Alles ist Gott?

Werbung:
Aber kaum jemand würde hingehen und mit dem Finger auf einen Stein zeigend sagen: Siehe, das ist Gott. - oder?

Es heißt ja immer Gott ist "Alles und Nichts", hab ich sonst auch immer gesagt.
Genau genommen würde ich aber fast eher sagen, Gott steht über den Worten und über den Dingen.

Gott ist eine andere Dimension, keine menschliche. Wenn ich zum Beispiel aus meinem Körper gehe, gehe ich in die göttliche Dimension, vorher befinde ich mich in der menschlichen Dimension - die >im Groben< getrennt ist von dem Göttlichen. *grübel - so würde ich das im Moment beschreiben.

Und um diese göttliche Dimension auch als Mensch erfahren und erleben zu können, muss eine Erweiterung stattfinden, ein Öffnen, und/oder auch eine Verfeinstofflichung.

Was nicht heißt, dass kein Mensch so keine Liebe erfahren kann, oder Glück - vorher.
 
Aber kaum jemand würde hingehen und mit dem Finger auf einen Stein zeigend sagen: Siehe, das ist Gott. - oder?

Es heißt ja immer Gott ist "Alles und Nichts", hab ich sonst auch immer gesagt.
Genau genommen würde ich aber fast eher sagen, Gott steht über den Worten und über den Dingen.

Gott ist eine andere Dimension, keine menschliche. Wenn ich zum Beispiel aus meinem Körper gehe, gehe ich in die göttliche Dimension, vorher befinde ich mich in der menschlichen Dimension - die >im Groben< getrennt ist von dem Göttlichen. *grübel - so würde ich das im Moment beschreiben.

der eindruck der trennung ist genau das problem
klar wir haben einen körper...doch dieser ist quasi bewusstsein...von der wahrnehmung her gesehen ist alles bewusstsein oder eben gott...
so ist das gefühl der trennung eigentlich eine illusion...denn diese wird eben durch das ego genährt...weil es sich für den körper verantwortlich zeigt und diesen durchbringen muss
und das ego sagt ganz klar ...dieser körper ist meiner und du hast einen anderen
das ist eine bestimmte ebene der betrachtung ...die vordergründig ist und vor allem gelebt wird
ja...
diese gilt es zu überwinden...
wie?
indem wir in jedem einzelnem, das licht gottes zur entzündung bringen#ein funken ist schon da#
jeder weiss wie schwierig es sein kann solch ein schwache glut zum aufflammen zu briingen...es kommt auf den untergrund...die umgebung an ...wenns gut und leicht laufen soll...
oder wie es jesu formulierte
das korn muss auf gutem grund gefallen sein ,damit es frucht tragen kann
dieser grund ist die gruppe hier...:)
hier kann verständnis und nächstenliebe geübt werden ...wo sonst?!
die nächstenliebe zieht wie gesagt das licht in dich...und bildet dort gefässe aus..sodass dein bewusstsein sich in ein altruistisches bewusstsein verwandelt und diese bewusstsein..wird heute in der welt gebraucht
es dient dem überleben aller..
 
Vergleichbar mit der jakobus leiter,..ihm Alten Testament! Das sind die Stuffen,..der Erleuchtung,..der Verschmelzung,..Ich möchte aber nicht schmelzen...stelle ich mir sehr Schmerzhaft vor der Prozess,...lachhh

das ist pure sanftheit ...das spürst du gar nicht
du merkst es nur daran ...dass dein leben erfüllter wird und du klarer und liebenswürdiger wirst...
kennst du das gefühl....ich könnte die ganze welt umarmen ?...in die richtung gehts da...:)
 
Und um diese göttliche Dimension auch als Mensch erfahren und erleben zu können, muss eine Erweiterung stattfinden, ein Öffnen, und/oder auch eine Verfeinstofflichung.

Was nicht heißt, dass kein Mensch so keine Liebe erfahren kann, oder Glück - vorher.

unter menschen ,die ähnliches wollen geht das...
jede muss sich da um den anderen bemühen...
durch bestimmte texte ,die das unterstützen wird eine bestimmte athmosphäre geschaffen ...die das unterstützt...das eben über sich hinauswachsen durch den dienst am nächsten
das kann auf viellerlei art und weise stattfinden
deshalb sind ja auch all die gemeinden entstanden...
heute geschieht es in foren wie diesen oder ähnlichen...:)
bzw..kann es geschehen...
 
..hat das jesus wirkich gesagt?..

also wenn ich ganz ehrlich bin ...war ich nicht dabei ...das wird aber auch wohl nicht vorausgesetzt
gelesen hab ich es schon #
und du hast mich in der tat auf dem falschem fuss erwischt #denn belegen kann ich es nicht #ich kann dir nicht sagen wo es steht...
also hab da keine quellenangabe
nur ..ein so will ich hoffen ...gutes gedächtnis:)
 
Werbung:
ich höre es noch förmlich in meinen ohren#
wisset ihr nicht ,dass ihr götter seid
das hat mich damals auch ein wenig erschrocken...das weiss ich auch noch...
geschweige denn ,dass ich es verstehen konnte
heute seh ich das anders...
wir alle sind göttlichen ursprungs...haben den gottescode sozusagen in uns
und ein jeder entfaltet ihn auf seine art...deshalb ...götter und nicht gott...
es gibt soviele wege wie es individuen gibt:)
 
Zurück
Oben