10 Irrtümer über Gott

es gibt eigentlich nur einen einzigen wirklichen irrtum -

die vorstellung.

ob nun gott betreffend - oder/und die vorstellung von unserem selbst -
oder/und die vorstellung von dem was ist.

so simpel - und so schwer nachvollziehbar zugleich.:)

wieso?

na - weil all unsere denkgebäude aufgebaut sind auf vorstellungen -
entwicklungsbedingt....

ist nicht so einfach fundamente zu erneuern, wenn häuser drauf stehen.

eine echte herausforderung -
fundamente zu erneuern -
ohne, dass die häuser einstürzen müssen.:)
 
Werbung:
fundamente zu erneuern -
ohne, dass die häuser einstürzen müssen.:)

Oh, magdalena,

ich fürchte, sie werden einstürzen müssen. Wie bei jedem Menschen, der ein wirklich neues Leben anfangen möchte: Er hat keine Chance, solange das alte ihn noch irgendwie beschäftigt.

Kennst Du André Gide?
"Niemand kann zu neuen Ufern vordringen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen." So kann man es auch sagen.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
So schreibt man immer allmögliches Zeugs über Gott.

Weiß eigentlich jemand, wie Gott aussieht :confused:

die bilder sinds
die vor...stellungen #die den blick verstellen
sodass das helle
wird verdunkelt
das licht ist das leben #und es will durch die ritzen von zeit und raum
da wo das nichts sich freut
nicht erkannt zu werden
und doch alles durchdringt:)
 
Wir spielen alle unsere Rolle auf der Bühne des Lebens und das Stück ist bereits geschrieben ( auch wenn wir das immer wieder vergessen sollten. :trost: ).

Die besten Schauspieler sind diejenigen, welche sich mit dieser Welt voll identifizieren, ähnlich ala Hollywoodfilm, wie wenn man einen Oskar erobern möchte.
 
Wir spielen alle unsere Rolle auf der Bühne des Lebens und das Stück ist bereits geschrieben ( auch wenn wir das immer wieder vergessen sollten. :trost: ).

Die besten Schauspieler sind diejenigen, welche sich mit dieser Welt voll identifizieren, ähnlich ala Hollywoodfilm, wie wenn man einen Oskar erobern möchte.

da bin ich andrer meinung
vielleicht einfach ne frage des ...meines bewusstseins
dich nicht zu verstehen
jedenfalls empfinde ich es anders
du hast eine wahl
und schreibst am stück mit
vielleicht ist das stück geschrieben vielleicht nicht
wenn es das ist okay
meins heisst:
eigene verantwortung #eigene antworten im sinne deiner bestimmung als einmaliges wesen
nicht im sinne von besonders
aber unverwechselbar
also mitmachen #darin leigt der reiz
wenn ein stück schon fertig ist
dann passiet nicht mehr viel
doch die schöpfung geschieht jetzt mit dir oder wenn du nicht willst auch ohne dich
 
jedenfalls empfinde ich es anders
du hast eine wahl
und schreibst am stück mit
vielleicht ist das stück geschrieben vielleicht nicht
wenn es das ist okay
meins heisst:
eigene verantwortung #eigene antworten im sinne deiner bestimmung

Wir leben innerhalb der Welt der Gefühle, Empfindungen, Sinne, beeinflusst durch die Formen und Farben, welche den Intellekt vernebeln.

Wer kann sich schon Allwissenheit vorstellen :confused: So gut wie kein polares Wesen und schon gar nicht der Mensch.
 
Wir leben innerhalb der Welt der Gefühle, Empfindungen, Sinne, beeinflusst durch die Formen und Farben, welche den Intellekt vernebeln.

Wer kann sich schon Allwissenheit vorstellen :confused: So gut wie kein polares Wesen und schon gar nicht der Mensch.

Allwissenheit für ein Gehirn kann es nicht geben, da würde der Kopf platzen. :tomate: Alle haben ein Wissen und tragen zur Un + Allwissenheit bei, :confused: siehe Foren, am meisten irdisches Wissen hat zurzeit der Google – Gott. :D
 
Moses Genesis 1:26 "Und Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild."
Ebenbild muss nicht das Aussehen beschreiben, sondern kann auch die Fähigkeiten beschreiben.

Also dann sieht Gott aus wie ein Mensch.

Also die Fähigkeiten Gottes besitzt natürlich kein Mensch, denn Hunger, Leid, Not und Elend, befinden sich sichtbar und direkt betroffen im Reich des Menschen.

Kannst du auch jene Texte lesen, auf die du antwortest, oder liest du nur das was du lesen möchtest, worauf du passend antworten möchtest???

Für dich habe ich es extra nochmal fett aus meinem von dir zitierten Text hervorgehoben, dass ich damit nicht das Aussehen von Gott gemeint habe...

...und wenn ich von den Fähigkeiten Gottes spreche, die wir Menschen inne haben, dass wir unsere eigene Welt erschaffen können, dann meine ich unsere eigene Welt und nicht die Welt Gottes in der wir leben!
Umweltkatastrophen sind ein Bestandteil und natürliche Erscheinungen der Welt, in der wir leben. Darauf haben wir wenig bis gar keinen Einfluss, weil diese Begebenheiten zur Welt Gottes gehören - aber nicht zu unserer eigenen Welt!
Leid und Elend außerhalb von Naturkatastrophen befinden sich im Gegensatz dazu nur direkt im betroffenen Bereich des Meschen, weil der Mensch selber dieses Elend und Leid hervorruft, denn...

...Gott vernichtet keine Lebensmittel um Preis unnatürlich stabil und hoch zu halten!

...Gott verschmutzt nicht die Umwelt und schmeißt MC Donaldstüten achtlos an den Strassenrand!

...Gott holzt die subtropischen Urwälder nicht ab und verändert somit das Weltklima!

...Gott beginnt keine Kriege in Gottes Namen um sich dann letztendlich doch nur selbst bereichern zu wollen!

...Gott missbraucht keine schutzlosen Kinder und tötet sie auch noch!

...Gott neidet seinem Nachbarn nicht den Besitzt und beschädigt oder klaut auch nicht!

...Gott überfischt auch keine Meer oder fördert die Massentierhaltung!

...Gott handelt nicht ohne Verantwortung und schiebt die Konsequenzen seiner Handlungen auf Gott oder den Teufel!

...Gott lässt all das Elend und die Kriege nicht zu - es ist der Mensch, der für die Entstehung und für das Zulassen verantwortlich ist!

Und jetzt sag du mir nochmal der Mensch hat nicht die Fähigkeit sein eigenes Elend zu erschaffen --- oder du bist natürlich blind und schiebst die Konsequenzen aus deinen Handlungen auch gerne auf Teufel und Gott.

Einen nur noch, über so viel Ignoranz, kopfschüttelnden Gruß vom Lifthrasir
 
...Gott vernichtet keine Lebensmittel um Preis unnatürlich stabil und hoch zu halten!

...Gott verschmutzt nicht die Umwelt und schmeißt MC Donaldstüten achtlos an den Strassenrand!

...Gott holzt die subtropischen Urwälder nicht ab und verändert somit das Weltklima!

...Gott beginnt keine Kriege in Gottes Namen um sich dann letztendlich doch nur selbst bereichern zu wollen!

...Gott missbraucht keine schutzlosen Kinder und tötet sie auch noch!

...Gott neidet seinem Nachbarn nicht den Besitzt und beschädigt oder klaut auch nicht!

...Gott überfischt auch keine Meer oder fördert die Massentierhaltung

Doch mein Lieber, Gott tut das deshalb alles akzeptieren, weil er es zulässt. ;) Er könnte es aufgrund seiner Allmächtigkeit verhindern, aber scheinbar hat er seine Freude an diesem Treiben. :rolleyes:

Genau dieses Elend hatte er beim Herauswurf aus dem Paradies nach dem Sündenfall den Menschen vorausgesagt.
 
Werbung:
Doch mein Lieber, Gott tut das deshalb alles akzeptieren, weil er es zulässt. ;) Er könnte es aufgrund seiner Allmächtigkeit verhindern, aber scheinbar hat er seine Freude an diesem Treiben. :rolleyes:

Genau dieses Elend hatte er beim Herauswurf aus dem Paradies nach dem Sündenfall den Menschen vorausgesagt.

Kannst oder willst Du nicht begreifen was Lifthrasir geschrieben hat? :confused:
 
Zurück
Oben