@Abbadon, zu Wesenheiten, Dämonen modifizieren?

A

ApercuCure

Guest
Hi Abbadon,

Du schriebst mal zu Wesenheiten, die sich festgebissen haben, Folgendes:

modifiziere den Beisser.

wenn es saugend ist--> könnte es ein prima Müllschlucker sein.
wenn es attakierend ist--> könnte es ein toller Kraftspender sein.



hast du Ideen dazu? Wie kann man diese modifizieren?:

wenn es Unruhe stiftend ist-->?

wenn es behindernd ist-->?

wenn es wie ein Gefängniswärter ist-->?

:)
 
Werbung:
Hi Abbadon,

Du schriebst mal zu Wesenheiten, die sich festgebissen haben, Folgendes:

modifiziere den Beisser.

wenn es saugend ist--> könnte es ein prima Müllschlucker sein.
wenn es attakierend ist--> könnte es ein toller Kraftspender sein.



hast du Ideen dazu? Wie kann man diese modifizieren?:

wenn es Unruhe stiftend ist-->?

wenn es behindernd ist-->?

wenn es wie ein Gefängniswärter ist-->?

:)

Unruhe klingt nach Kreativität und Behinderung nach Schutz. Um zu modifizieren braucht es aber Gelassenheit und Deine Art der Begriffe klingen nach etwas langjährigem, der Zauber ist easy, aber die Gelassenheit..?

Es nicht immer die netten Ansätze die guten Ansätze. Denk an die Farbe Deines Weges, chrchr.
Bei mir würden die Begriffe Zorn auslösen und sämtliche Schleusen öffnen, um etwas mächtigeres hochzuholen.
Aber jeder Mensch ist anders und Du bist ja ein netter ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie zwingt man eigentlich Schuldgefühle in die Knie?

Ist die Frage (ausgerechnet von Dir) ernst gemeint oder nur neues Futter für eine Diskussion?

Es gibt nichts (niemals etwas) zu verzeihen - daher auch keinen Anlass für Schuldgefühle.
Und Schuldgefühle "behandelt" man genauso, wie alle anderen Gefühle -
man nimmt sie an und umarmt sie, als einen Teil von sich selbst.
Emotionsloses Beobachten....
 
Ist die Frage (ausgerechnet von Dir) ernst gemeint oder nur neues Futter für eine Diskussion?

Es gibt nichts (niemals etwas) zu verzeihen - daher auch keinen Anlass für Schuldgefühle.
Und Schuldgefühle "behandelt" man genauso, wie alle anderen Gefühle -
man nimmt sie an und umarmt sie, als einen Teil von sich selbst.
Emotionsloses Beobachten....
Zweiteres.
 
Werbung:
Jedes Schuldgefühl ist ein Ausweichen vor der Hilflosigkeit.
Ja, ich gebs zu, ich bin hilflos angesichts des Todes.
Es ist so gekommen wie es gekommen ist.
Ich glaube, ich habe so gut gehandelt wie ich konnte.
Ich glaube auch, jeder andere Beteiligte hat so gut gehandelt wie er konnte.
"wie man konnte" bedeutet: angesichts der Begrenztheit meiner Einsicht, meiner Intelligenz, meiner stofflichen Natur, meiner Weisheit, meiner Endlichkeit, meiner Motivationslage.

Es gibt niemanden, der absichtlich in einer Mathearbeit 1+7=6 hinschreibt, wenn er doch weiß, was die richtige Antwort ist und das Ziel hat, die Arbeit möglichst gut zu schreiben. Und wenn ich ein anderes Ziel hatte bei der Arbeit, dann habe ich ja auch entsprechend meines Zieles optimal gehandelt, so gut ich konnte.

Schuld besiegen bedeutet zweierlei: Eingeständnis der eigenen Begrenztheit und von dort ausgehend Verantwortung übernehmen, dass es vielleicht das nächste mal besser laufen kann.
 
Zurück
Oben