@Abbadon, zu Wesenheiten, Dämonen modifizieren?

Ich nehme an, Magier sind wie alle Menschen erstmal an der Frage interessiert, ob etwas für sie günstig oder ungünstig, förderlich oder hinderlich ist.
Sollte dabei herauskommen, dass bestimmte Dinge aufgelöst werden sollen, wird je nach System/Tradition eine passende Arbeit gewählt und ausgeführt, z.B. Arbeit mit den entsprechenden Geistern, Göttern, Wesenheiten.

(...)

Wenn man von den genannten Voraussetzungen her weiterdenkt, klärt sich auch relativ schnell, warum so etwas in diesem Unterforum, um auf Palos Hinweis mit der Psychologie zurückzukommen, wenig Raum einnimmt.
Ich würde mal behaupten, dass sich magisches Arbeiten nunmal nicht, kaum oder zumindest schlecht lernen lässt, ohne Kontakt zu irgendwem zu haben und direkt von jemandem zu lernen, der das bereits kann, und so jemanden dann auch noch dazu gebracht zu haben, so nett zu sein und sich die Mühe zu machen, das weiterzugeben. Ist ja nicht so, dass das seitens eines solchen Lehrers wenig Arbeit wäre.

Ob man das nun pschologisch, magisch, religiös oder sonstwie angeht, ging es doch in den *psychologischen* Beiträgen schlicht um die Entstehung, wie diese Gefühle, Muster etc. in bzw. an den Menschen kommen und da braucht es doch *etwas* zum *andocken*. Die Vorgänge dürften sich max. sprachlich je nach Tradition unterscheiden und dann eben im Herangehens- und Lösungsteil. Nur weil dann magisch *weitergearbeitet* wird, wird das Rad doch nicht neu erfunden.

Und die Frage, nach dem, wie es Magier angehen, ist ja nicht gleich die Frage nach einer konkreten Anleitung/Rezept, sondern vielmehr, wie im magischen Verständnis damit umgegangen wird/werden kann.

Bloß, dass die auf der verlinkten Seite präsentierten Rituale solche elementaren Informationen wie "Anwendungs- und Wirkungsbereich", "äußere Bedingungen", "Voraussetzungen" und was sonst noch alles theoretisch wichtig wäre, meistens vermissen lassen. Risiken und Nebenwirkungen fehlen nebenbei auch noch, und sowohl die Umstände als auch der Inhalt sind wenig vertrauenerweckend - aber hey, zumindest ist es irgendeine Art von Praxis..

Auch ne gute Frage, inwieweit Antwort und VerAntwortung zusammengehen.

Wie gesagt, mir ging es nicht um magische Praxisanleitung, sondern Verstehen der magischen Sicht- und Herangehensweise.
 
Werbung:
Wenn ich akzeptiere, dass es ist, wie es ist (es ist ok, es darf so sein - Jenseits von richtig und falsch) ändert das meinen Blickwinkel - eröffnet 'Räume' die ich vorher nicht gesehen habe...

Akzeptieren ist in meinem Verständnis erstmal Mind. Ok, es ist wie es ist, geht noch mit *logik*. Dann kommt das Aber: Es fühlt sich so wie es ist aber nicht gut an. Und nu?
Alternative: Das was sich gut anfühlt, da sagt der Kopf, so geht das ja schon mal gar nicht, kann nicht sein. Und nu?

Kennst Du diese Puzzleteile, die zusammenpassen, egal, wo Du sie zusammenfügst?

Das spricht für gaaaaaanz viel Lösungsmöglichkeiten. Gibt es gar nicht DIE eine? Immer die, die gefällt? Passt? Klingt auch nach, was nicht passt, wird passend gemacht? Nee, passt ja doch, nur eben ein Überraschungsbild/ergebnis.

Sufi bestimmt auch mal anschauenswert, nur, damit will ich jetzt nicht auch noch anfangen :rolleyes:
 
Tja, ich hatte in meiner Umgebung immer, und auch jetzt noch isse so, eher die männlich betonten Frauen. Ich steh auch eher auf solche. Frauen mit starkem Animus.

Zu deiner Frage: Mir fehlt da noch die Idee wie am besten da rangehen.

Ich weiß nicht , wieviel Übung Du in manchen Dingen hast. Wenn man z. B. eine ganze Weile Traumtagebuch führt, kann man mit der Zeit bewusst in das Traumgeschehen eingreifen. Kurz vorm einschlafen schon halb weggetreten , kann man gut eine Frage an die Traumwelt einimpfen, z. B. an die Hexe . Wenn Du etwas ungeübt im Wechseln von Bewußtseinszuständen hilft auch die Technik in Form von Hemisync. Gateway Programm schimpft sich das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt, eher der Weg zu ihnen.
Was es ist ?
Cayden ist es. Das Weibliche bringt den Tod und das Leben . Wir schlafen mit Frauen, aber sie machen uns auch Angst. .
Frauen leben nicht die dunkle Anima sie haben es mit dem dunklen Animus, Scheinlogik wäre typisch für ihn.

Ich würde mich über m290 freuen, die ist da bestimmt fit. Eva-Maria über Lilith, chrchr.

vielleicht zum Einstieg hier:
Beitrag 41+42
 
Ich weiß nicht , wieviel Übung Du in manchen Dingen hast. Wenn man z. B. eine ganze Weile Traumtagebuch führt, kann man mit der Zeit bewusst in das Traumgeschehen eingreifen. Kurz vorm einschlafen schon halb weggetreten , kann man gut eine Frage an die Traumwelt einimpfen, z. B. an die Hexe . Wenn Du etwas ungeübt im Wechseln von Bewußtseinszuständen hilft auch die Technik in Form von Hemisync. Gateway Programm schimpft sich das.
Traumtagebuch führe ich schon seit Jahrzehnten und mit ins Traumgeschehen eingreifen habe ich auch eine Zeit lang experimentiert. Das mache ich so Phasenweise. Es funktioniert und zudem träume ich dann viel mehr. Da das zuweilen aber anstrengend wird, beschließe ich Pause zu machen und nicht zu träumen, was auch funktioniert, bis auf ab und zu, wenn wieder mal was Wichtiges mich beschäftigt. Dann kommt meist eine Dreierserie die sich gewaschen hat.

Ich habe momentan ein Problem mit dem runterkommen und da kann ich nicht schlafen. Vor 2h Morgens brauche ich mich gar nicht ins Bett legen. Manchmal bin ich so müde, dass ich früher schlafen gehe und bin dann wieder zw. 3h u. 5h munter. Dann schaffe ich es nach zwei Stunden wieder müde zu sein und um spätestens 7h muß ich sowieso wieder auf.

Ich kann das sicherlich machen (wenn es nicht schon zu spät dafür ist, denn der Traum ist auch wieder ein Monat her) wenn ich wieder etwas entspannter bin.

Hemisync hab ich mir Letztens besorgt auf anraten (mir wurde auch dann mitgeteilt woher der Tipp ursprünglich stammt:)), hab es auch schon 2 mal gemacht. Beim ersten Mal hatte ich die Erfahrung eines komplett leeren Schädels. Mein Schädel war ein großer Raum, wie ein Saal ohne Dach. Da spielte die Musik und der ganze Saal war davon erfüllt. Gigantisch. Ich hörte nix über die Ohren, die Musik war nur im Schädel und als ob ich keine Gehirn mehr hätte sondern nur Musik stattdessen. War ein wunderbares Erlebnis.

Beim zweiten mal hatte ich einige Probleme. Ich wollte dabei meinem momentanen neurologischen Problem auf die Spur kommen (ich habe eine Überreizung und Entzündung der Nerven). Da fing ich an extrem wegzudriften und ich hatte auch Schwierigkeiten wieder zurückzukommen ins Reallife. Ich bin dann etwas unsicher geworden, denn ich weiß nicht, wie sich das entwickelt, wenn man grad neurologische Probleme hat. Weißt du was darüber?

Ich lasse mich auch oftmals zu leicht von anderen Dingen ablenken (schrieb ich schon in einem der letzten Threads) die dann just daherkommen, wenn ich mich mal mit nur einem Thema auseinandersetzen sollte. Das ärgert mich, weil ja die kleine leise Stimme sagt, dass ich mich damit beschäftigen sollte (mit diesem einen Ding). Mein Arsch sitzt auf 20 Kirtagen zugleich. Deshalb auch die Schwierigkeiten, die vielen Enden miteinander zu einem Ganzen zu verknüpfen.

Das Wissen ist ja da, auch praktische Erfahrungen doch kommt ein Problem, hab ich kan Schimmer, wie ich es lösen soll. Dann sagt Jemand was (so wie du) und ich denke mir: Wieso bin ich nicht selber darauf gekommen, ich weiß es ja.

Meine Energie ist total zerstreut, wie ich gerade feststelle. Kein Wunder aber auch dann das ich Probleme mit meinen Nerven habe.

Der nächste und höchstwahrscheinlich größte Dämon: Zerstreuung.

Danke für deine Geduld:).
 
Traumtagebuch führe ich schon seit Jahrzehnten und mit ins Traumgeschehen eingreifen habe ich auch eine Zeit lang experimentiert. Das mache ich so Phasenweise. Es funktioniert und zudem träume ich dann viel mehr. Da das zuweilen aber anstrengend wird, beschließe ich Pause zu machen und nicht zu träumen, was auch funktioniert, bis auf ab und zu, wenn wieder mal was Wichtiges mich beschäftigt. Dann kommt meist eine Dreierserie die sich gewaschen hat.

Ich habe momentan ein Problem mit dem runterkommen und da kann ich nicht schlafen. Vor 2h Morgens brauche ich mich gar nicht ins Bett legen. Manchmal bin ich so müde, dass ich früher schlafen gehe und bin dann wieder zw. 3h u. 5h munter. Dann schaffe ich es nach zwei Stunden wieder müde zu sein und um spätestens 7h muß ich sowieso wieder auf.

Ich kann das sicherlich machen (wenn es nicht schon zu spät dafür ist, denn der Traum ist auch wieder ein Monat her) wenn ich wieder etwas entspannter bin.

Hemisync hab ich mir Letztens besorgt auf anraten (mir wurde auch dann mitgeteilt woher der Tipp ursprünglich stammt:)), hab es auch schon 2 mal gemacht. Beim ersten Mal hatte ich die Erfahrung eines komplett leeren Schädels. Mein Schädel war ein großer Raum, wie ein Saal ohne Dach. Da spielte die Musik und der ganze Saal war davon erfüllt. Gigantisch. Ich hörte nix über die Ohren, die Musik war nur im Schädel und als ob ich keine Gehirn mehr hätte sondern nur Musik stattdessen. War ein wunderbares Erlebnis.

Beim zweiten mal hatte ich einige Probleme. Ich wollte dabei meinem momentanen neurologischen Problem auf die Spur kommen (ich habe eine Überreizung und Entzündung der Nerven). Da fing ich an extrem wegzudriften und ich hatte auch Schwierigkeiten wieder zurückzukommen ins Reallife. Ich bin dann etwas unsicher geworden, denn ich weiß nicht, wie sich das entwickelt, wenn man grad neurologische Probleme hat. Weißt du was darüber?

Ich lasse mich auch oftmals zu leicht von anderen Dingen ablenken (schrieb ich schon in einem der letzten Threads) die dann just daherkommen, wenn ich mich mal mit nur einem Thema auseinandersetzen sollte. Das ärgert mich, weil ja die kleine leise Stimme sagt, dass ich mich damit beschäftigen sollte (mit diesem einen Ding). Mein Arsch sitzt auf 20 Kirtagen zugleich. Deshalb auch die Schwierigkeiten, die vielen Enden miteinander zu einem Ganzen zu verknüpfen.

Das Wissen ist ja da, auch praktische Erfahrungen doch kommt ein Problem, hab ich kan Schimmer, wie ich es lösen soll. Dann sagt Jemand was (so wie du) und ich denke mir: Wieso bin ich nicht selber darauf gekommen, ich weiß es ja.

Meine Energie ist total zerstreut, wie ich gerade feststelle. Kein Wunder aber auch dann das ich Probleme mit meinen Nerven habe.

Der nächste und höchstwahrscheinlich größte Dämon: Zerstreuung.

Danke für deine Geduld:).

Fein, kann mir gut vorstellen, dass Du im Prinzip alles weißt .
Zu Zentrierungsübungen werde ich dann ganz bestimmt nichts mehr sagen,chrchr.
Vielleicht eins noch: Als ich mich energetisch extrem gepusht hatte, gab es bei mir ähnliche Probleme. Das Rosenkreuzritual vom Golden-Dawn hat was friedlich-watteartiges. Danach schlief ich bestens, weil der Herr Jesus sein Kindlein in den Schlaf schaukelte.
 
Fein, kann mir gut vorstellen, dass Du im Prinzip alles weißt .
Ne, sicher nicht.
Zu Zentrierungsübungen werde ich dann ganz bestimmt nichts mehr sagen,chrchr.
Warum nicht? Vllt. hast ja ein paar gute auf Lager, die nicht so zeitaufwendig sind und die man auch mal zwischendurch machen kann.
Vielleicht eins noch: Als ich mich energetisch extrem gepusht hatte, gab es bei mir ähnliche Probleme. Das Rosenkreuzritual vom Golden-Dawn hat was friedlich-watteartiges. Danach schlief ich bestens, weil der Herr Jesus sein Kindlein in den Schlaf schaukelte.
Ja, das stimmt:).
 
Werbung:
Zurück
Oben