Zukunftsaussichten 2080

Was mir bei diesen Szenarien immer auffällt, ist der beschriebene Zustand der Stagnation. Als ob es die gäbe. Die gibt es nicht. Vorallem nicht im Zeitalter kompletter Vernetzung, die auch vorm kleinsten Lehmhüttendorf in Afrika nicht Halt macht. Wenn der Strom ausfällt, weil 2012 die Sonnenprotuberanzen etwas heftiger ausfallen werden, dann ist das auch nicht weltumspannendend ausknockend.

Ich bin erstaunt bei Deiner astrologischen Kompetenz, dass Du nur nach Aussen und leibhaftig/wortwörtlich nimmst, was sich auch symbolisch verstehen lässt.

WIR STAGNIEREN GEISTIG und dem astrologischen Prinzip Pluto oder NOVEMBERBEWUSSTSEIN entsprechend, ergibt sich daraus EIN SUMPF, wenn auf der Stelle getreten wird – was sich mehrdeutig verstehen lässt. Das leibhaftige Übel, was an einer leibhaftigen Wurzel nagt, fordert die Heilkraft einer Wurzel heraus oder sie wird davon vernichtet. Wenn jedoch Übelwollen an der geistigen Sprachwurzel nagt, bedarf es ebensolcher geistigen Heilkraft (= wird doch auch Pluto und den TIEFEN zugeordnet. Heilkraft kommt immer von INNEN). Die Transformation einer geistigen Schattenwelt macht uns wieder himmlisch licht (= astrologisches Prinzip Jupiter: das, was im Schatten oder Verborgenen sich befindet, wird ans Licht gebracht. Und es ist JUNO, die das Feuer HÜTET....)
 
Werbung:
Global Warming. Daran glaube ich einfach nicht. Dazu ist mir viel zu oft zu kalt :D

Geht mir auch so. Obwohl es mir im Sommer dann wieder zu warm werden kann.
Du meinst, wenn in Deinem Bauch ein Feuer wütet, Dein Kopf jedoch davon nicht betroffen wird und kühl bleibt, tangiert Dich das Geschehen nicht und es gibt auch keine körperlichen Auswirkungen, weil Du es ignorieren willst?

Wenn Dein Kind zu hohes Fieber hat, bedarf es der Kühlung. Du kannst nun abwarten und gar nichts machen und darauf hoffen, dass schon wieder alles gut wird. Der Organismus verstirbt inzwischen...Sowas Dummes aber auch? Die Dummheit findet sich bei unserer Spezie. Wenn also das Klima-Thema, was groß in Mode ist, auch symbolisch verstanden werden kann, so geht es doch vor allem darum, dass zwischenmenschlich das geistige EIS schmilzt, damit wir wieder über eigenes UNGEBUNDENES Wissen verfügen. Das Wasser, was Leuten leibhaftig abgegraben wird, lässt sie großen Durst leiden. Das Wasser, was uns symbolisch abgegraben wurde, kann nicht mehr den eigenen geistigen Durst nach Herzensweisheit stillen. Dafür bedarf es also der eigenen geistigen TIEFE, was Dir als venus-pluto sicherlich vertraut ist.
 
Den Menschen ist es zu langweilig geworden.

^^
Echt?
Weiter unten schreibst Du, dass die meisten Menschen vor allem mit Überleben beschäftigt wären und von daher gar keine Zeit haben, sich zu langweilen, weil sie mit sich selber nichts Gescheites anfangen können. Ich kann nur jedem empfehlen, bewusst Müßiggang zu pflegen, weil dass eine Wohltat für die Seele ist. Wenn jedoch damit, aller Laster Anfang verbunden wird, haben wir ja nun den technischen Kabel-SALAT, dass fehlender gesunder Müßiggang genau zur Vermehrung von krankmachender, luftverpestender LASTER geführt hat.

Wenn wir uns mehr Zeit ließen, könnten wir auch technisch zu wesentlich gesünderen Ergebnissen kreativer Intelligenz kommen. Aber so ist das in allen Bereichen das gleiche Ergebnis: fehlende Zeit oder MUSE macht sich an fehlender hoch- und vollwertiger QUALTIÄT bemerkbar. Wie hoch und vollwertig ist noch die Qualität von ATEMLUFT und TRINKWASSER als auch NAHRUNG, die von Organismen aufgenommen und verwertet wird? Jeglicher Leib baut sich wieder dann aus dieser vergifteten und geminderten Qualität auf – und wir brauchen uns über zunehmende Krankheiten bei Säuglingen nicht zu wundern. Wenn Du natürlich damit nicht direkt konfrontiert bist, ist es kein Thema für mich. Für mich jedoch schon – ein RIESENGROSSES PROBLEM, was wir mit uns selber haben.
 
Warum aber Interesse an Panikmache? Wovon ablenken? Häufig denke ich, der ganze Summs entstammt der Profilierungssucht einiger weniger, die sich wichtig machen wollen. Und die dabei den Fakt ausnutzen, dass die meisten Menschen keine Globetrotter sind und die Schönheit dieser Welt nicht kennen.

Fraglos ist die Schönheit unseres BLAUEN PLANETEN unbeschreiblich und dem Gefühl ein GROSSER SEGEN. Doch mit unserer geistigen Schönheit oder dem Bewusstsein für aEssthetik ist es nicht zum AllerBesten bestellt.

Mir scheint, Du bist noch nicht in der AlltagsRealität unserer Gesellschaftswelt angekommen.

Und vor REALEN Gegebenheit den geistigen Blick zu verschließen, macht diese auch nicht gesünder oder schöner. Und verborgene Schönheit ist doch Dein Thema als venus-pluto. Schönheit, die jedoch geistig noch verborgen ist, entzieht sich dem äusseren Augenmerk.
 
Werbung:
Jemandem, der in einem Sozialbau oder seiner Eigenbauhütte hochverschuldet rumhängt, kann man viel erzählen. Und die Angstmache vorm drohenden Super-Gau relativiert doch gut die kleinen privaten Ängste. Vielleicht fliegt morgen die Eifel in die Luft? Und dann? Dann haben wir ein echtes Problem und das schneller als gedacht. Also immer schön locker bleiben. :rolleyes:

Vielleicht verkennst Du, dass ANGST sowieso das Kollektiv Menschheit DOMINIERT?
Vor allem die Angst vor sich selbst – als Spezie, die sich MENSCH nennt und doch ihr übelster FEIND ist...(= astrologisches Prinzip Pluto)

JAusserdem: Ängste dieser Art existieren grundsätzlich nur in den "Gut unterrichteten Kreisen". Dem Gros der Menschheit geht das am Allerwertesten vorbei, weil das tägliche Eigen-Überleben wichtiger ist. Da wird nicht ans Morgen gedacht.


LG! v-p

Vielleicht täuscht Du Dich, da das Gros der Menschheit direkt mit katastrophalen Zuständen ihrer Alltagswelt konfrontiert sind und was vermeintlich am Allerwertesten wirklich vorbeigeht, sind wir für uns selbst, wenn wir UNS verleugnen und dass es uns mit den geistig VERKRUSTETEN / ZEMENTIERTEN Strukturen gesellschafts- und wirtschaftspolitischer Bedingungen gar nicht gut mit uns geht...

Diese Bedingungen, die uns geistig UNTERJOCHT halten, verhindern das Leute sich selber wieder ganz zur Besinnung kommen und ihr SinnBlick weiter als nur bis zu ihrer Nasenspitze bis hin zum Horizont des Planetenleibes reicht, der ALLUMFASSEND und INTEGRIEREND wirkt. Die höchste Verdichtung als MUTTER und die höchste Lichtung als VATER zu bezeichnen, führt zur geistigen Spaltung und lässt verkennen, dass es EINS ist. Der verkörperte Ausdruck einer kosmischen Wesenheit, die sich sowohl DICHT als auch LICHT immer gleich ist vergleichbar unseres eigenen Leibes in seinen knochenharten und butterweichen Aspekten (= Steinbock/Januar/Winter-Pol zu Krebs/Juli-Sommer-Pol). Ohne leibhaftigen Himmel keine leibhaftigen Ergüsse. Ohne himmlischen Geist keine ganzheitlichen Ergüsse.
 
Zurück
Oben