ausländischen truppen in afghanistan doch eh für die großen friedensengerln.

also was jetzt?

Die Frage ist eher ob du überhaupt irgendetwas verstanden hast......eher nicht würd ich sagen....
Erklär mir einmal was das hier jetzt mit dem Thread zutun hat???
Wenn was zum anderen Thema wissen willst schreib es doch vielleicht dort rein, nur so eine Idee´, da es ja mit deinem "Verständniss" nicht so unbedingt weit her ist....
 
Werbung:
na gut, dann halt eine leichter-lesen-version, bei der es vielleicht sogar unserem engineer-schlaukopf dämmert, in welche widersprüche er sich verwickelt:

findest du das mit der truppenaufstockung jetzt nur deshalb "hahahaha voll ur supa", weil die, die naiverweise hoffnungen auf obama gesetzt haben, "eine auf den deckel gekriegt haben" (viel mehr ist ja aus deinem geistreichen eingangspost nicht herauszulesen), oder hast du abgesehen davon auch noch sowas wie eine ernstzunehmende MEINUNG zu der truppenaufstockung?

es ist nämlich etwas seltsam, dass du im "deutscher militäreinsätze..."-thread erzählst, wie toll die truppen dort den frieden sichern, während du hier herumkrakeelst "hahaha, ätschibätsch, obama stockt die truppen auf, also doch kein friedensbringer!".
 
Die Soldaten sollen den Frieden schaffen und das geht manchmal nur mit Waffen (vgl. den Erzengel Michael mit seinem Flammenschwert).

"Im Himmel entbrannte ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften, aber sie konnten sich nicht halten, und sie verloren ihren Platz im Himmel. Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt, und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen."

Offb. 12,7

Schönen Dank auch, Michael. Das erklärt natürlich einiges und wir können uns jetzt mit dem Pack rumärgern.
 
hee? was denkst du denn? man muss obama zeit geben! der kann doch net zaubern! alle anderen politiker sind doch gegen ihn... der arme.... der muss sich gegen soviel wiederstände durchsetzen und alle reiten nur auf ihm rum...
sogar beliebt ist er jetzt nimmer *heul*
jetzt lass den doch mal probieren mit krieg frieden zu machen. wer sagt denn, das das nicht funktionieren kann?
und überhaupt... obama redet doch mit allen... ich finde das voll tooll von obama, das er mit allen redet und zu allen sagt wie lieb er sie hat und das er sich gut vertragen will mit allen!!!

und sowieso, alle wo sagen obama ist doof, die sind rassistisch und haben ganz komische ansichten.... solchen will man nicht begegnen...

ein hoch auf den messias!!

Mir ist schon klar das Du das extrem ironisch meinst, das nur vorab.. :D
Nur: Einiges sehe ich wirklich so. Ich glaube, das Obama im Grunde schon die richtigen Ziele hat, ich glaube sogar das er einer der ersten wirklich demokratisch gewählten Präsidenten in den USA ist, und ich glaube das er letztlich einfach keine Chance hat. Das er der große Fake ist, also im Grunde Bush-in-black, glaube ich nicht. Er war einer der ganz wenigen die offen gegen die Kriege waren, hat oft genug Standpunkte offensiv vertreten die sicherlich den Wirtschaftsbossen eher nicht in den Kram passten.

Aber... was soll er machen? Angenommen er ist wirklich so wie viele ihn sehen, platt gesagt ein sehr moralischer Typ mit hohen Idealen, dem Wunsch etwas positiv zu verändern... Mit so einem Erbe kann niemand glänzen. Wie klug es z.B. wäre einfach aus Afghanistan rauszugehen, selbst wenn das möglich wäre... ist auch eine Frage. Dasselbe betrifft den Irak. Ich glaube, das Präsidenten an Fäden hängen, ihre Handlungsspielräume unglaublich eng sind, auf der einen Seite haben sie die Bevölkerung, auf der anderen Seite sitzen einflußreiche Machtjunkies... Und das alles in einem System das sowieso kurz vor dem Chrash steht. Es gibt keinen der da durchkommt ohne dreckig zu werden und ich gehe jede Wette ein, das Obama als große Persönlichkeit, mit hohen und auch aufrichtigen Idealen, unter den Präsidenten in die Geschichte eingehen wird, aber trotzdem als Gescheiterter.
 
Mir ist schon klar das Du das extrem ironisch meinst, das nur vorab.. :D
Nur: Einiges sehe ich wirklich so. Ich glaube, das Obama im Grunde schon die richtigen Ziele hat, ich glaube sogar das er einer der ersten wirklich demokratisch gewählten Präsidenten in den USA ist, und ich glaube das er letztlich einfach keine Chance hat. Das er der große Fake ist, also im Grunde Bush-in-black, glaube ich nicht. Er war einer der ganz wenigen die offen gegen die Kriege waren, hat oft genug Standpunkte offensiv vertreten die sicherlich den Wirtschaftsbossen eher nicht in den Kram passten.

Aber... was soll er machen? Angenommen er ist wirklich so wie viele ihn sehen, platt gesagt ein sehr moralischer Typ mit hohen Idealen, dem Wunsch etwas positiv zu verändern... Mit so einem Erbe kann niemand glänzen. Wie klug es z.B. wäre einfach aus Afghanistan rauszugehen, selbst wenn das möglich wäre... ist auch eine Frage. Dasselbe betrifft den Irak. Ich glaube, das Präsidenten an Fäden hängen, ihre Handlungsspielräume unglaublich eng sind, auf der einen Seite haben sie die Bevölkerung, auf der anderen Seite sitzen einflußreiche Machtjunkies... Und das alles in einem System das sowieso kurz vor dem Chrash steht. Es gibt keinen der da durchkommt ohne dreckig zu werden und ich gehe jede Wette ein, das Obama als große Persönlichkeit, mit hohen und auch aufrichtigen Idealen, unter den Präsidenten in die Geschichte eingehen wird, aber trotzdem als Gescheiterter.

Ganz genau so sehe ich es auch.

Ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Ich frage mich nur manchmal, warum Menschen (auch hier im Forum) so haßerfüllt auf ihn reagieren.
Wird er als Ersatz dafür genommen, was man bei sich selbst nicht schafft?

Konnte denn wirklich jemand glauben, er wäre der Messias und schon sei Friede auf der Welt ? :rolleyes:
(das hat nicht mal Jesus geschafft oder sonst irgendein Prophet.)
Ziemliche Blauäugigkeit, würde ich mal sagen.

Friede beginnt bei jedem einzelnen von uns und kann von niemandem verordnet werden....Soldaten hin oder her.....

Und all die Klugscheißerchen, die immer genau wissen, wie´s denn gehen soll, bitte ich, sich für ein hohes Amt zu bewerben, um es besser zu machen.

Das wäre wohl die Rettung für die Welt.
 
Mir ist schon klar das Du das extrem ironisch meinst, das nur vorab.. :D
Nur: Einiges sehe ich wirklich so. Ich glaube, das Obama im Grunde schon die richtigen Ziele hat, ich glaube sogar das er einer der ersten wirklich demokratisch gewählten Präsidenten in den USA ist, und ich glaube das er letztlich einfach keine Chance hat. Das er der große Fake ist, also im Grunde Bush-in-black, glaube ich nicht. Er war einer der ganz wenigen die offen gegen die Kriege waren, hat oft genug Standpunkte offensiv vertreten die sicherlich den Wirtschaftsbossen eher nicht in den Kram passten.

Aber... was soll er machen? Angenommen er ist wirklich so wie viele ihn sehen, platt gesagt ein sehr moralischer Typ mit hohen Idealen, dem Wunsch etwas positiv zu verändern... Mit so einem Erbe kann niemand glänzen. Wie klug es z.B. wäre einfach aus Afghanistan rauszugehen, selbst wenn das möglich wäre... ist auch eine Frage. Dasselbe betrifft den Irak. Ich glaube, das Präsidenten an Fäden hängen, ihre Handlungsspielräume unglaublich eng sind, auf der einen Seite haben sie die Bevölkerung, auf der anderen Seite sitzen einflußreiche Machtjunkies... Und das alles in einem System das sowieso kurz vor dem Chrash steht. Es gibt keinen der da durchkommt ohne dreckig zu werden und ich gehe jede Wette ein, das Obama als große Persönlichkeit, mit hohen und auch aufrichtigen Idealen, unter den Präsidenten in die Geschichte eingehen wird, aber trotzdem als Gescheiterter.

dies ist auch meine meinung.

das kurzzeitige aufstocken der truppen, dient nur einem geregelten abzug aus afghanistan. gleichzeitig zu versuchen in dieser sehr kurzen zeit das land zu stabiliesieren, um nachher einen einen besseren abgang als die russen oder in vietnam zu iszenieren.


der militärische einmarsch in afghanistan war ein von den bushs organisierter historischer fehler der nato, .
diese region, nicht nur afghanistan sondern auch irak, iran und pakistan, aus wirschaftlicher abhängigkeit militärisch zu beherschen um sie um zu gestalten, ist unmöglich.

die archaischen strukturen dieser länder ist zu stark und ihr historisches gedächniss ein anderes als das der ehemaligen kolonianisten.
darum ist es auch eine erstaunliche dummheit anzunehmen, dass ausgerechnet die ehemaligen kolonialisten und unterdrücker dieser länder, frieden bringen würden.
ansonsten ist wirklich nur abzuwarten, wie sich die dinge bis 2011 entwickeln werden.

obama hat immerhin stückweise erfolg bei seiner gesundheitsreform, an der schon die clintons gescheitert sind.
vier jahre sind verdammt kurz um ein amerika um zu gestalten und die gegekräfte sehr stark.


:morgen:
 
na gut, dann halt eine leichter-lesen-version, bei der es vielleicht sogar unserem engineer-schlaukopf dämmert, in welche widersprüche er sich verwickelt:

findest du das mit der truppenaufstockung jetzt nur deshalb "hahahaha voll ur supa", weil die, die naiverweise hoffnungen auf obama gesetzt haben, "eine auf den deckel gekriegt haben" (viel mehr ist ja aus deinem geistreichen eingangspost nicht herauszulesen), oder hast du abgesehen davon auch noch sowas wie eine ernstzunehmende MEINUNG zu der truppenaufstockung?

es ist nämlich etwas seltsam, dass du im "deutscher militäreinsätze..."-thread erzählst, wie toll die truppen dort den frieden sichern, während du hier herumkrakeelst "hahaha, ätschibätsch, obama stockt die truppen auf, also doch kein friedensbringer!".

Warum Wiedersprüche?

Ich finde die Militäreinsätze gut, na und?
Und ja ätschi bätsch denjenigen die Klugscheissern!
 
Ganz genau so sehe ich es auch.

Ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Ich frage mich nur manchmal, warum Menschen (auch hier im Forum) so haßerfüllt auf ihn reagieren.ganz & gar nicht finde ihn eigentlich recht sympathisch
Wird er als Ersatz dafür genommen, was man bei sich selbst nicht schafft?....auch nicht, aber netter Versuch!

Konnte denn wirklich jemand glauben, er wäre der Messias und schon sei Friede auf der Welt ? :rolleyes:...ja da laufen hier einige herum...
(das hat nicht mal Jesus geschafft oder sonst irgendein Prophet.)
Ziemliche Blauäugigkeit, würde ich mal sagen. ...aha...

Friede beginnt bei jedem einzelnen von uns und kann von niemandem verordnet werden....Soldaten hin oder her.....da geb ich dir Recht es liegt bei uns!

Und all die Klugscheißerchen, die immer genau wissen, wie´s denn gehen soll, bitte ich, sich für ein hohes Amt zu bewerben, um es besser zu machen. ...jep!

Das wäre wohl die Rettung für die Welt.

Diese Welt ist ohnehin nicht mehr zu retten!
 
dies ist auch meine meinung.

das kurzzeitige aufstocken der truppen, dient nur einem geregelten abzug aus afghanistan. gleichzeitig zu versuchen in dieser sehr kurzen zeit das land zu stabiliesieren, um nachher einen einen besseren abgang als die russen oder in vietnam zu iszenieren.....schöner Wunschtraum ist das...das glaubst wohl selbst nicht!
Ich denke eher das die 30000 eher Leute sind die Ihren Job aufgrund der Krise verloren haben...die müssen ja auch wohin....



der militärische einmarsch in afghanistan war ein von den bushs organisierter historischer fehler der nato, . Der Einmarsch war sicher falsch....eine andere Strategie wär besser gewesen, dann hät das nämlich nur nen Tag gedauert!:ironie:
diese region, nicht nur afghanistan sondern auch irak, iran und pakistan, aus wirschaftlicher abhängigkeit militärisch zu beherschen um sie um zu gestalten, ist unmöglich. alles ist möglich...:rolleyes:

die archaischen strukturen dieser länder ist zu stark und ihr historisches gedächniss ein anderes als das der ehemaligen kolonianisten.
darum ist es auch eine erstaunliche dummheit anzunehmen, dass ausgerechnet die ehemaligen kolonialisten und unterdrücker dieser länder, frieden bringen würden.
ansonsten ist wirklich nur abzuwarten, wie sich die dinge bis 2011 entwickeln werden....abwarten und Tee trinken!

obama hat immerhin stückweise erfolg bei seiner gesundheitsreform, an der schon die clintons gescheitert sind....aber das ist auch schon alles....was ist mit den restlichen Versprechen????????????
vier jahre sind verdammt kurz um ein amerika um zu gestalten und die gegekräfte sehr stark.das wird auch kein Präsident schaffen!


:morgen:

Dort wird vermutlich solange aufgestockt bis Ruhe ist, und das entscheidet bestimmt nicht Obama!
 
Werbung:
Zurück
Oben