Alles ist Gott?

Dynamit

Mitglied
Registriert
29. November 2012
Beiträge
265
also auch tiere, pflanzen, steine, möbel, meine zellen, der schmutz unter meinen fingernägeln...?

gibt es mehrere götter oder nur einen gott? was sind wir? teile von gott? oder gott selbst?
 
Werbung:
also auch tiere, pflanzen, steine, möbel, meine zellen, der schmutz unter meinen fingernägeln...?

gibt es mehrere götter oder nur einen gott? was sind wir? teile von gott? oder gott selbst?

es gibt nur einen...in den vielen der...:)
hier ist vieles ,dass durch den einen verbunden ist...:)
sag statt gott bewusstsein ...oder den einen geist...wie auch immer...:)
 
wenn für dich alles gott ist ...dann bitte übersieh dich nicht selbst:D
und hier liegt möglicherweise ein problem...
 
gott ist ein wort und wird natürlich erst dann interessant ...wenn sowas wie sprache auftaucht...
zuerst..war von der entwicklung her gesehen..das mineral...dann der pflanzliche zustand
dann der bewegungsvolle zustand der tiere...dann kam die sprache als der sprachliche zustand
ab hier kann man sich über sowas wie gott erst untzerhalten ....sich austauschen
und das auch erst ab da ...wo man sich für solche dinge wie esoterik usw...zu interesssieren beginnt...
 
gott ist liebe
liebe ist ewig
und will sich verschenken ...das ist ihre eigenschaft
doch um sich verschenken zu können braucht es etwas dem sie sich verschenken kann
da muss jemand diese liebe haben wollen
und so erschaffte gott als einzigstes das verlangen zu empfangen:)
das nennt man auch den egoismus...
der egoismus ist dem göttlichem entgegensetzt...denn die liebe gibt und das ego empfängt diese liebe...also konträr zu ihr
 
Werbung:
gott ist liebe
liebe ist ewig
und will sich verschenken ...das ist ihre eigenschaft
doch um sich verschenken zu können braucht es etwas dem sie sich verschenken kann
da muss jemand diese liebe haben wollen
und so erschaffte gott als einzigstes das verlangen zu empfangen:)
das nennt man auch den egoismus...
der egoismus ist dem göttlichem entgegensetzt...denn die liebe gibt und das ego empfängt diese liebe...also konträr zu ihr

schön gesagt, ja so könnte es sein...

wenn alles gott ist, dann sind wir alle unsterblich und werden uns nach dem tode vereinen?
 
Zurück
Oben