Alles ist Gott?

gott ist liebe
liebe ist ewig
und will sich verschenken ...das ist ihre eigenschaft
doch um sich verschenken zu können braucht es etwas dem sie sich verschenken kann
da muss jemand diese liebe haben wollen
und so erschaffte gott als einzigstes das verlangen zu empfangen:)
das nennt man auch den egoismus...
der egoismus ist dem göttlichem entgegensetzt...denn die liebe gibt und das ego empfängt diese liebe...also konträr zu ihr

aus dem verlangen zu empfangen enstanden gefässe ,die diese liebe oder wie es auch genannt wird ...die dieses licht empfangen konnten...

doch sie diese liebe war zu allmächtig...und so zerbrachen...diese gefässe
aus dem zerbruch dieser gefässe entstand das universum
so ist das ganze universum...schauplatz dieser kosmischen liebeskathastrophe:)
 
Werbung:
das tu ich aber ;) welches problem?

gott ist überall also auch in dir :D
du bist quasi gott...der sich selbst gegenüber blind ist...der sich selbst vergessen hat wer er wirklich ist...
doch wenn du auf menschen triffst ,die sich wieder daran erinnern wollen wer sie wirklich sind ...dann beginnt man allmählich umzudenken...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
schön gesagt, ja so könnte es sein...

wenn alles gott ist, dann sind wir alle unsterblich und werden uns nach dem tode vereinen?

warum so lange warten?
es geht darum ...schon jetzt sich zu vereinen
durch diese bemühung ,die in der nächstenliebe gipfelt..ziehen wir sein licht herab ...welches um uns ist und erwerben in uns gefässe ,um ihn zu bemerken ...
das bedeutet...wir kehren heim sozusagen ...zusammen ...und feiern hier und jetzt die verschmelzung mit dem schöpfer...
das ist ein prozess in 125 stufen #
damit soll angedeutet werden ...dass es unterschiedliche klarheiten von wahrnehmungen gibt
was gestern noch unklar war ..kann heute schon viel klarer sein ...vom verständnis her...:)
 
gott ist überall also auch in dir :D
du bist quasi gott...der sich selbst gegenüber blind ist...der sich selbst vergessen hat wer er wirklich ist...
doch wenn du auf menschen triffst ,die sich wieder daran erinnern wollen wer sie wirklich sind ...dann beginnt man allmählich umzudenken...:)

da wird auch der satz von jesus klarer ...ihr seid götter...:)
 
gott ist ein wort und wird natürlich erst dann interessant ...wenn sowas wie sprache auftaucht...
zuerst..war von der entwicklung her gesehen..das mineral...dann der pflanzliche zustand
dann der bewegungsvolle zustand der tiere...dann kam die sprache als der sprachliche zustand
ab hier kann man sich über sowas wie gott erst untzerhalten ....sich austauschen
und das auch erst ab da ...wo man sich für solche dinge wie esoterik usw...zu interesssieren beginnt...[/QUOTE Danke..
 
Aber kaum jemand würde hingehen und mit dem Finger auf einen Stein zeigend sagen: Siehe, das ist Gott. - oder?

Es heißt ja immer Gott ist "Alles und Nichts", hab ich sonst auch immer gesagt.
Genau genommen würde ich aber fast eher sagen, Gott steht über den Worten und über den Dingen.

Gott ist eine andere Dimension, keine menschliche. Wenn ich zum Beispiel aus meinem Körper gehe, gehe ich in die göttliche Dimension, vorher befinde ich mich in der menschlichen Dimension - die >im Groben< getrennt ist von dem Göttlichen. *grübel - so würde ich das im Moment beschreiben.
 
warum so lange warten?
es geht darum ...schon jetzt sich zu vereinen
durch diese bemühung ,die in der nächstenliebe gipfelt..ziehen wir sein licht herab ...welches um uns ist und erwerben in uns gefässe ,um ihn zu bemerken ...
das bedeutet...wir kehren heim sozusagen ...zusammen ...und feiern hier und jetzt die verschmelzung mit dem schöpfer...
das ist ein prozess in 125 stufen #
damit soll angedeutet werden ...dass es unterschiedliche klarheiten von wahrnehmungen gibt
was gestern noch unklar war ..kann heute schon viel klarer sein ...vom verständnis her...:)


du sprichst von der kabbala, stimmts? sehr interessant, danke :)
 
Werbung:
warum so lange warten?
es geht darum ...schon jetzt sich zu vereinen
durch diese bemühung ,die in der nächstenliebe gipfelt..ziehen wir sein licht herab ...welches um uns ist und erwerben in uns gefässe ,um ihn zu bemerken ...
das bedeutet...wir kehren heim sozusagen ...zusammen ...und feiern hier und jetzt die verschmelzung mit dem schöpfer...
das ist ein prozess in 125 stufen #
damit soll angedeutet werden ...dass es unterschiedliche klarheiten von wahrnehmungen gibt
was gestern noch unklar war ..kann heute schon viel klarer sein ...vom verständnis her...:)

Vergleichbar mit der jakobus leiter,..ihm Alten Testament! Das sind die Stuffen,..der Erleuchtung,..der Verschmelzung,..Ich möchte aber nicht schmelzen...stelle ich mir sehr Schmerzhaft vor der Prozess,...lachhh
 
Zurück
Oben