Ängste-Tauschbörse

Sind diese Tricks geheim? Wenn nicht bitte, bitte verrate sie mir.........:danke:


Nee, sind nicht geheim! Ich versuch mal, es zu formulieren, das ist für mich das Schwierige!
Also, ich bin ein Wahrnehmungstyp, der mehr das Ganze sieht, als Einzelheiten und deshalb haben mich die Spiegelungen verwirrt und orientierungslos gemacht! Inzwischen baue ich mir im Geist Hilflslinien, also, ich achte auf die Straßenbegrenzung und die Straßenmitte und konzentriere mich auf die Mitte! Gleichzeitig schaue ich ein wenig bewusst voraus und achte auf den Straßenverlauf, damit ich die Kurven gut erkenne! Damit komme ich jetzt ganz gut zurecht! :)
War das jetzt verständlich für dich?
 
Werbung:
Nee, sind nicht geheim! Ich versuch mal, es zu formulieren, das ist für mich das Schwierige!
Also, ich bin ein Wahrnehmungstyp, der mehr das Ganze sieht, als Einzelheiten und deshalb haben mich die Spiegelungen verwirrt und orientierungslos gemacht! Inzwischen baue ich mir im Geist Hilflslinien, also, ich achte auf die Straßenbegrenzung und die Straßenmitte und konzentriere mich auf die Mitte! Gleichzeitig schaue ich ein wenig bewusst voraus und achte auf den Straßenverlauf, damit ich die Kurven gut erkenne! Damit komme ich jetzt ganz gut zurecht! :)
War das jetzt verständlich für dich?

Ja, dankeschön, ich hab schon beim Lesen versucht das Ganze geistig umzusetzen. Bei mir ist es ja leider so das ich generell Angst vor dem Autofahren habe, dazu kommt noch ein nicht vorhandener Orientierungssinn.
Na ja, und Frau bin ich auch noch, da spielen soviele Komponenten zusammen, daß ich eigentlich meinen Führerschein abgeben müßte.:confused:

Kann ich aber nicht, weil ich ihn ja zum Autofahren brauche.:D
 
Ja, dankeschön, ich hab schon beim Lesen versucht das Ganze geistig umzusetzen. Bei mir ist es ja leider so das ich generell Angst vor dem Autofahren habe, dazu kommt noch ein nicht vorhandener Orientierungssinn.
Na ja, und Frau bin ich auch noch, da spielen soviele Komponenten zusammen, daß ich eigentlich meinen Führerschein abgeben müßte.:confused:

Kann ich aber nicht, weil ich ihn ja zum Autofahren brauche.:D


Pech! :trost: :D
 
achtung halb-ot, mitteilungsbedürfnis:

die geburt einer phobie.

ich hatte nie höhenangst. (im gegensatz zu meinem vater, den ich immer etwas herablassend belächelte wenn er weiche knie bekam)
von kind auf eher, je höher und spektakulärer desto besser.

bis vor, puh 5,6 jahren.
kleine reisegruppe in brasilien, eine bildschöne, fast schon kitschige schlucht mit wasserfall.
ich (ehemaliger turmspringer) laufe freudig erregt auf den rand zu (nicht ohne dem rest imponieren zu wollen) um mich meiner kleidung zu entledigen und den sprung zu vollziehen.

und da steh ich, am abgrund (etwa 30 meter) und erkenn, es ist zu tief.
in diesem moment hat sich die vorstellung so tief zu fallen derart heftig eingebrannt, dass ich den sprung, dieses unkontrollierte fallen körperlich wahrnahm.
zack, seitdem bekomme ich weiche knie und derbes ziehen in allen gliedmaßen.

gottseidank hat mich der reiseführer erschrocken zurückgehalten, sonst hätt ich mich übel blamiert..:D

naja, mittlerweile hab ich die phobie gefühlsmäßig zur hälfte abgebaut.


also könnt ihr haben.:)
spinnenphobie schlag ich drauf.


angst(ohne panikreaktion):

hätt ich zum beispiel die, nicht gesellschaftsentsprechend traurig genug zu sein wenn meine mutter stirbt.
aber die ist mittlerweile auch geschrumpft, daher günstig..

:)
 
Ich biete meine Angst, in der Gosse zu landen gegen eine Spinnenphobie.

Die Gosse kannst du mir geben. Dann hab ich diese Angst eben zweimal. doppelt hält besser :D

ich weiß nicht , warum ich noch lachen kann .... is das schon der Irrsinn in mir oder was?
so real wie ich das vor augen hab, kann man doch normal nicht lachen über sowas, oder?
Bin ich hysterisch und weiß es nur nicht :rolleyes: ?
 
wenn man mal mit einer situation konfrontiert worden ist wo man sich entweder zum sterben hinlegt, oder überlebt, was auch nicht ohne ist, dann legt man ängste ab, nein danke keine ängste mehr!

lg freija
 
ängste -hab alle verscheucht -nur die angst vor der eigenen dämlichkeit ist nóch geblieben -die wollte ich hier bestbietend versteigern...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben