Alles ist Gott?

Werbung:
Aber viele Menschen sind wie kleine Kinder,
sie brauchen wie kleine Kinder einen "Papa" der sie an die Hand nimmt und führt.
Einen "Papa" der ihnen sagt was richtig und was falsch ist.
 
Aber viele Menschen sind wie kleine Kinder,
sie brauchen wie kleine Kinder einen "Papa" der sie an die Hand nimmt und führt.
Einen "Papa" der ihnen sagt was richtig und was falsch ist.

Ja, einen Papa suchen, sich an eine Mama ankuscheln, fragen, ob alles richtig ist, in der eigenen Unsicherheit total weich werden - oder voll hart und verbittert sich vom Kuschligen abwenden. Das sind alles Farben von Gott.
 
also auch tiere, pflanzen, steine, möbel, meine zellen, der schmutz unter meinen fingernägeln...?

gibt es mehrere götter oder nur einen gott? was sind wir? teile von gott? oder gott selbst?

nur einen einzigen und du und ich auch die anderen sind ein sehr wertvolles teilchen, ein denkmuster von ihm selbst.das leben ist ein ausgeklügeltes spiel nur um aufzusteigen zu ihm selbst.:)
 
Werbung:
Das zu sagen, alles ist Gott, ist zuwenig.

Wir müssen in erster Linie unsere Unmündigkeit erkennen, und das verlangt absolute Ehrlichkeit zu sich selbst, alles andere ist blanke Fantasie.

Wir wissen nicht nur nichts, wir wissen vielmehr nicht das wir NichtWissen.

Was bringt es einen Gott zu bestimmen, um bestmöglich den eigenen stolz dahinter zu verstecken.

Wir schlafen, unser Bewusstsein schläft und es spielt wenig Rolle ob wir einen Gott erkennen oder nicht, es ist eine Sache der Überzeugung, weil wir das Relative (unser Herz; jeder hat eines) fürchten, unser eigenes Herz, das nicht bestimmt ist, denn aus Sicht des Herzens ist jede Entwicklung möglich.

Klar, die spirituellen Lehrer werden nicht müde ethik großzuschreiben und diese gesund zu leben, reflektiert, Babydemokratisch, wie ein Buddha.

Jeder Buddha löst den Wunsch nach Bestimmtheit (Gott) auf.

Die Handlung selbst verlangt keine Bestimmtheit, keine Hingabe an etwas Höheres oder Niedrigeres, es geht um die Augenhöhe (aber bitte ohne Hypnose, ahahahahaha)

Universelle Glückshandlungen
 
Zurück
Oben