Ängste-Tauschbörse

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Bitte nicht mit all zu großem Ernst an die Sache herangehen.

Ich weiß nicht, ob das eine gute Geschäftsidee ist, aber ich versuch es mal. Vielleicht finden sich ja Mitbewerber, die mit mir ein Ängsteimperium oder eine Diskonterkette aufbauen wollen. Die Idee dahinter sollte sein, dass man Ängste, die man gerne los hätte, einfach tauscht gegen andere, die man noch nicht kennt. Ob was bringt, weiß ich nicht, aber wer nichts wagt, kann nichts gewinnen. Es handelt sich natürlich um ein Non-Profit Model.

Natürlich gibts eine Abstufung in Kategorien nach zeitaktueller Selbsteinschätzung.

***** Panische Angst
***** Gerade noch erträgliche Angst
***** Erträgliche Angst
***** Gut erträgliche Angst
***** Wunderbar erträgliche Angst

Eine ***** Angst gehört in die Hände von einem fachlich geschulten Betreuer, von einem Mediziner oder Psychiater, sag ich vorsichtshalber gleich mal dazu. Daher biete ich hier auch keine ***** Ängste zum Tausch an.

Meine Angst vor dem Tod geb ich nicht zum Tausch frei, weil die ist mir angewachsen. Das wechselt zwischen * und ***, würde ich sagen. Aber die brauch ich selber, diese Angst.

Tauschen würde ich gern die Angst, das meine Ohrenkrankheit aufs Gehirn übergreift und ich überhaupt nicht mehr weiß, was ich rede oder schreibe. Der Gedanke, dass es manchmal bereits soweit ist, drängt sich mir natürlich auf. Diese Angst bekommt von mir *** bis ****.

Die Angst, dass mir der Prostatakrebs aufbricht und streut und ich schmerzhaft zu Grunde geh, is auch recht heftig. Ebenfalls *** bis **** an manchen Tagen.

Die Angst, dass ich jetzt keine Krankenversicherung mehr habe, bekommt ** bis *** und auf die könnt ich gern verzichten.

Die Angst vor jedem neuen Morgen bekommt auch **, aber die geb ich nicht zum Tausch frei. Die brauch ich selber noch.

Die Angst vor meiner Mama geht an machen Tagen in Richtung panisch, denn bei ihr treten dann und wann schon einige ***** Ängste zu Tage. Das will mich natürlich auch erfassen und das darf ich aber nicht zulassen. Damit kann ich nur umgehen, weil ich meine persönlichen Ängste nicht wirklich und ganz verdränge, sondern sie mir jeden Tag anschau.

Ja, ein Held bin ich natürlich nicht, da gibt es schon einiges an Ängsten.
Und klar, weiß ich, dass man Ängste nicht einfach so tauschen kann, aber wenn ich sie zu ernst nehme, dann werden sie mich erdrücken und wenn ich nicht darüber schreibe oder rede, werden sie mich auffressen. Das weiß ich auch.

Vergesst das mit der Tauschbörse. Das is ein Blödsinn, das Geschäft ist gestorben.

Und spätestens mit 5Stern-Ängsten: AUF ZUM FACHARZT! Das ist kein Spaß.

Wahrscheinlich sollt ich mir selber auch mal wieder einen Termin beim Psychiater holen.

Gute Nacht
 
Werbung:
Ich glaub ja, dass man ein paar Ängst schon braucht, schon allein, um die Ängste anderer zu verstehen.

Wie soll ich etwas verstehen, das ich selber nicht kenne :dontknow:?

Naja, wie auch immer... gute Nacht.
 
Ich glaub ja, dass man ein paar Ängst schon braucht, schon allein, um die Ängste anderer zu verstehen.

Wie soll ich etwas verstehen, das ich selber nicht kenne :dontknow:?


So, isses, Monk! :) Nur, was man kennt, versteht man auch! :umarmen:


Naja, wie auch immer... gute Nacht.


Guten Morgen! :umarmen:



Und apropos Ängste, ich hab auch immer wieder welche! Eine Zeitlang hab ich sogar beim Autofahren Panikanfälle gekriegt! :rolleyes:
Und wenn ich irgendein Symptom bei mir beobachte, das ich bis dahin noch nicht kannte, habe ich auch immer erstmal Angst!
 
Das Verrückte ist: Wir alle kennen Ängste, nur nehmen wir sie als solche beim Gegenüber oft gar nicht wahr. Wir zeigen dann allzu gern mit dem Finger drauf und mosern....
 
Eine Zeitlang hab ich sogar beim Autofahren Panikanfälle gekriegt! :rolleyes:

Kann ich verstehen. Du hattest Angst vor deinem eigenen Mut :D

Und ich hätte eine schwere Panikattacke, wenn ich wüßte, du bist in Wien mit dem Auto unterwegs. :D

War das jetzt gemein von mir :rolleyes: ?

Nein, ich nehm alles zurück. Frauen fahren um nix schlechter als Männer :kiss4:

Ich muss nur manchmal das Böse kontrolliert aus mir rauslassen.
 
Wer will meine Angst, dass ich heute meinen Zug versäum, wenn ich nicht bald hier wegkomme haben?


Andere hab ich leider zur Zeit nicht.


Was hättet ihr noch so zu bieten?



:)
Mandy, die jetzt weg ist, weil sonst versäumt sie tatsächlich noch den Zug
 
Werbung:
gut, dann reih ich mich mal mit meiner ganz schlimmen Prüfungsangst hier ein. Ich wäre dankbar dafür wenn die jemand für die nächsten drei Wochen beherbergen könnte, weil ich gerade im Klausurfieber bin ;-)
 
Zurück
Oben