Alles ist Gott?

also wenn ich ganz ehrlich bin ...war ich nicht dabei ...das wird aber auch wohl nicht vorausgesetzt
gelesen hab ich es schon #
und du hast mich in der tat auf dem falschem fuss erwischt #denn belegen kann ich es nicht #ich kann dir nicht sagen wo es steht...
also hab da keine quellenangabe
nur ..ein so will ich hoffen ...gutes gedächtnis:)

..na macht ja nix..auch wenn er es nicht gesagt haben sollte..den satz finde ich gut!..:thumbup:
 
Werbung:
immer wieder gerne-wie man es ein wenig anschaulicher machen kann:)
hier dazu ein video
ist leider auf englisch
aber vielleicht versteht mans auch so
 
@Sternenatemzug

bitteschön, es freut mich das du hier schreibst und vor allem sehr interessant :)

gibt es so etwas wie erleuchtung in der kabbala?
 
der eindruck der trennung ist genau das problem
klar wir haben einen körper...doch dieser ist quasi bewusstsein...von der wahrnehmung her gesehen ist alles bewusstsein oder eben gott...
so ist das gefühl der trennung eigentlich eine illusion...denn diese wird eben durch das ego genährt...weil es sich für den körper verantwortlich zeigt und diesen durchbringen muss
und das ego sagt ganz klar ...dieser körper ist meiner und du hast einen anderen
das ist eine bestimmte ebene der betrachtung ...die vordergründig ist und vor allem gelebt wird
ja...
diese gilt es zu überwinden...

Ich hatte auch extra ">im Groben<" geschrieben.

Mondblumen schrieb:
Gott ist eine andere Dimension, keine menschliche. Wenn ich zum Beispiel aus meinem Körper gehe, gehe ich in die göttliche Dimension, vorher befinde ich mich in der menschlichen Dimension - die >im Groben< getrennt ist von dem Göttlichen.

Ich kann nur von mir und meinen Empfindungen, Eindrücken usw. schreiben -
wie es bei dir ist, ob du das alles als verschiedene Dimensionen, die es gibt, die existent sind, wahrnehmen kannst oder nicht, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist bei dir alles "eins" und das auch schon immer gewesen. Ich kann durch meine "Erlebnisse" nicht sagen, dass ich mich dauerhaft im "göttlichen Raum" befinde.

Wer aber nur "einen" Raum (=Dimension) kennt, wird diesen dann wahrscheinlich auch als den göttlichen beschreiben/bezeichnen.(?)
 
Werbung:
Ich hatte auch extra ">im Groben<" geschrieben.



Ich kann nur von mir und meinen Empfindungen, Eindrücken usw. schreiben -
wie es bei dir ist, ob du das alles als verschiedene Dimensionen, die es gibt, die existent sind, wahrnehmen kannst oder nicht, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist bei dir alles "eins" und das auch schon immer gewesen. Ich kann durch meine "Erlebnisse" nicht sagen, dass ich mich dauerhaft im "göttlichen Raum" befinde.

Wer aber nur "einen" Raum (=Dimension) kennt, wird diesen dann wahrscheinlich auch als den göttlichen beschreiben/bezeichnen.(?)

der verstand ist auch grob:D:umarmen:
das herz ...dem ist es egal wieviele dimensionen ...das schaut ihm direkt ins herz...:Doder ihr oder es ...wie auch immer...
 
Zurück
Oben