@Abbadon, zu Wesenheiten, Dämonen modifizieren?

Deine drei Dämonen hatten den Touch einer dunklen Anima und die arbeitet gerne mit Schuldgefühlen. Ich habe in diese Richtung spekuliert, ja. Auch für andere Verantwortung tragen zu wollen bzw. müssen, kann,muss natürlich nicht ein Indiz dafür sein.
Da Du verständlicher weise etwas zurückhaltend bist, spiele ich die eine oder andere Richtung durch.

Oh, :) das ist jetzt sehr interessant! Und es passt, aber vllt. anders als du ursprünglich dachtest.

Und schon wieder nicht einfach, da verschachtelt miteinander. Es gibt da nämlich primär mal Jemanden (eigentlich sogar 2 Jemande), der/die mir gern Schuldgefühle einreden würden und ganz schön viel daran setzt:D (Druck zu machen versucht). Diese Personen stehen mir durch bestimmte Umstände nahe. Ein Nichtkontakt ist nicht möglich. Diese Personen sind es aber gerade, die ihre Verantwortungen nicht wahrnehmen wollen und versuchen sich daraus zu stehlen wo nur möglich. Damit soll dann so viel wie möglich an mir hängen bleiben.

Ich selber fühle keine Schuld. Wenn ich selber keine Schuld fühle, warum bin ich dann nicht fähig, das schlicht von mir zu weisen. Das ist irgendwie paradox, dass ich da trotzdem bis jetzt kein adequates Reagieren darauf hatte. Jetzt ist mir so einiges klar geworden. Mama Mia.....ich muß das jetzt durchchecken.....waahh:zauberer1.

Du hast mir wiedermal ne Verknüpfung geliefert, die sich gewaschen hat, und wenn du kein Mann wärest, würde ich dich jetzt glatt dafür küssen:D.

:):):)
 
Werbung:
Ja, aber das ist schlimmstenfalls Harmlos.
Hehe, mit dem Ding kann ich gut.
Mag ich. Passt auch zu dem, das ich vorher schrieb, an Abbadon. Ich denke, da kann man den Spieß umdrehen.

Hab mal ne Zeit lang "pubertärer Junge" gespielt. Auch harmlos.
Nett war auch Pan.

Oder "das Sexmonster":D.

Auf die Idee, dass mit den Dingens zu machen, wär ich jetzt nicht gekommen. Danke für den Tipp:).
 
@ Abbadon, was ruft die dunkle Anima hervor?
Ich meine: Die Wesenheit an sich (nicht was durch sie hervorgerufen wird, oder wie sie sich zeigt, das ist mir eh klar).
Ich meine, was ist es, das sie auf den Plan ruft das sie überhaupt in Erscheinung tritt?

Sie zeigt sich ja entweder reell personifiziert oder als Situation.

Oder kennst du vllt. eine geeignete ausführliche Lektüre dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Abbadon, was ruft die dunkle Anima hervor?
Ich meine: Die Wesenheit an sich (nicht was durch sie hervorgerufen wird, oder wie sie sich zeigt, das ist mir eh klar).
Ich meine, was ist es, das sie auf den Plan ruft das sie überhaupt in Erscheinung tritt?

Sie zeigt sich ja entweder reell personifiziert oder als Situation.

Oder kennst du vllt. eine geeignete ausführliche Lektüre dazu?
Oder im Traum, nicht wahr? Aber Du suchst ja lieber einen Händler. Ich war mal begeistert von einem Buch mit dem Titel 'Anima und Animus', allerdings war ich 14 Jahre alt, chrchr.
 
Oder im Traum, nicht wahr? Aber Du suchst ja lieber einen Händler. Ich war mal begeistert von einem Buch mit dem Titel 'Anima und Animus', allerdings war ich 14 Jahre alt, chrchr.
Ach, Anima und Animus ist wenig ertragreich diesbezüglich.

Der Händler bin ich selber. Die im Traum waren sicher nicht die Dunkle.

Kannst du mir die Frage beantworten: was ist es, das sie auf den Plan ruft das sie überhaupt in Erscheinung tritt?

Kann auch ein Beispiel im/aus Reallife sein. Vllt. mag auch Jemand anders was dazu schreiben.

Ich meine das z. B. so: Wodurch wird eine Frau zur dunklen Anima, oder lebt diese Seite vorwiegend? Was ist der Grund?
 
Ach, Anima und Animus ist wenig ertragreich diesbezüglich.

Der Händler bin ich selber. Die im Traum waren sicher nicht die Dunkle.

Kannst du mir die Frage beantworten: was ist es, das sie auf den Plan ruft das sie überhaupt in Erscheinung tritt?

Kann auch ein Beispiel im/aus Reallife sein. Vllt. mag auch Jemand anders was dazu schreiben.

Ich meine das z. B. so: Wodurch wird eine Frau zur dunklen Anima, oder lebt diese Seite vorwiegend? Was ist der Grund?
Ja stimmt, eher der Weg zu ihnen.
Was es ist ?
Cayden ist es. Das Weibliche bringt den Tod und das Leben . Wir schlafen mit Frauen, aber sie machen uns auch Angst. .
Frauen leben nicht die dunkle Anima sie haben es mit dem dunklen Animus, Scheinlogik wäre typisch für ihn.

Ich würde mich über m290 freuen, die ist da bestimmt fit. Eva-Maria über Lilith, chrchr.
 
Werbung:
Ja stimmt, eher der Weg zu ihnen.
Was es ist ?
Cayden ist es. Das Weibliche bringt den Tod und das Leben . Wir schlafen mit Frauen, aber sie machen uns auch Angst. .
Frauen leben nicht die dunkle Anima sie haben es mit dem dunklen Animus, Scheinlogik wäre typisch für ihn.

Ich würde mich über m290 freuen, die ist da bestimmt fit. Eva-Maria über Lilith, chrchr.

Oke, verstehe. Frauen leben ihren dunklen Animus, ist mir klar. Der äußert sich auch durch übernommene Meinungen (Frau übernimmt viele Meinungen vermeintlicher Autoritäten, statt eigene empirische Nachforschungen zu betreiben und selber Erfahrungen zu sammeln um selber zu einem eigenen Schluß zu kommen). Oder in Härte oder in Überheblichkeit.

Lilith würde ich da nicht als die Dunkle wahrnehmen. Lilith wurde vom Mann dämonisiert. Im Grunde war sie Diejenige, die ihren gesunden Animus lebte und ihm ebenbürtig war.


Anima beim Mann: Zickigkeit, rumschreien und rumkebbeln, nicht sagen, was er will (man muß es erraten), Mimosenhaftes Benehmen, Animositäten, anhänglich sein statt zu lieben.

Jaja oke....aber woher kommt das beim Mann??? Sind es wirklich nur die vorgelebten Frauenbilder in seiner Kindheit?

Und was ist, wenn ein Mann eben eine Mutter hat, die einen gesunden Animus hat und er selbst hat aber ne definitiv kranke Anima?
Kanns auch am Vater liegen, kommt mir grad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben