Soforthilfe für Tibet ...

DiVINE

Mitglied
Registriert
12. November 2004
Beiträge
160
Ort
Hamburg/Schleswig-Holstein
Ich habe mich entschieden, auch diese Kampagne zu unterstützen, ohne meine handy Nummer anzugeben. *schmunzelt

Der Dalei Lama und das tibetische Volk können gewaltfreie und liebevolle Unterstützung brauchen, so fühle ich es ....

Hier ist der Inhalt einer Email, die ich gerade bekommen habe, auf die ich reagiere:

Hallo :)
Ich habe gerade eine Petition unterschrieben, welche die chinesische Regierung auffordert die Menschenrechte in Tibet zu respektieren und einen sinnvollen Dialog aufzunehmen.

Diese Kampagne ist wirklich wichtig und ich dachte mir, dass du mitmachen möchtest.

Klicke baldmöglichst auf diesen Link:

www.avaaz.org/de/tibet_end_the_violence/98.php/?CLICK_TF_TRACK

Nach Jahrzehnten chinesischer Repression hat sich die Frustration der Tibetischen Menschen in Straßenprotesten und gewaltsamen Unruhen entladen.
Während die Welt wegen der bevorstehenden Olympischen Spiele auf Tibet schaut, rufen die Tibeter die Welt um Hilfe für einen Wechsel.

Die chinesische Regierung hat angekündigt, die Demonstranten und Demonstrantinnen, die sich nicht ergeben haben, "zu bestrafen".
Ihre Führer treffen gerade jetzt eine wegweisende Entscheidung zwischen brutaler Eskalation oder Dialog, die die Zukunft Tibets und Chinas bestimmen kann.

Wir können diese historische Entscheidung beeinflussen.
China sorgt sich um seine internationale Reputation.
Chinas Präsident Hu Jintao muss zu hören bekommen, dass der Erfolg von "Made in China" und der Olympischen Spiele von seiner Wahl abhängen.
Aber es braucht die schnelle Reaktion einer Masse von Menschen, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen und wir brauchen diese in den nächsten 48 Stunden.

Der tibetische Friedensnobelpreisträger und geistige Führer der Dalai Lama hat zu Zurückhaltung und zum Dialog aufgerufen.

Er braucht die Unterstützung der Weltbevölkerung.

Klicken Sie bitte auf den Link um die Petition zu unterstützen -- und erzählen Sie es weiter.

Unser Ziel sind eine Million Stimmen für Tibet

www.avaaz.org/de/tibet_end_the_violence/98.php/?CLICK_TF_TRACK

Chinas Wirtschaft ist vollkommen abhängig von den "Made in China"
Exporten, die wir alle kaufen und die Regierung will die Olympischen Spiele in Beijing nutzen, um sich als als neues China zu feiern, als anerkannte Großmacht.
China ist ein sehr heterogenes Land mit einer brutalen Vergangenheit und hat gute Gründe sich um seine Stabilität zu sorgen.

Einige der Demonstrantinnen und Demonstranten töteten unschuldige Leute.
Aber Präsident Hu muss erkennen, dass die größte Gefahr für Chinas Stabilität und Entwicklung von den Hardlinern kommt, die die Repression eskalieren wollen, nicht von den Tibetern, die den Dialog und Reformen suchen.

Wir werden unsere Petition direkt den chinesischen Offiziellen in London, New York und Beijing geben, aber wir brauchen eine massive Anzahl von Unterstützern/innen, bevor wir die Petition übergeben.

Bitte leiten Sie diese Mail an Ihre Kontakte weiter, mit einer kurzen Erklärung, warum diese Mail wichtig ist, oder nutzen Sie unser Formular, das wir nach der Unterzeichnung der Petition anbieten.

Die Menschen in Tibet haben jahrzehntelang im Stillen gelitten.
Nun ist endlich ihr Moment gekommen zu sprechen.
Wir müssen ihnen helfen, damit sie gehört werden.

Macht daher bitte mit. Gemeinsam können wir in dieser Welt was bewegen.

Ich bedanke mich.

Auch, wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass ein sich Einmischen oft NICHT stimmig ist, die Initiatoren dieser Aktion bedanken sich nach dem Eintrag auch mit der Info, sie würden sich wöchentlich mit anderen Aktionen wieder melden, was genau das zeigt, was ich oft als unangemessen erachte, so ist DIESE Aktion für mein Empfinden wirklich hilfreich, also atmete ich bewusst, fühlte hinein und entschied dann, eben diese zu unterstützen.

Ob ich auf die anderen auch reagieren will, werde ich im jeweiligen Jetzt entscheiden, es ist eine Informationsquelle, die Engagierten gehen ihren Weg, wie ich den meinen.

DANKE für Eure Aufmerksamkeit.

Johanna-Merete
 
Werbung:
Unterzeichnet.



Aufklebr.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben