Ängste-Tauschbörse

Werbung:
Bitte nicht mit all zu großem Ernst an die Sache herangehen.

Ich weiß nicht, ob das eine gute Geschäftsidee ist, aber ich versuch es mal. Vielleicht finden sich ja Mitbewerber, die mit mir ein Ängsteimperium oder eine Diskonterkette aufbauen wollen. Die Idee dahinter sollte sein, dass man Ängste, die man gerne los hätte, einfach tauscht gegen andere, die man noch nicht kennt. Ob was bringt, weiß ich nicht, aber wer nichts wagt, kann nichts gewinnen. Es handelt sich natürlich um ein Non-Profit Model.

Natürlich gibts eine Abstufung in Kategorien nach zeitaktueller Selbsteinschätzung.

***** Panische Angst
***** Gerade noch erträgliche Angst
***** Erträgliche Angst
***** Gut erträgliche Angst
***** Wunderbar erträgliche Angst

Eine ***** Angst gehört in die Hände von einem fachlich geschulten Betreuer, von einem Mediziner oder Psychiater, sag ich vorsichtshalber gleich mal dazu. Daher biete ich hier auch keine ***** Ängste zum Tausch an.

Meine Angst vor dem Tod geb ich nicht zum Tausch frei, weil die ist mir angewachsen. Das wechselt zwischen * und ***, würde ich sagen. Aber die brauch ich selber, diese Angst.

Tauschen würde ich gern die Angst, das meine Ohrenkrankheit aufs Gehirn übergreift und ich überhaupt nicht mehr weiß, was ich rede oder schreibe. Der Gedanke, dass es manchmal bereits soweit ist, drängt sich mir natürlich auf. Diese Angst bekommt von mir *** bis ****.

Die Angst, dass mir der Prostatakrebs aufbricht und streut und ich schmerzhaft zu Grunde geh, is auch recht heftig. Ebenfalls *** bis **** an manchen Tagen.

Die Angst, dass ich jetzt keine Krankenversicherung mehr habe, bekommt ** bis *** und auf die könnt ich gern verzichten.

Die Angst vor jedem neuen Morgen bekommt auch **, aber die geb ich nicht zum Tausch frei. Die brauch ich selber noch.

Die Angst vor meiner Mama geht an machen Tagen in Richtung panisch, denn bei ihr treten dann und wann schon einige ***** Ängste zu Tage. Das will mich natürlich auch erfassen und das darf ich aber nicht zulassen. Damit kann ich nur umgehen, weil ich meine persönlichen Ängste nicht wirklich und ganz verdränge, sondern sie mir jeden Tag anschau.

Ja, ein Held bin ich natürlich nicht, da gibt es schon einiges an Ängsten.
Und klar, weiß ich, dass man Ängste nicht einfach so tauschen kann, aber wenn ich sie zu ernst nehme, dann werden sie mich erdrücken und wenn ich nicht darüber schreibe oder rede, werden sie mich auffressen. Das weiß ich auch.

Vergesst das mit der Tauschbörse. Das is ein Blödsinn, das Geschäft ist gestorben.

Und spätestens mit 5Stern-Ängsten: AUF ZUM FACHARZT! Das ist kein Spaß.

Wahrscheinlich sollt ich mir selber auch mal wieder einen Termin beim Psychiater holen.

Gute Nacht


Hallo,

Behauptung von opti: Es gibt nur innere Ängste und die macht man sich selbst.

Mir hat er dies mitgeteilt, bei Felice hat er revidiert. Seltsam.

Mon zeigt uns, dass es wirklich sehr ernste Ängste gibt, die besonders auf gesundheitlichem Gebiet, wenn eben körperlich Unregelmäßigkeiten auftreten, wohl vorhanden, berechtigt und durchaus nicht eingebildet sind, denn wer will schon so eine Angst haben? Keine Angst vor Krankheiten kann sich am ehesten ein junger unerfahrener Mensch leisten.

Monki hätte sie gerne getauscht gegen eine andere Angst. Leider kann ich damit nicht dienen.

Was für eine Angst ist eigentlich die Urangst? Ist es die Angst vor dem Sterben?

Die Angst vor der Übermutter, anerzogen? Kann schlimm sein, weil sie die eigenen Vorstellungen und Weltansichten stört.

Die Angst vor jedem Morgen stell ich mir schrecklich vor. Die mag ich auch nicht.

So komme ich darauf, dass meine Ängste latent sind, aber nicht so stark ausgeprägt, sodass ich darüber verzweifeln müsste oder das Bedürfnis hätte sie auszutauschen. Meine Ängste gehören mir wie meine Vergangenheit, die ich nicht verdränge sondern mit ihnen lebe.

Die Angst hat auch einen Sinn, denn sie schützt vor Übermut.

Menschen ohne Angst sind Abenteurer. Sie stürzen sich hinein und können leicht darin umkommen.

Angst ist im Übermaß schädlich, doch hat sie allgemein eine Schutzfunktion, die nützlich ist.

Ganz ohne Angst möchte ich nicht sein, denn sie verlangt nach Vorsicht um letzten Endes keinen irreperablen Schaden davon zu tragen.

So komme ich zu dem Schluss, dass Ängste im Leben notwendig sind, jedoch übertriebene Ängste der Psyche und der Seele schaden können.

Angst soll man annehmen, sich von ihr aber nicht einnehmen lassen.​

Liebe Grüße

Die Menschin
 
gut, dann reih ich mich mal mit meiner ganz schlimmen Prüfungsangst hier ein. Ich wäre dankbar dafür wenn die jemand für die nächsten drei Wochen beherbergen könnte, weil ich gerade im Klausurfieber bin ;-)

Und nun bin ich am Überlegen, ob man diese Art von Angst - so wie ich behauptet habe - auch annehmen soll. Wahrscheinlich schon, denn es bleibt einem nichts Anderes über. Ein Vorteil dieser Angst ist, dass sie vorbei geht.:)
 
Eine biedere, anständige und getreue Frau mit langem Rock in erdigen Tönen und mit zu einem Knoten gebundenem Haar, die auch gut kochen kann und in der innerlich ein Feuer brennt, dass nur aus meinem Herz die Kälte vertreibt, in diesen langen Winternächten :D

Das sollte doch nicht zu schwer sein, sie zu finden, aber............:)
 
ängste -hab alle verscheucht -nur die angst vor der eigenen dämlichkeit ist nóch geblieben -die wollte ich hier bestbietend versteigern...:D

Möchte ich auch zuweilen, doch ich habe es vorgezogen, mich daran zu gewöhnen, somit habe ich sie angenommen ohne mich von ihr einnehmen oder vereinnahmen zu lassen. :tomate:
 
Und die mir, nachdem wir lange genug gespielt haben auch 2 stramme Söhne schenkt, die ich Kain und Abel nennen will, dass sich das Rad der Leidenschaft nie zu drehen aufhört. :rolleyes:

Schon hast Du Deinen bescheidenen Wunsch ausgedehnt und es wird dadurch natürlich immer schwieriger.

Du musst Angst haben, diese Wunschfrau nicht zu bekommen. Ist aber keine gefährliche Angst! :trost:
 
Wie die können wirklich beissen?:eek:

Mir wird sonst immer erzählt, die sind harmlos:schmoll:


Ja, sie können wirklich beißen! Sind nämlich Raubtiere, die Fliegen und andere Insekten fangen. Selbst bin ich zwar noch nicht gebissen worden, aber meine Schwester! Aber es zwickt nur, ist nicht wirklich gefährlich, nur unangenehm!

LG

believe :)
 
Biete folgende Angst zum Tausch an:

Ich bin kurz davor, nein, eher fast schon dahinter :D, zwei meiner Vorgesetzten zu sagen , dass sie zwei völlig verblödete inkompetente Volldödel sind, die ihre grenzenlose Dummheit, ihr Unwissen und ihre Arroganz wie eine alles vernichtende Sonneneinstrahlung vor sich hertragen, so dass selbst ein Blinder kurzfristig eine Erleuchtung verspüren könnte!

Nehme dafür auch gerne ne 5erAngst als Tausch an. Kann allerdings nicht garantieren, dass der Tausch kurzfristig zurückgenommen werden kann, da ich diese Volltrottel noch länger ertragen muss. Ich schrecke halt doch noch vor Mord zurück! :)

Eine verständliche und zugleich warnende Angst, weil es sich nämlich nicht auszahlt für diese Spezies, die leider nicht ausstirbt, sich die Hände schmutzig zu machen. Möchte diese Angst nicht haben, deswegen:

Diese Angst annehmen und sich trotzdem nicht vereinnahmen zu lassen! Gedanken sind frei. Vielleicht hilft das.
 
Werbung:
Hallo Eva ... ich glaub gar nicht, dass Abenteurer keine Angst haben.
Gute Abenteurer sind Angstgrenzenforscher. Schlechte Abenteurer sind Todeskanditaten.:)

nein, stimmt auch nicht ganz .... Todeskanditaten sind .... egal. Will keine trübe Stimmung machen.

Libellen fotografier ich gern, am Rand vom Großstadtjungle aber ich hab natürlich immer einen gewissen Respekt, weil ich mir immer schon dachte, dass die nicht nur hübsch sind, auch wenn mich noch nie eine angefallen hat.

GAB_020b.jpg



Und wie ist es mit Gabi`s. Können die auch beissen oder fressen die nur ihre Männer auf :D

GAB_021.jpg



aber meine gefährlichste Begegnung war zweifellos dieser Typ hier, der hat an schlechten Tagen nicht nur Schäferhunde und Rottweiler sondern auch Herrchen und Frauchen angefallen.
aber nur an schlechten Tagen, manchmal war er auch nett.


1983-dino.jpg


1983-dino.tif
 
Zurück
Oben