10 Irrtümer über Gott

Werbung:
Doch mein Lieber, Gott tut das deshalb alles akzeptieren, weil er es zulässt. ;) Er könnte es aufgrund seiner Allmächtigkeit verhindern, aber scheinbar hat er seine Freude an diesem Treiben. :rolleyes:

Genau dieses Elend hatte er beim Herauswurf aus dem Paradies nach dem Sündenfall den Menschen vorausgesagt.

Ich begreife was du und warum du das geschrieben hast...

...und genau das sind die Worte eines Menschen, der für seine Handlungen nicht die Verantwortung übernehmen will und lieber einem bildlichen Gott in die Schuhe schiebt --- dass ist deine Versuche die Mc Donald Tüte aus dem Fenter werfend nach Entschuldigungen zu suchen , warum du so faul bist und sie nicht in die nächste vorgesehene Mülltonne wirfst --- ach ja, da landet sie ja auch nur auf der Müllhalde, allso gibt dir Gott natürlich den Gedanken, dass du das Recht hast überall deine eigene Müllhalde aufzumachen...

...oder war's der Teufel??? *grübel*

Gott könnte mit seiner Allmächtigkeit verhindern, dass es ignorante Menschen gibt --- doch elche Messlatte sollte Gott dann ansetzen?

Nach meinem Weltbild ist Gott kein Wesen wie in der Bibel beschrieben, das irgendwelche Kräfte besitzt, denn auch die Schreiber der Bibel, oder besser gesagt, die Bischhöfe, die die Schriften selektiert haben, die dann zu der heutigen Bibel zusammen gefasst haben, waren ebensolche Ignoranten und zielten nur auch eigene Bereicherung durch Manipulations-Moglichkeiten hin.

Du kannst schreiben was du willst und händeringend ignorant und wortverdrehend nach Entschuldigungen suchen wie du willst, aber genau wegen solche Menschen wie dir, ist die Menschheit dort wo sie jetzt ist --- in ihrem eigen gebasltelten Elend!

Meine Meinung!
 
Kannst oder willst Du nicht begreifen was Lifthrasir geschrieben hat? :confused:

Es st einfacher und bequemer die Verantwortung für seine Handlungen abzuschieben, daher gibt es erst den Begriff "einen Schuldigen finden" denn in der Eigenverantwortung gibt es keine Schuld, wohl aber Fehler aus denen der Fehlgeschlagene lernen sollte --- doch die Ehrlichkeit ist unbequem und bedeutet "Arbeit an sich selbst"...

...äußerst unangenehm, schlimmer wie die Pest am Ar......
 
Irrtümer über Gott - wieviele auch immer - gibt es nicht.
Da Gott alles ist und alles Gott - gibt´s nichts, was es nicht gibt - und somit auch keine Irrtümer.;)

Du sprichst mein Empfinden aus.

Irrtum ist individuell, und kann nur sein, wenn etwas nicht den Vorstellungen meiner eigenen Wahrnehmung entspricht.

Also, wenn Ich mir ein Bild mache, und somit eingrenze, was nicht einzugrenzen ist...

Und somit sind die Vorstellungen, die dann zu Irrtümern führen, individuell abhängig vom eigenen Entwicklungsstand, von der eigenen Bewusstwerdung, der eigenen Weite und Lichte, dem Selbstbewusstsein.

Nichts anderes geschieht, wenn ich zum Andersmeinenden sage, du irrst dich....

(gutes Beispiel bietet der thread: Das Ego.)

Aber, keiner irrt sich. Mensch nimmt anders und anderes, auch in unterschiedlicher Priorität, wahr...

Und so nimmt Mensch sich selbst unterschiedlich wahr. Der eine im göttlichen Bewusstsein, mit der übernommenen Verantwortung und Handlungsmacht, der andere ohne göttliches Bewusstsein, in gefühlter Machtlosigkeit....

Lieben Gruss
Paulus
 
ja, ich denke auch, dass der Begriff Gott von jedem individuell wahrgenommen wird.

Für mich ist Gott eher ein allumfassendes Prinzip - eine Gesetzmäßigkeit wie die Schwerkraft, die immer und überall auf der Erde vorhanden, aber dennoch nicht wirklich greifbar ist.

Alles ist Gott ;-)
 
Man darf sich nicht ständig mit der menschlichen Existenz identifizieren, weil wir das werdene Bewusstsein auf alles Existierende zu richten haben. Natürlich ist das die Aufgabe des Jehova, aber wir haben eben das JehovaBewusstsein in uns, es
ist ein Fehler nur einen Gott kennen zu wollen.



Friede Inverencial

nun es geht nicht darum wie er heist oder wie der mensch glaubt das gott heist, es get darum zu erkenen was gott ist und das ganze mit einem einzigen wort zu beschreiben.
 
Na ja, die Bibel (Neues Testament) nennt schon mal ein einziges Wort: LIEBE. (Sollte aber richtig verstanden werden.)
Und der Buddhismus nennt auch ein einziges Wort: NICHTS.
(Auch das sollte richtig verstanden werden. NICHTS klingt nämlich grenzenloser als ALLES.)

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Wir leben innerhalb der Welt der Gefühle, Empfindungen, Sinne, beeinflusst durch die Formen und Farben, welche den Intellekt vernebeln.

Wer kann sich schon Allwissenheit vorstellen :confused: So gut wie kein polares Wesen und schon gar nicht der Mensch.

muss auch nicht
es reicht
wenn du weisst #dass alles zum besten läuft
immer
dann bist du mit der allwissenheit verbunden ohne dass du wissen musst :)
 
Werbung:
Die Frage ist...

bitte bringt mir doch gott auf einen nenner. ich würde gott gerne mit einem einzigen wort definiert haben.

...wie sollen unendlich viele Wahrheiten, Ansichten und Meinungen auf einen Nenner gebracht werden?

...wie soll etwas mit nur einem Wort definiert werden, was niemand mit seinem "beschränkten" Verstand erfassen und verstehen kann?

...wie soll etwas benannt oder definiert werden, das mehr umfasst als das was bekannt ist?

...wie soll etwas mit nur einem Wort benannt oder definiert werden, für das es mehr als die uns bekannten Worte gibt?

...wie soll die Unendlichkeit und die Ewigkeit mit nur einem Wort benannt oder Definiert werden?

Es ist nur möglich Gott mit einem Wort zu benennen oder zu definieren, das von uns jedoch nicht wirklich erfasst oder verstanden werden kann...

...die Antwort auf die Frage ist --- ALLES
 
Zurück
Oben