10 Irrtümer über Gott

hallo Michi ! es fällt mir schwer, das nachzuvollziehen und zu verstehen.. - ich frage mich immer wieder, warum dieser mächtige, angeblich liebende Gott so viele Menschen leiden lässt (Hunger,Krieg, Vernichtung, Krankheit) ?

.. Christen mit denen ich mal drüber sprach, sagen dann immer, dass ja nicht Gott dieses Leid verursacht, sondern, dass es von Menschen gemacht ist.. - nun, ich denke aber, das dürfte den armen Opfern egal sein, wo es her kommt.. - jedenfalls verhindert es der allmächtige und allwissende Gott auch nicht - oder ist das so, weil Gott die, die er besonders liebt, auch gerne leiden lässt..?

- und ich selber habe auch schon oft versucht zu Gott zu sprechen und ihn gebeten, dass er mir ein Zeichen gibt, das ich auch fähig bin zu verstehen

Gruß, Andreas

Glaubst Du, dass Gott ein Supermann ist und wie eine Rakete von einem Elend zum anderen saust? :confused:

Du bist auf der Erde der Gott von den hilflosen Tieren, :maus: wie viel Mücken und Fliegen hast Du schon vor dem Tod gerettet? ;)

.
 
Werbung:
Gott hat kein Gesicht, weil es kein Standart Gesicht gibt. Außerdem ist ein Gesicht, nach der Heiliger Geometrie Gewachsen. Aber Gott hat seine Kaputt gemacht. Wenn ein Mensch auf Gott guckt geht er ein, weil seid dem Gott sein Auge Kaputt gemacht hat, hat auch kein anderes mehr hingeschaut. Also wenn du mit deinem Kreierauge auf Gott guckst, spickst du den Standort mit neuen Informationen.

Wie sieht ein Gesicht aus ohne Information Mensch, oder die Information die man selber ist? Jedes Gesicht ist eigentlich nach der Gleichen Mathematik, aber jeder sieht anders aus, was macht den unterschied?


Bitte, bitte, bitte nicht Böse sein, jeder hat seine eigene Meinung.


MFG

Lukas
 
Gott hat kein Gesicht, weil es kein Standart Gesicht gibt. Außerdem ist ein Gesicht, nach der Heiliger Geometrie Gewachsen. Aber Gott hat seine Kaputt gemacht. Wenn ein Mensch auf Gott guckt geht er ein, weil seid dem Gott sein Auge Kaputt gemacht hat, hat auch kein anderes mehr hingeschaut. Also wenn du mit deinem Kreierauge auf Gott guckst, spickst du den Standort mit neuen Informationen.

Wie sieht ein Gesicht aus ohne Information Mensch, oder die Information die man selber ist? Jedes Gesicht ist eigentlich nach der Gleichen Mathematik, aber jeder sieht anders aus, was macht den unterschied?


Bitte, bitte, bitte nicht Böse sein, jeder hat seine eigene Meinung.


MFG

Lukas

Hey , wer soll dir denn böse sein ?

Niemand tut dir hier was !

Ja ..... vertritt deine Meinung und steh dazu , nur Mut ! :thumbup:
 
Gott hat kein Gesicht, weil es kein Standart Gesicht gibt. Außerdem ist ein Gesicht, nach der Heiliger Geometrie Gewachsen. Aber Gott hat seine Kaputt gemacht. Wenn ein Mensch auf Gott guckt geht er ein, weil seid dem Gott sein Auge Kaputt gemacht hat, hat auch kein anderes mehr hingeschaut. Also wenn du mit deinem Kreierauge auf Gott guckst, spickst du den Standort mit neuen Informationen.

Wie sieht ein Gesicht aus ohne Information Mensch, oder die Information die man selber ist? Jedes Gesicht ist eigentlich nach der Gleichen Mathematik, aber jeder sieht anders aus, was macht den unterschied?


Bitte, bitte, bitte nicht Böse sein, jeder hat seine eigene Meinung.


MFG

Lukas

Gott muss doch ein Gesicht gehabt haben, ansonsten hätte er nicht gesagt: Lasst uns Menschen machen unserem Abbild, uns ähnlich.“ Na ja, wenn ich so meine Fresse betrachte ist das nicht sehr schmeichelhaft, :D hat er die Visage deswegen bei Sich ausgelöscht? :confused:

Warum hat Gott ein Auge verloren? Hatte Er mal einen unkeuschen Blick auf was Schönes :winken2: geworfen und nach Bibel Art :angry2: das geplagte Auge ausgerissen? :confused:
 
Gott muss doch ein Gesicht gehabt haben, ansonsten hätte er nicht gesagt: Lasst uns Menschen machen unserem Abbild, uns ähnlich.“ Na ja, wenn ich so meine Fresse betrachte ist das nicht sehr schmeichelhaft, :D hat er die Visage deswegen bei Sich ausgelöscht? :confused:

Warum hat Gott ein Auge verloren? Hatte Er mal einen unkeuschen Blick auf was Schönes :winken2: geworfen und nach Bibel Art :angry2: das geplagte Auge ausgerissen? :confused:

Das ist das Problem mit den Übersetzungen der Übersetzungen --- es gibt Übersetzungen in denen steht:
Moses Genesis 1:26 "Und Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild."
Ebenbild muss nicht das Aussehen beschreiben, sondern kann auch die Fähigkeiten beschreiben. Gott erschuf die Welt, seine Welt - sind wir Gottes Ebenbild, können wir folglich unsere eigene Welt erschaffen - demnach sind wir frei in unseren Entscheidungen, wie Gott auch.

Jeder hat seine Wahrheit, jeder hat daher auch seine Deutung (*jeder transformiert aus der Wirklichkeit seine eigene Realität) und jeder hat sein eigenes Leben - ob mit oder ohne Gott --- aber auf jeden Fall Eigenverantwortlich - ob bewusst oder unbewusst...

...muss letztendlich doch jeder die Konsequenzen tragen, die seine Handlungen nach sich ziehen.

P.S. *die Erklärung meiner Meinung dazu benötigt etwas mehr Raum und Zeit
 
Hallo Lukas,

Ich handele jetzt mal wie ein Chinese und beginne mit Deinem letzten Satz...

Bitte , bitte nicht falsch verstehen, jeder hat natürlich seine eigene Meinung zu Gott. Aber ich kann es mt mir nicht vereinbaren Gott nicht zu hinterfragen. Der Mensch ist gut und die Geometrie auch, weil sie Logisch ist. Ok?

...wenn ich teilweise provokant argumentiere, dann deswegen weil ich meine Diskussionspartner anregen möchte über ihre Worte nachzudenken. Oft werden eigene Meinungen durch verallgemeinernde Formulierungen unbewusst oder bewusst als Tatsachen deklariert. Du verstehst mich schon und drückst Deine Ansichten jetzt auch als Deine Ansichten aus --- so entsteht nach meinen Ansichten eine faire Basis der Diskussion. :thumbup:

Was der Unterschied zwischen Wesen und Kreatur ist? Das Wesen ist der Mensch, er ist sich Indem Sinne Bewusst das er Hauptsächlich weiß was Gut für ihn ist.

Eine Kreatur ist eine Abart. Sie gehört keiner Wesenrasse an. Sie ist sich Bewusst aber Handelt nur nach Prinzipien der Gier wie eine Maschiene.

Gerade der Mensch denkt er wüsste was "gut" für ihn ist, dabei sieht der Mensch aber nicht seine Rasse an, sondern nur sich als Individuum. Aus dieser Sichtweise der Ignoranz der Mitmenschen und auf sein persönliches Wohl ausgerichteten Handlungen, handelt der Mensch aus Gier --- so gesehen wäre der Mensch die Kreatur.
Tiere handeln teilweise instinktiv - und das sind Handlungsweisen, die Aufgrund der erfolgreichen Evolution "angeboren" sind. Die Handlungen sind nicht immer auf das individuelle Wohl ausgelegt, sondern zur Erhaltung der Rasse. Neben den instinktiven Handlungen, die oft unbewusst ausgeübt werden, gibt es die bewussten Handlungen, oder auch die erlernten Fähigkeiten, wie die der Jagd oder an bestimmten Orten Nahrung zu finden. Demnach sind Tiere eher Wesen.


Was Falsch machen ist? Das ist das wenn du dir wünscht, dass der Kreis den du Zeichnest 100% rund ist, aber irgend etwas drückt dagegen und er wird unrund. Aber du hast dir doch gewünscht das er Rund wird, warum wird er trotzdem nicht zu 100% Rund?


Was Passieren soll ist das was Passiert seid dem Gott (Das Allzeitliche Ding) den Menschen Erschaffen hat, jeder fragt sich was los ist und warum das passiert. Denkst du fragen sind normal? Ode gibt es eine Ursache dafür?

Mit Deinen von Dir geschriebenen und mir dick hervorgehopbenen Worten möchte ich Dir bewusst machen, dass "falsch machen" - "richtig laufen" - "was passieren soll"...

...stets nur eigene, individuelle Vorstellungen sind, die einer persönlichen Bewertung unterliegen --- aber bestimmt keine Bewertungen oder Anforderungen von Gott sind!

einen stets individuell interpretierbaren Gruß vom Lifthrasir aus dem Land des Lächeln :D
 
Gott muss doch ein Gesicht gehabt haben, ansonsten hätte er nicht gesagt: Lasst uns Menschen machen unserem Abbild, uns ähnlich.“ Na ja, wenn ich so meine Fresse betrachte ist das nicht sehr schmeichelhaft, :D hat er die Visage deswegen bei Sich ausgelöscht? :confused:

Warum hat Gott ein Auge verloren? Hatte Er mal einen unkeuschen Blick auf was Schönes :winken2: geworfen und nach Bibel Art :angry2: das geplagte Auge ausgerissen? :confused:

Jene die unseren körper schufen schufen uns auch nach ihren Abbild durch genmanipulation jene die das waren nennen sich annunaki und die Seele ist kann man sagen das Abbild des Schöpfers alles was ist
 
Werbung:
Moses Genesis 1:26 "Und Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild."
Ebenbild muss nicht das Aussehen beschreiben, sondern kann auch die Fähigkeiten beschreiben.

Also dann sieht Gott aus wie ein Mensch.

Also die Fähigkeiten Gottes besitzt natürlich kein Mensch, denn Hunger, Leid, Not und Elend, befinden sich sichtbar und direkt betroffen im Reich des Menschen.
 
Zurück
Oben