Warum habe ich Angst vor meinem Krafttier Fuchs?

Doreenb

Neues Mitglied
Registriert
30. MĂ€rz 2023
BeitrÀge
1
Hallöchen 😊

Kennt sich jemand mit dem Thema Krafttiere aus? Dann bitte gerne mal eine private Nachricht schreiben 😊.
Seit mehreren Tagen, sehe ich in kurzen AbstĂ€nden immer wieder einen Fuchs, spĂ€t am Abend. Er geht tatsĂ€chlich auch nicht obwohl ich ihn verscheuchen will. Warum ich ihn verjagen will? Panische Angst aber nur, weil ich nicht weiß ob er was mit meinem Hund anstellen wĂŒrde. Naja und allgemein auch. Aber heute habe ich erst begriffen, dass es wohl ein Krafttier sein könnte. DafĂŒr sehe ich ihn zur Zeit zu oft. Ja jedenfalls folgt er mir ganz gemĂŒtlich. Wobei mir heute eine Idee kam.

Ich ĂŒberlege seit Tagen ob ich nun den Flug buchen soll oder lieber nicht, weil ich habe panische Angst vor dem Fliegen, bin noch nie geflogen und ich habe Angst, dass vielleicht alles schief geht und ich mit den Kindern nicht ankomme oder zurĂŒck 😂. Das ich vielleicht zwar dann einen Flug habe aber vielleicht doch kein Hotel finde was bezahlbar ist.

Vielleicht will mir der Fuchs sagen.... Mensch trau dich.... Und, weil ich ja so viele Ängste habe, habe ich vielleicht auch so viel Angst vor dem Fuchs.

Was meint ihr 😁? Da ich mir nicht sicher bin ob das Thema hier passend ist, könnt ihr mir gerne eine Mail schicken.

LG 💝
 
Werbung:
Kennt sich jemand mit dem Thema Krafttiere aus? Dann bitte gerne mal eine private Nachricht schreiben

PN kriegst Du von mir nicht, warum auch. Du hast diesen Thread im öffentlichen Raum eröffnet, also warte halt mal ab, welche Antworten hier kommen.

Seit mehreren Tagen, sehe ich in kurzen AbstĂ€nden immer wieder einen Fuchs, spĂ€t am Abend. Er geht tatsĂ€chlich auch nicht obwohl ich ihn verscheuchen will. Warum ich ihn verjagen will? Panische Angst aber nur, weil ich nicht weiß ob er was mit meinem Hund anstellen wĂŒrde. Naja und allgemein auch.

Ein Krafttier ist fĂŒr mich persönlich vergleichbar mit einem Schutzgeist, eine Energie, die sich Dir in einer fĂŒr Dich geeigneten Form / Gestalt zeigt und Dich einen Teil Deines Weges beratend und beistehend begleitet, das Eine lĂ€nger, das Andere kĂŒrzer - je nach Aufgabe. Das ganz Persönliche sogar ĂŒber den Tod hinaus. Normalerweise begegnet man diesem in einer scham. Reise.

Wenn Du panische Angst hast, ist es wohl nicht Dein Schutzgeist. Vielleicht ein anderes Wesen, das Dir etwas sagen möchte.

Gibt es in Deiner Gegend noch Tollwut?
 
Ich ĂŒberlege seit Tagen ob ich nun den Flug buchen soll oder lieber nicht, weil ich habe panische Angst vor dem Fliegen, bin noch nie geflogen und ich habe Angst, dass vielleicht alles schief geht und ich mit den Kindern nicht ankomme oder zurĂŒck 😂. Das ich vielleicht zwar dann einen Flug habe aber vielleicht doch kein Hotel finde was bezahlbar ist.

Wo soll®s denn hingehen? Mußt du dort hin, oder geht®s um eine (schließlich komplett freiwillige) Urlaubsreise?
Mit wievielen Kindern bist du dann unterwegs und wie alt sind sie? Ein weiterer Erwachsener ist nicht dabei? MĂŒssen sie denn mit, wenn dir das soviel Streß macht? GehtÂŽs um eine klapprige Billigairline oder um eine seriöse Fluglinie?

Vor normalen FlĂŒgen brauchst du keine Angst haben. Es wird ja nicht irgendwo in Zentralafrika mit ner kleinen uralten MĂŒhle sein, nehm ich an. Was spricht dagegen, die Unterkunft schon im vorab zu buchen, statt vor Ort ein Hotel zu suchen? GibtÂŽs eigentlich noch ReisebĂŒros? Die haben einem sowas frĂŒher abgenommen. Lauter Fragen ...

Von allzu zutraulichen FĂŒchsen hĂ€lt man sich besser fern. Mit denen stimmt vermutlich (gesundheitlich) was nicht. Einen Zusammenhang zu deiner Reiseplanung zu ziehen, fĂ€nd ich ziemlich weit hergeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht! FĂŒchse sind Kulturfolger. Die suchen nach Nahrung. In dem Fall wittert der Fuchs wahrscheinlich Hundefutter.

Aus Berlin kenn ichÂŽs, daß man FĂŒchse herumstromern sieht, aber sie sind nicht zutraulich zum Menschen direkt.
Ich bin allerdings noch nicht (wie die TE) auf die Idee gekommen, einen Fuchs verscheuchen zu wollen. Wozu auch?
Auf mich machen sie immer den Eindruck, daß sie ganz relaxt ihr Ding durchziehen, und schön sind sie außerdem.
Ich glaub nicht, daß sie an einem Hund irgendein Interesse haben wĂŒrden. Auch nicht daran, dem was anzutun.

Seit mehreren Tagen, sehe ich in kurzen AbstĂ€nden immer wieder einen Fuchs, spĂ€t am Abend. Er geht tatsĂ€chlich auch nicht obwohl ich ihn verscheuchen will. Warum ich ihn verjagen will? Panische Angst aber nur, weil ich nicht weiß ob er was mit meinem Hund anstellen wĂŒrde. Naja und allgemein auch.
 
Ich ĂŒberlege seit Tagen ob ich nun den Flug buchen soll oder lieber nicht, weil ich habe panische Angst vor dem Fliegen, bin noch nie geflogen und ich habe Angst, dass vielleicht alles schief geht und ich mit den Kindern nicht ankomme oder zurĂŒck
Ich kann dich beruhigen. Habe schon viele Kurz- Mittel- und LangstreckenflĂŒge mit und ohne Familie hinter mir. Da kommen locker -zigtausende Flugkilometer rund um den Globus zusammen. Und ich /wir leben immer noch. Also bloss keine Scheu vorm Fliegen zeigen. Es gibt nichts Schöneres auf der Welt als die unbegrenzte Freiheit ĂŒber den Wolken. Was das Reisen angeht. LG Aguirro
 
Werbung:
Die (nicht so toll gewordenen) Fotos hat mein Mann letztes Jahr in Berlin gemacht, als er von einem Termin kam. Wie man sieht, ist es noch hell. Der Fuchs taperte dort herum, bemerkte ihn, guckte kurz aus ein paar Metern Entfernung, und dann ging er weiter seiner Wege.
 

AnhÀnge

  • IMG_2540.JPG
    IMG_2540.JPG
    257,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2542.JPG
    IMG_2542.JPG
    263,6 KB · Aufrufe: 9
ZurĂŒck
Oben